1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

us tv über slingbox

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von johannes9999, 14. November 2010.

1. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: us tv über slingbox

Die naechsten Kandidaten sind Discovery Networks und CBS. Wobei ich bei CBS eigentlich keine (tagelangen) Abschaltungen erwarte, denn es ist mitten in der Football season und die NFL wird ihnen schoen auf's Dach steigen, wenn die CBS stations ind den groessten Maerkten nicht auf allen Plattformen verfuegbar sind.

2. Patinoz

Patinoz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hallo liebe Community,

hab hier schon manches gelesen, aber hab noch einige Fragen.

Ich habe momentan Kabel Digital, Sky Bundesliga + Sport, NBA Pass (nicht momentan, aber sobald die saison wieder los geht) und ein AFL (Australian Football) package. Jetzt habe ich langsam eine Preisregion erreicht (in manchen Monaten jedenfalls), wo es sich nicht mehr lohnt das alles separat zu haben, insbesondere da ich darüber nachdenke mir auch NFL zu holen und im Allgemeinen gerne andere europäische Ligen (wie Ligue 1, Primera Division und natürlich EPL (wobei diese teilweise bei Sky enthalten ist)) anschauen würde.

Da ich längere Zeit im Ausland gelebt habe und meine Freundin Neuseeländerin ist, schauen wir sowieso ausschließlich englisches Fernsehen. Kabel Digital hab ich jetzt abbestellt. Die 1-2 mal im Monat, wenn ich die privaten deutschen Sender schau, ist mir das Geld nicht wert. (davon abgesehen hab ich notfalls noch analog über Kabel)

Was ich gerne haben möchte:

Fußball Bundesliga - alle Spiele - ein Muss
    Europäische Ligen - ausgewählte Spiele
    NBA - alle Spiele - Muss
    paar NFL-Spiele, Cricket für mich, etwas Golf für die Freundin und allgemein US-Sport (einige NHL matches, College Basketball / Football) wären ganz nett, aber nicht überlebensnotwendig
    allgemein englisch-sprachiges Fernsehen (TV Shows, Filme, Dokus (sowas wie Nat Geo / History HD, die Sender, die schon bei Sky erhältlich sind) - Muss
    Australian Football League (AFL), was aber jetzt nicht unbedingt in diesen Thread passt. Eurosport 2 überträgt hier schon einige Spiele, also vielleicht übertragen ja auch US-Sender ein paar (long shot) oder australische Sender (7,9,10,sbs) sind irgendwie verfügbar

Ich hab in meiner Erstwohnung DSL 32 000, in meiner Zweitwohnung 16 000. Ich brauch keinen slingboxcatcher, da ich entweder direkt über pc schauen würde oder eben meinen laptop an meinen fernseher anschließe.

Mein Problem ist, dass ich nicht einfach irgendwas bestellen möchte und am Ende die Hälfte, von dem was ich will, fehlt. Ich hab halt absolute keine Ahnung, welcher Sender Bundesliga-Spiele zeigt und ob der bei DirectTV oder was auch immer enthalten ist.

a.) Gibt es so ein Angebot, wo alles (abgesehen von AFL, da dies eher unwahrscheinlich erscheint) dabei ist?
    b.) verschiedene Leute nannten Diensleister wie American TV 2 Go, Live American TV etc., gibt es noch andere die zu empfehlen sind? falls nein, welcher von beiden ist der "bessere"? ich kenne niemanden in US, also bräuchte so ne Firma.
    c.) ich bin relativ kleinlich, wenn es um Qualität geht, NBA League Pass bietet mir online 3000kb Streaming an, was einwandfrei ist. Keine Lust mir da verpixelt irgendwas anzuschauen (das das in der Zweitwohnung mit DSL 16 000 durchaus der Fall sein kann, ist mir bewusst)
    d.) ich brauche keine Satellitenschüssel oder? Streame ja ausschließlich übers Internet von der Slingbox, die mir die Firma in irgendne Halle stellt. sorry für eine wahrscheinlich dämliche Frage.

Vielen Dank für eure Hilfe
    Patrick

3. KVLY

KVLY Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich versuche dir mal die Rechteverteilung in den USA zu sagen.

Alle Spiele der Bundesliga gibt es nur bei Sky Deutschland! Ein bis zwei Spiele der Woche gibt es bei GolTV, hin und wieder was bei ESPN Deportes und bei Dish gibt es noch eine Art Bundesligasender, welcher wohl etwas mehr zeigt.

Die englische Premier Leauge gibt es bei Fox Soccer, Fox Soccer Plus und ESPN. Etwas Championship gibt es auch zu sehen. Ligue 1, Serie A und die Premiera Division gibt es beim neuen beIN Sport. Bei dem Sender ist aber noch nicht raus, bei welchen Providern er starten wird. ESPN Deportes zeigt noch etwas Eredivise. Fußball aus Schottland gibt es bei Fox Soccer Plus. Aus allen Ligen gibt es aber immer nur einzelne Spiele, nicht alle. Die beste Abdeckung hat die Premier League.

Praktisch alle Spiele der NBA wird man mit dem League Pass fürs Fernsehen bekommen. Den gibt es bei vielen großen Providern. Aber es kann immer mal vorkommen, dass man das ein oder andere Spiele nicht sehen kann. Das sind aber nur wenige Ausnahmen.

