1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

us tv über slingbox

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von johannes9999, 14. November 2010.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    Soweit ich weiß akzeptiert nicht mal Hulu noch pre-paid credit cards
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Hulu Plus hatte ich vor ein paar Jahren mit einer Prepaid Karte abonniert. War aber 2012 oder so.
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
  4. Sabrina2001

    Sabrina2001 Movistar+ Expertin Premium

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight TV
    HD-HomeRun Cable
    HD-HomeRun OTA
    Movistar Desco UHD
    Movistar Home
    Vu Ultimo 4K
    Gigablue Quad HD
    Gigablue 800SE
    Ja es ist ein richtiger Anschluss. Ein bekannter der frueher in hier Los Angeles wohnte ist wegen der Arbeit nach New York gezogen. Dort hat er Sat TV von DirecTV aber vermisst einige unserer Sender (Also die LA Locals und Locale nachrichten)
    Daher haben wir uns gegenseitig ausgeholfen. Ich stellte ein zweiten Tivo+Slingbox bei mir auf und er hat auch ein zweiten Receiver.
    Und klar weiss ich das viele der Everywhere on Demand Apps auch Westcoast Feeds haben. Aber ich bin in manchen punkten doch etwas "altmodisch", fuer mich ist TV am TV. Zwar kann mein Android TV einige dieser Apps laufen lassen. (Die Premiums habe ich dort auch installier),
    aber ich benutze die Anywhere Apps meist wenn ich draussen bin oder unterwegs.. Ausserdem bilde ich mir ein, das die Livestreams nicht immer die "beste Qualitaet" haben. (Auch bei Netflix. Es ist anscheinend 4K aber manchmal bin ich mir da nicht soo sicher..)
    Daher schaue ich mein regular TV the regular Way ;)

    Frueher war es auch mal so, das man die East und Westcoast Feeds besser ueber den normalen Cable Anbieter bekommen konnte.. Aber die FCC hat vor ein paar Jahren (glaube es war 2012) mal einige Regelungen geaendert. Daher gibts das nicht mehr so :(
    Und bei den Apps nutze ich lieber die On-Demand statt der Live Options..
    Recht muss ich dir aber geben, wenn ich dafuer zahlen muesste waere es echt "bescheuert" fuer nur die 3H fruehere Primetime.. Die Idee kam eigentlich garnicht von mir. Es war mein bekannter der meinte "Du hast do sowas tolles mit dem du dein Deutsches und Europa TV sehen kannst, funktioniert das auch von LA nach NY?" und dann hab ichs ihm aufgebaut und er meinte, wenn ich intresse kann er doch das gleiche machen :LOL::LOL:

    Und nochmals meine Gratulation zum super US-TV Angebot (y)(y)(y) Ich hab schon manchmal Probleme etwas "Out of State" was nicht fuer California ist zu buchen oder mit der Creditcard durchzukommen. Was du gemacht hast (aus Deutschland) ist "impressive" :D
     
    Zodac gefällt das.
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hast du denn bei Netflix auch wirklich das höchstmögliche Abo welches 4K beinhaltet? Nur dann bekommst du auch wirklich 4K. Ich kann über die Netflix 4K Qualität nicht meckern. Sicher nicht ganz auf UHD BluRay Niveau, aber deutlich besser als das was über den Satellit hier in Europa kommt.

    Ist denn die Qualität der Slingbox wirklich besser als das On Demand Angebot der Apps? Kann ich mir nach meinen Erfahrungen mit Slingboxen kaum vorstellen. Auch wenn das innerhalb der USA sicher besser läuft als über den Atlantik.

    Ich hatte zugegebenermaßen Hilfe von einem guten Bekannten aus Arizona. Einige Sachen laufen aber auch über mich selbst. Bin auch stolz darauf, wie das jetzt alles läuft. Hab jetzt ein breites TV Angebot mit On Demand aus Deutschland (mit Österreich & Schweiz), den USA und dem UK.

