1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

us tv über slingbox

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von johannes9999, 14. November 2010.

1. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Re: US-TV über Slingbox

Ich erzeuge bei mir (Kabel BW) im Monat sicher nicht viel weniger. Bisher hat sich keiner beschwert.

Das kannst du doch ganz easy ausrechnen. Wenn dein Upload 1 Mbit beträgt hast du ca. 460 MB pro Stunde. Bei 2 Mbit das Doppelte. Und dann eben abhängig von der Nutzungsdauer.

Greets
    Zodac

2. KVLY

KVLY Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    AW: us tv über slingbox

Ich bin auch bei KabelBW, hatte schon ein Vielfaches des Traffic (über 1 TB monatlich) und hatte auch noch nie Probleme. Wie es bei der Telekom mit VDSL aussieht kann ich dir nicht sagen, aber wenn es irgendein Trafficlimit geben sollte, dann müsste es eigentlich in deinem Vertrag stehen. Primacom beispielsweise drosselt deine Geschwindigkeit ab einem gewissen Monatstraffic. Sowas ist aber nicht mehr zeitgemäß und ich würde mir schnellstmöglichst einen anderen Anbieter suchen, falls mein Provider mir irgendwelche Traffic-Beschränkungen setzen würde!

Du fragst nach der "Art" des Traffics!? Da es kein teilszwielichtiges Protokoll wie Bittorrent ist, welches manche Anbiter (KDG) teilweise behindern, sondern das ganze per HTTP oder RTP oder sowas in die Richtung abläuft, solltest du dir deswegen keine Gedanken machen!

3. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Das haben sie schon, aber nur bei den normalen C&S-VDSL-Tarifen. da wird ab 100 GB im Monat die Bandbreite beschränkt. Hat man jedoch einen Entertain-Tarif findet diese Beschränkung keine Anwendung-

4. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

100 GB ist ne Frechheit in Zeiten von 1080p Youtubefilmen und Streamangeboten aller Orten.

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

So kann mann auch THE pushen.;)

6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Nicht unbedingt ungewoehnlich...Traffic management wird bei vielen Providern angewendet - vor allem bei ADSL

7. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Hierzulande ist das eigentlich eher unüblich...

Greets
    Zodac

8. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Muesste man sich die AGBs mal ganz genau ansehen... hier gibt's das sehr oft. Vor allem Virgin Media ist da ganz kritisch hervorzuheben. Da wird die Geschwindigkeit fuer 5 Stunden schlicht gedrosselt (und das um mehr als die Haelfte) wenn man in der peak-zeit ein gewisses Download volumen ueberschreitet.

9. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: US-TV über Slingbox

Liebe Community,

zum Thema US-TV habe ich im Internet die führende elektronische Programmzeitschrift aufgeschlagen:

TV Listings - Find Local TV Shows and Movie Schedules - Listings Grid | TVGuide.com

Ich habe mal die Postleitzahl von New York eingegeben, als Service Type "Antenna" gewählt und als Service Provider

Antenna: New York - New York City Area Broadcast (OTA Broadcast)

gewählt. Dann bekomme ich eine Liste mit folgenden Stationsnamen:

2.1 WCBSDT (CBS)
    4.1 WNBC-DT (NBC)
    4.2 NSTOP
    4.4 US
    5.1 WNYW (Fox)
    5.2 WWOR (myTV)
    7.1 WABCH (ABC)
    7.2 LvWell
    9.1 WWOR-DT (myTV)
    11.1 WPIX (cw)
    11.2 ESTRE
    11.3 THIS
    11.4 ANTEN
    13.1 WNETHD (PBS)
    13.2 WNETK
    13.3 WNETDT3
    21.1 WLIWDT (PBS)
    21.2 WLIVC
    21.3 WLIWW
    23 WVVH
    23.1 WFTY-DT
    25.1 WNYE-DT (PBS)
    31.1 ION HD
    31.2 qubo
    31.3 IONL
    32 WXNY
    39 WNYN
    41.1 WXTV-DT (Univision)
    42 W42AE (PBS)
    43.1 WSAH
    47.1 WNJUHD (Telemundo)
    49.1 CPTVHD (PBS)
    49.2 WEDWC
    50.1 NJN-1 (PBS)
    50.2 NJN-2
    54.1 WTBYDT
    55.1 WLNY-DT
    58.1 WNJBDT (PBS)
    58.2 WNJBDT2
    62.1 WRNNDT
    62.2 WRNN2
    63.1 WMBCDT

Zum Vergleich habe ich mir jetzt den TV Guide von DirecTV herangezogen und mit meiner New Yorker Postleitzahl folgende TV-Programme gefunden:

2 WCBS (CBS)
    4 WNBC (NBC)
    5 WNYW (Fox)
    7 WABC (ABC)
    9 WWOR (MyTV)
    11 WPIX (cw)
    13 WNET (PBS)
    21 WLIW (PBS)
    25 WNYE
    31 WPXN
    40 WMBC
    41 WXTV (Univision)
    41 WSAH
    47 WNJU (Telemundo)
    49 WEDW (PBS)
    50 NJN (PBS)
    55 WLNY
    62 WRNN
    63 WMBC
    66 WFM
    68 WFUT (Telefutura)

Ich frage jetzt mal insbesondere diejenigen, die von dem amerikanischen Anbieter in New York für 130 $ das Paket "DirecTV Premier" bestellt haben:

1.) Sind tatsächlich *alle* lokalen TV-Stationen aus der mittleren Liste von 2-68 in DirecTV Premier enthalten?
    2.) Gilt das auch für die beiden spanischen Networks Univision und Telemundo? Kann ich als Kunde des englischen Pakets diese beiden spanischen Programme sehen?
    3.) Heisst das im Umkehrschluss, dass die digitalen terrestrischen Zusatzkanäle wie z.B. 4.2 NSTOP, 11.3 THIS oder 21.3 WLIWW *nicht* bei DirecTV dabei sind?

Es wäre nett, wenn Ihr das mal nachschauen könntet.

Dann habe ich noch zwei andere Fragen.

A.) Ich bin beruflich viel unterwegs und nicht immer zu Hause. Was passiert, wenn ich mich mit meinem Laptop in einem anderen Haus bei einem anderen Provider in meinen Slingbox-Account einloggen will, obwohl mir dort nur 3000 kbit/sec zum Download zur Verfügung stehen?

B.) Wenn ich selbst mit einer Slingbox was uploaden will - wie berechnet sich denn der Traffic für das Upload? Kann ich da was einstellen?

Wie verbinde ich die Slingbox eigentlich mit meinem DVB-T oder DVB-S Receiver? Per Scart-Kabel? Ist das Traffic-Volumen, das die Slingbox beim Upload generiert, von der Bildqualität abhängig? Werden DVB-SD Signale neu encodiert? Wie wertet die Slingbox eingehende HDTV-Signale aus?

10. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Zu den Locals kann ich nicht viel sagen. Nur soviel: spanische Sender sind auf JEDEN Fall im DirecTV Paket auch enthalten. Aber ob ALLE Locals in NY dabei sind, müsste jemand sagen, der sich da genauer auskennt. Ich denke den meisten reichen die fünf-sechs Locals der großen Networks.

Zu den anderen Fragen:
    Dann ist das Bild und Bitrate entsprechend schlechter. Die Slingbox handelt immer mit dem Client die bestmögliche Bitrate (=Bildqualität) aus. Hast du auf Client-Seite weniger als vom Upload her möglich wäre, erreichst du eben nicht die bestmögliche Bildqualität.

Siehe oben - das läuft alles automatisch.

Greets
    Zodac