Etwas von dem anderen US-Sport kommt man eigentlich mit fast allen Paketen mit. NFL gibt es vor allem bei den Locals, auf Wunsch gibt es bei Directv das Sunday Ticket mit allen Spielen. NHL gibt es beim NBC Sportsnet, sowie bei den Regional Sport Networks. College Basketball und Football kommt bei den Locals, ESPN und den Regional Sportnetworks und man bekommt genug mit, wenn man nicht unbedingt alle Spiele von einem Team braucht. Ziemlich viel Golf gibt es beim Golf Channel mit den wichtigen Turnieren der European Tour, (fast) alles der PGA Tour, außerdem noch Amateuer Golf, Champions Tour und LPGA Tour live. Bei den Majors bietet DirecTV zusätzlich noch weitere Kanäle an für bestimmte Löcher oder Spieler. Cricket ist oftmals durch Extra-Pakete zubuchbar.

Die ganzen Film- und Doku-Sender sind in der Regel in fast allen Paketen enthalten. Je nach dem wie "groß" die Pakete sind gibt es die Premium Channels auch dazu.

Die AFL gibt es bei Fox Soccer Plus zusehen. Nicht alle Spiele, aber ausgewählte und oftmals andere als bei Eurosport2.

a.) Nein! Alles der Bundesliga und alles der NBA wirst du nicht in einem Paket bekommen.

b.) Live American TV dürfte das beste sein und ich habe bisher noch von keinem etwas schlechtes gehört. Die dürften auch die größte Auswahl an verschiedenen Providern haben.

c.) Auch die 16 Mbit-Leitung sollte für gute Qualität reichen, wenn es denn wirkliche 16 Mbit sind. Die Slingboxes arbeiten mit ca. 5 Mbit und die Qualität entspricht etwa der der 3 Mbit Streams des NBA League Passes.

d.) Ja. Internet wäre für eine Slingbox genug.

Wenn du alles der Bundesliga sehen willst, dann wirst du aber um einen Fernsehenanschluss nicht drum rum kommen. Eventuell kannst du ja mal warten bis Sky Go seperat vermarktet wird, dann kannst du die Bundesliga komplett und legal über das Internet sehen.

Ich würde dir eine Slingbox mit DirecTV-Anschluss und dazu die Bundesliga via Sky Go empfehlen. Ist zwar kostspielig, aber man bekommt wirklich viel zu sehen.

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2012
  4. Patinoz

Patinoz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Vielen vielen Dank für die umfangreiche und informative Antwort. Hilft immens.

Was ich gestern vergessen hatte, Champions League ist auch sehr wichtig. Werden da alle / die meisten Spiele gezeigt?

Wäre von Interesse, da ich dann unter Umständen eben nur Sky Bundesliga und nicht auch noch Sky Sport bestellen muss (was eh die größte Geldmacherei ist, das separat anzubieten). Nichtsdestotrotz werde ich wohl dieses Jahr nochmal in den sauren Apfel beißen müssen und die 25€ nur für Bundesliga hinlegen. Hoffentlich ist dann nächstes Jahr um die Zeit SkyGo separat erhältlich (wobei die dann bestimmt auch nur ausgewählte Spiele zeigen)

Ich hab den Leuten von Live American TV gestern eine e-mail geschrieben zwecks Free Trial und dann werde ich mir das einfach mal anschauen.

Die haben ja momentan 5 oder 6 packages, Direct TV steht aber nur bei Ultimate HD NYC (dem teuersten) da, bei den anderen ist es Comcast. Heißt das ich sollte eher das Ultimate nehmen oder gibt es da noch andere Direct TV packages, die ich aus irgendeinem Grund nicht sehe.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe KVLY.

5. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Es werden pro Turniertag 5 Gruppenspiele gezeigt. Um wirklich ALLE Spiele zu sehen, muss man zusaetzlich Fox Soccer Plus abonnieren. Kostet $14.99 pro Monat zusaetzlich.

Es wird nur das hoechste Paket, also DirecTV Premier angeboten.

6. Patinoz

Patinoz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Heißt das ich kann mir Packages auch selber zusammenbasteln und muss nicht die vorgegebenen nehmen? Oder muss ich eins von denen nehmen und nur Customer Support dann separat bitten auch noch Soccer Plus zu bestellen? Davon steht halt irgendwie nichts auf dieser Live American TV Seite

7. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Soccer Plus ist ein premium channel, der zusaetzlich gebucht werden muss wie NBA League Pass oder NFL Sunday Ticket. Bei der Bestellung kannst Du das mit Mike besprechen. Es wird kein Problem sein, den Channel zusaetzlich zu buchen.

8. KVLY

KVLY Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Der Vollständigkeit halber: Ein Spiel läuft außerdem beim Fox Soccer Channel und eins bei einem regionalen Fox Sport Network. Also wären 7 von 8 Spielen mit dem großen DirecTV problemlos zu sehen. Außerdem gibt es auch acht Spiele der Europa League zu jeder Anstoßzeit zu sehen.

9. polskafan

polskafan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]

Hallo lieber Patinoz und Willkommen im Forum!

Der Sling Catcher wird auch gar nicht mehr hergestellt. Es gibt jetzt aber für einige Geräte eine SlingPlayer App. Unterstüzt werden die NMT von Western Digital (WDTV Live ab Generation 3 und WDTV Live Hub), der Logitech Revue und die Boxee Box [Quelle]. Ich glaube der Sony Fernseher mit Google TV müsste auch eine Slingbox App haben.

Meine Slingbox ist leider zu alt (hab nur ne alte rote SB200), ansonsten hätte ich das schon getestet. Ist deutlich günstiger, als der alte Sling Catcher und man kann vor allem mit den Geräten noch mehr anstellen, als nur Slingbox zu schauen.

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2012
  10. Patinoz

Patinoz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nimmt sich das qualitätsmäßig was, ob ich so ein Gerät benutze oder es über meinen laptop läuft?