1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

us tv über slingbox

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von johannes9999, 14. November 2010.

1. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Anzeige
    AW: us tv über slingbox

Sehr interessante Ausführungen, bin zwar zufrieden mit der Slingbox, aber wenn es noch besser geht. Was genau wäre denn eine sehr gute Internetverbindung?

2. MarkusM

MarkusM Guest

die Ausführungen von Dark-Sider finde ich auch interessant. Vielleicht kann er noch mehr dazu sagen.

3. Dark-Sider

Dark-Sider Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,

ja da bin ich mir sehr sicher. Ich habe auch mit Auflösung, Bandbreite, Proxy Settings usw rumgespielt. Vielleicht war es auch einfach ein schlechter Tag zum Testen (Samstag Abend) - wer weiss. Letztlich war die Performance so wie ich es erwartet hatte - Videoqualität bei 5mbit, Umschaltzeiten, Responsiveness der Slingbox in den USA usw.

Achja getestet wurde hier an einem M"Net 100Mbit glasfaser FTTH Anschluss.

Naja ich weiss auch nicht recht was man viel mehr dazu sagen kann - ich möchte den Thread hier auch nicht OT führen. Viele der aktuellen Linux-Receiver mit Netzwerk-Schnittstelle bieten es an, den MPEG2/4 Datenstrom über's netzwerk an ein anderes Endgerät zu schicken. Das kann z.B. ein PC mit dem VLC Player sein oder ein anderes Endgerät das Streaming unterstützt. Der Linux-Receiver verändert dabei allerdings die TV-Daten nicht - allenfalls löst er aus einem Transponder eben nur eine VPID und eine APID raus. Die Qualität ist also 100% die gleiche wie sie vom Himmel fällt bzw wie sie aus dem Kabelanschluss kommt.

Ob man den TV-Datenstrom nun von der Linux-Box zum PC im Arbeitszimmer schickt oder ob man den Linux-Receiver mit Passwort am Router freigibt (oder sich per VPN nach Hause verbindet...) spielt Netzwerktechnisch keinen unterschied. Ich nutze die Lösung schon seit langem um Radioprogramme von meiner Dreambox an meinen Laptop ins Büro zu streamen. Die 192kbit/s mpeg2 Audio kann ja fast jeder DSL-Anschluss ab.

Mit besseren Anschlüssen und viel Upstream ist es auch möglich das Fernsehbild zu übertragen. Ein Normaler SD-Kanal hat halt ~5Mbit/s (oder auch mehr ARD/ZDF) und ein HD-Kanal kann auch locker über 10Mbit haben.

Da die Leistungsfähigstens Consumer-Leitungen in Deutschland derzeit ~10mbit/s Upstream bieten ist das Streamen vom HDTV-Programm ins Büro noch etwas "schwierig".

Wenn man davon ausgeht dass ein Bekannter in den USA eine ausreichen dimensionierte Verbindung hat (also Upstream >20mbit/s) und man in Deutschland nicht in der DSL-Diaspora lebt sondern nen ordentlich Anschluss mit 25 oder gar 50 oder noch mehr MBit/s hat, dann könnte man so ein dreambox-experiment wagen. In wie fern aktuelle Dish/DirecTV Karten in einer Linux-Box laufen weiss ich allerdings wiederum nicht.

Für mich bleibt das lediglich Theorie, da ich keine bekannten in den USA habe ;-)

Mehr kann man zu dem Thema eigentlich auch nicht sagen.

bye
    Darky

4. MarkusM

MarkusM Guest

Danke für die Erläuterung, auch wenns OT war.
    Allerdings ist DIREC TV Schottendicht gegenüber Dreamboxen. Dieses besondere NDS, was die benutzen wird in der Dreambox nicht entschlüsselt. Nur mit zertifizierten Geräten, leider.

Aber für andere Geschichten eine tolle Sache. Ich denke da bewusst auf europäischer Ebene z.B.

5. newspaperman

newspaperman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

DirecTV verwendet soweit ich weiß DSS und DVB-S2D. Von daher scheitert es schon mal am Tuner selbst.

6. Sportfreak80

Sportfreak80 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Gibt es zufälligerweise auch eine amerikanische "Liveonsat" Seite, wo genau zu sehen ist, welcher Sport und welche Spiele usw. auf den ganzen Sendern so laufen. Durch die riesen Anzahl an Sportsendern ist die Suche nach dem Sender, der Spiel XY sendet, manchmal ein wenig unübersichtlich.

7. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Wenn Du Spiel XY suchst findest Du das in der regel ueber die Stichwortsuche (smartsearch) im Guide

8. KVLY

KVLY Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Naja, bestimmte Sender haben ja nur bestimmte Rechte. So kommt die Bundesliga auf GolTV oder ESPN Deportes, wohingegen bspw. Ligue 1 auf FSC oder FSP kommt. Und dann gibts noch bspw YES und MSG, die halt die ganzen lokalen Mannschaften übertragen ;)

Ansonsten sind für die großen Sender vielleicht diese Links hilfreich:

Sports on TV - USATODAY.com
    TV Listings - Find Local TV Shows and Movie Schedules - Listings Grid | TVGuide.com (und dann Sport auswählen), bzw. Live Sports TV Schedule | TVGuide.com
    Games on TV - Are You Watching This?!

Und dann gibt es auch noch das ein oder andere Forum und sowas, in dem dann zu speziellen Sportarten etwas steht, wie:
    TV, Satellite & Radio - Soccer forums - BigSoccer
    Premier League TV Schedule For U.S. Viewers | EPL Talk

Falls jemand noch andere Seiten kennen sollte, auf denen alles gelistet ist, gerne hier posten oder mir per PM schicken. Vielen Dank :)

Edit: Universal Sport sollte es jetzt übrigens für alle DirecTV Kunden zum Testen umsonst geben! Schaut mal rein ;)

9. cheese5tick

cheese5tick Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hey an alle!

ich hab seit über nem halben Jahr schon das Directv vom Mike.
    Seit kurzem habe ich nur mehr bitraten bis 1500 kb/sec. (hab aber ne 100mbit leitung).

Hab was gelesen das jemand auch einen proxy von ihm benützt?
    (für den besseren speed) !?

und irgendwo hab ich im thead gelesen, dass er auch TV von Verizon anbietet?

10. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Meine Geschwindigkeiten liegen so bei etwa 2000-2500 kbps

Ueber Proxy bei 4000-4500 kbps.