1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-TV in Europa

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von vinyl, 25. November 2002.

  1. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.735
    Zustimmungen:
    840
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
     
  2. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    @Saviola

    na wenn das so ist breites_ . In Berlin sind wie schon gesagt die Chancen gleich null entt&aum .

    Wie die Chancen hingegen auf den Kanaren sind weiß ich auch nicht, zumindest liegt es einiges westlicher. Die Footprintgrafik bei SatcoDX lädt zum Wasserglaslesen ein und auf der Homepage von Echostar bzw. Dishnetwork ist nix zu finden entt&aum .
     
  3. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Nachtrag:

    da es sich beim Echostar 3 um Ku-Band handelt ist der Empfang an den Randzonen des Footprints schwieriger, da hier die Signalstärke schneller abfällt als beim C-Band. Ist mir so nebenbei noch eingefallen breites_ .
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.735
    Zustimmungen:
    840
    Punkte für Erfolge:
    123
     
  5. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    Hi, interessantes Thema ...

    In einem Beitrag in einer anderen Zeitschrift wurde über einen DXer berichtet, der Häuschen und Schüsselchen (2.4m) auf Fuerteventura stehen hat.
    Er schreibt, daß elevationsmäßig bis 85° West geht und er einige US-Sats reinkriegt, allerdings sei leider das meiste kodiert (meint er Echostar?!). Er erwähnt, daß für Satcom K2 und Galaxy 6 (beide gibt es dort nicht mehr oder heißen anders) die Schüsselgröße nicht reicht und er jetzt ne 5m-Antenne sucht.

    Wenn die Schüssel groß genug ist, sollte es doch funzen, schließlich weiß man ja aus anderen Beispielen (BBC breites_ ), was von offiziellen Footprints zu halten ist ... man vergesse auch nicht, daß die Strecke zwischen Rand des CONUS( CONtinental US)-Beams und z. B. Kanaren durch die Erdkrümmung 'aus Satellitensicht' wesentlich kürzer ist als auf der Karte.

    Also wenn es einer ausprobiert, dann bitte Ergebnisse posten!
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.735
    Zustimmungen:
    840
    Punkte für Erfolge:
    123
    Weißt Du noch, in welcher Zeitschrift und welcher Ausgabe das stand? Dieser Artikel würde mich brennend interessieren.
     
  7. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    Hm, ist das nicht Schleichwerbung ?! *schäm*
    In der TSI, Ausgabe 08-09 2002.

    Der schreibt da auch, daß er massig Probleme mit Wind und Korrosion durch Meeresluft hat.

    Ich hab den Artikel damals auch verschlungen, Geld müsste man haben ...
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.735
    Zustimmungen:
    840
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was ist denn TSI? Tele-Satellit?

    Kann man den Artikel im Internet lesen?
     
  9. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    Yep, Tele-Satellit

    und

    Nein, habe ich nichts gefunden, die haben im Archiv scheinbar nur alte Testberichte. Man kann aber back issues bestellen.

    Übrigens, was ist eigentlich mit diesem Out-of-Footprint-Problem beim Digi-empfang?
    Der Typ in Brasilien kriegt ja nur die analogen, weil die digitalen irgendwie phasenverschoben sein sollen und deshalb nicht locken oder so ... weiß eine/r mehr?
     
  10. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band