1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

us tv über slingbox

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von johannes9999, 14. November 2010.

  1. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: us tv über slingbox

    Es gibt da wohl Probleme mit einem Kondensator. Allerdings haben sie das bei Slingmedia schon erkannt und es sind jetzt zwei Versionen im Umlauf. Der alte Rest und die neuen mit richtigen Kondensator. Bei Reklamation tauscht Slingmedia auch. Das Thema wird/wurde auch via Slingmedia eigenes Forum und in anderen US-Foren diskutiert.

    CableDX
     
  2. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    19.122
    Zustimmungen:
    3.288
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: us tv über slingbox

    Ah, mag dann vielleicht daran liegen. Nunja, die Slingcatcher wurden ja in den USA mittlerweile vom Markt genommen.
     
  3. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: us tv über slingbox

    War das aber nicht nur weil EchoStar (welche Slingmedia damals ja "günstig" aufgekauft haben) die Technik in deren DVRs verbauen wollte und jetzt aber erst die ersten Boxen damit rauskommen? Weil der Markt für den SlingCatcher ist in den USA ja gegeben.

    CableDX
     
  4. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    19.122
    Zustimmungen:
    3.288
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: us tv über slingbox

    Keine Ahnung warum. Weiss nur, dass das Ding in den USA nicht mehr verkauft wird. Den Markt gibt's hier wie da...wenngleich es natuerlich auch ein Luxusding ist. Laptop per HDMI anschliessen geht ja auch...wenn auch das fernbedienen nicht mehr so komfortabel ist.

    P.S. die Echostar box wird hier auch seit einem guten halben Jahr verkauft. Soll nicht so der Hit sein.
     
  5. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: us tv über slingbox

    Stimmt, die haben mit BSkyB einen Vertrag abgeschlossen. Habe aber keine Ahnung ob die baugleich zu den USA sind und die gleiche SW drauf haben. Würde mich wundern.

    CableDX
     
  6. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    19.122
    Zustimmungen:
    3.288
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: us tv über slingbox

    Nein. BSkyB vertreibt keine Boxen von Fremdfirmen mehr und hat das in Zukunft auch nicht vor.

    Die Box ist eine Freesat box - hat nix mit Sky zu tun.

    Was s/w angeht: wuerd mich nicht wundern.
     
  7. KVLY

    KVLY Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: us tv über slingbox

    Vielen Dank CableDX für den ausführlichen und guten Bericht :)

    Die Bilder von der SD-Software hatte ich sogar bei Google gefunden, habe sie aber für irgendwelche Screenshots von mobilen Geräten gehalten mit denen man aufzeichen kann, das Programm sieht usw. Wie man sich doch täuschen kann :D
     
  8. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: us tv über slingbox

    Ah, stimmt, Freesat...hatte da nur mal irgendwo was gelesen. Aber hatte BSkyB nicht zumindest Gespräche mit Sky, oder war nicht irgendwie rumours das sie einen weiteren Gerätehersteller mit ins Boot holen wollten?

    CableDX
     
  9. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: us tv über slingbox

    Kein Problem. Habe gestern gelesen das man wohl doch nicht für die HD Version den Receiver tauschen muss. Vielleicht kommen wir dann doch in den Genuss einer augenfreundlichen und besser navigierbaren Software.

    Ich vergaß, die Umschaltzeiten gehen auch mit den Empfangsraten umher, umso höher der Empfangspegel, umso schneller kommt das Bild. Ab 3000 ist es ungefähr so wie bei Satellitenempfang, unter 2500 ruckelt es kurz. Aber das kann auch daran liegen wie schnell die eigene Internetverbindung ist. Ich habe moentan "nur" 16.000er, werde jetzt upgrade auf VDSL25, vielleicht sind die Umschaltzeiten dann noch schneller, wegen des höheren Upspeeds, obwohl das größere Problem wohl der Downspeed ist, da sich bei 1500 oder 4000 der Upspeed nicht sonderlich ändert und wenn es ab 3000 schneller ein Bild gibt... . Müsste man mal jemand fragen der bereits VDSL25 oder 50 hat.

    Aber das ist Feintuning. Die Umschaltzeiten sind schon ziemlich OK.

    @Tom: Hast du von London gute Verbindung oder musst du oft einen Proxy nutzen? Tageszeiten?

    Hat schon mal jemand höher als 4500 gehabt? Glaube mit 5000 sendet er......


    CableDX
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2011
  10. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    19.122
    Zustimmungen:
    3.288
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: us tv über slingbox

    Nee... sie haben in den vergangengen Jahren alle Geraetehersteller rausgeschmissen, weil sie eben alles in-house haben wollen.

    Ich hab eigentlich recht gute Verbindungen...ueber slingcatcher meist so zwischen 2000 und 2500 kbps was fuer Serien etc ok ist. Nutze Proxy fuer Sport weil's bei schnellen Bewegungen einfach besser ist. Liege dann so um die 4500 kbps...selten auch mal bis 4800 kbps. Die Tageszeiten machen eigentlich keinen grossen Unterschied bei mir