    Greets
    Zodac
     
  6. Sabrina2001

    Sabrina2001 Movistar+ Expertin Premium

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight TV
    HD-HomeRun Cable
    HD-HomeRun OTA
    Movistar Desco UHD
    Movistar Home
    Vu Ultimo 4K
    Gigablue Quad HD
    Gigablue 800SE
    Jup, habe das 4k von Netflix.. Ich habe damals das upgrade gemacht, als ich mein 4K gekauft hatte und die Meldung kam "Enjoy more Netflix, now with 4K on your TV"
    Bald wird mein TV wohl auch ein Update bekommen vom Hersteller, dann ist es sogar bei Netflix nicht nur 4K sondern 4K HDR

    [​IMG]
    Zu 90% find ich das HD oder UHD schon ganz gut. Nur manchmal da kriselt es eben, bzw. dauert es manchmal bis zu 2 Min bis die Ultra HD Qualitaet erreicht ist.
    Das ist dieses daemliche ADP/DASH Streaming ...


    Und das ADP/DASH Streaming ist auch teil meiner bemaengelung der Qualitaet dieser On-Demand Apps.. ADP/DASH (adaptive Streaming) buffered nicht mehr sondern passt sich der aktuellen Geschwindigkeit an..
    Obwohl ich aber 200MBit/s und mehr habe, kommt es (durch schwankungen) mal auch nur fuer ein paar Sekunden zum Einburch geht man oft von 720p gleich zu 240p ...
    Die Slingbox buffered am Anfang wenigstens etwas und ist dann dadurch immer ein bisschen geschutzt..
    Deswegen mag ich auch Showtime und HBO Apps (Die vom Cable Login und auch die Standalones) den auch dort wird gescheit gebuffered und somit ist das Bild durchgaengig gut..
    Ich muss zugeben das ich jetzt nicht alle Apps der Sender die ich sehe getestet habe, aber in 90% der Faelle wird eben dieses beschissene adaptive Streaming genutzt..
    Auf jeden Fall ist das East Coast TV nicht ganz so klar und gut wie das welches ich von FIOS hier aus der Wand bekomme, aber es ist eben doch so ziemlich konsistent auf 6500-8000kbps..
    Ist zwar auch nicht die allerbest moegliche Qualitaet aber fuer mich auf dem Auge eben Angenehmer als die Streaming Apps, bei den man dann mal scheinendes Full HD bekommt, aber dann alle paar minuten wegen dem Wi-Fi oder sonst was gehts dann runter auf 240p. Und dann muss es sich "langsam" wieder hocharbeiten. Bei der Slingbox gibts ein paar freezes dann ist das Bild wieder da (auch wenn ich das eigentlich sehr selten hab)

    Ich seh auch in deinen Infos das du "PlayOn" hast. Dieses bloede ADP/DASH ist auch der Grund warum ich das nicht mehr fuer "recording Netflix" nutze... Grundsaetzlich sind die ersten 2-3 Minuten gries und dann immer wieder zwischen drin..
    Wie gschrieben unsere Internetleitung gibt ordentlich was her.. Problemlos koennen mehrere gleichzeitig streamen (auch HD) aber in dem Moment wo eben irgendwer ein Video startet, (diese eine einzige Sekunde) reicht wohl aus, das dieses DASH Streaming Sh!t zwischen zeitlich umschlagt.. Ausserdem wohne ich in Anaheim, CA (Das ist bei Los Angeles) auf Grund der hohen Bevoelkerungszahl ist das Netz hier oft congestet.. Das ist so ansich eigentlich kein Problem.. Wenn man etwas streamt bei dem man "Force HD" oder aehnlich auswaehlen kann, dann buffered es am anfang mal 2-5 Sekunden aber dann kann man auch die Sendung komplett sehen, ohne Probleme..
    Nehme mal Youtube als beispiel.. Seh die ein Video an und du siehst der kleine "Buffer" Balken geht nie weiter als ein paar Sekunden. (Auch wenn du am anfang pause klickst, wird nicht gebuffered) Wenn du das DASH aber per Plugin oder aehnlich deaktivierst und ein Youtube Video waehlst wirst du sehen, falls deine Leitung auch schnell ist, das es das gesamte Video schnell buffered. Auch wenn du es am ansehen bist wird das komplett schon vor geladen.. Wenn also mal zwischen drin dein Netz schwanken wuerde, wuerdest du es nicht merken, da ja schon alles geladen ist..
    Klar kann ich verstehen das bei "Live Streaming" nicht direct vorgeladen oder gebuffered werden kann. Aber wenns beim Livestream trotzdem mal ein paar Sekunden laden wuerde anstatt gleich zu los zu starten. Waere eben so eine art "Safezone" gegeben. Wie bei der Slingbox. Die ist ja ein paar Sekunden hinterher aber eben konstant...

    Woaah, sorry jetzt hab ich aber viel geschrieben :eek::eek: Ich hoffe dass, das in meiner Formulierung jetzt auch den Sinn ergibt den ich vermitteln will und es verstaendlich ist :p


    Bei sovielen Angeboten hast du dann sicher ein VPN mit dem du gut wechseln kannst, oder? Denn die US Angebote verlangen ja alles eine US IP. Bei den Europaeischen Angeboten wirds wohl nicht anders sein? Ich weiss das ich fuer Movistar+ Bajo Demanda und Tablet App immer eine Spanische IP nutzen muss..

    Gruesse
    Sabrina
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Mit SmartDNS funktioniert das alles prima. Einmal bei DNS Dienst eingestellt muss man nix mehr umschalten.
     
    Zodac gefällt das.
  8. Sabrina2001

    Sabrina2001 Movistar+ Expertin Premium

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight TV
    HD-HomeRun Cable
    HD-HomeRun OTA
    Movistar Desco UHD
    Movistar Home
    Vu Ultimo 4K
    Gigablue Quad HD
    Gigablue 800SE
    Da muss ich jetzt zugeben, das ich 100% nicht weiss was das ist :oops:
    Allerdings hab ich meine US Services ja auch direct hier. Waere wohl was anderes wenn ich auch nen Umweg braeuchte um die Apps zu nutzen.

    Aber in dem Fall frag ich, kann man das auch am Tablet installieren? Ich besuche naemlich hin und wieder meine Familie die in Deutschland wohnt (da ich ja selbst auch aus Deutschland komme) und muss da immer auf mein TV verzichten.. (Ausser das was mit Slingbox verbunden ist)
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Kann man auch auf nem Tablet installieren. Schau dir mal SmartDNS Proxy an. Meine heimischen UK Apps laufen wie ueblich, alle US Apps als ob in den USA bin, zattoo als ob ich in der Schweiz bin etc. Alles auf einem geraet ohne dass man jedesmal umstellen muss
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2017
    Sabrina2001 gefällt das.
  10. Sabrina2001

    Sabrina2001 Movistar+ Expertin Premium

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight TV
    HD-HomeRun Cable
    HD-HomeRun OTA
    Movistar Desco UHD
    Movistar Home
    Vu Ultimo 4K
    Gigablue Quad HD
    Gigablue 800SE
    Das speichere ich mir jetzt auf jeden Fall mal auf Seite und sehe mir das an, wenns das naechste mal zu den Eltern geht..
    Denn aufgrund der Zeitverschiebung nach Deutschland, kann ich dort nicht meine Primetime nicht live sehen und muss dann auf On Demand zugreifen. Geht aber eben aus deutschland gar nicht so einfach (finde ich).. Und denen nen VPN in den Router zu machen ist halt auch keine Idee, da sonst fuer sie das Internet nicht mehr so leuft wie es soll.
    Auch das Netflix in Deutschland fand ich beim letzen mal irgendwie seeehr duenn in der Auswahl, das waere halt richtig klasse dort mein U.S. Angebot zu haben