1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

us tv über slingbox

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von johannes9999, 14. November 2010.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    Hulu? Kostet $7.99 im monat, hat aber keinen aktuellen CBS content.
    Ansonsten weiss ich nicht ob USTVNow noch aktiv ist. Hab aber nichts besonders gutes in sachen Qualitaet gelesen. Wir haben seit ueber 4 Jahren DirecTV und sind sehr zufrieden
     
  2. veekoon

    veekoon Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ustvnow verlangt $30 fuer ein monatsabo und 28 paytv sender. zudem sind das nur regionale kanäle, also cbs27, abc33 usw.
    ich hatte gehofft, dass es ggf. eine set top box loesung gibt, mit der ich z.b. uebers internet us tv bekommen wuerde und mit einer normalen fernbedienung nutzen kann, ohne z.b. den laptop am tv anschliessen zu muessen. wie deutsches kabelfernsehen eben. :/
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Wir nutzen eine Google tv box (Sony) und nutzen es am tv ganz normal mit der dazugehoerenden Fb. USTVNOW bietet die ganz normalen Network affiliates. Es gibt kein nationales CBS, abc, NBC usw. Das sind immer local stations die das Networkprogramm in grossen Teilen uebernehmen. Wir sehen ueber unser Abo zusaetzlich zu den pay channels die lokalen Sender aus NYC, also cbs2, abc7, nbc4, fox5 usw
     
  4. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    Die Qualität ist bis auf die paar Networks, die noch in NTSC/480i analog abgegriffen werden (z.B. PBS oder das lokale MyNetworkTV) vergleichbar mit einer Slingbox von HD-Quelle.

    Die haben in letzter Zeit viel auf HD umgezogen, besonders freute mich als FTWD/TWD-Fan natürlich AMC :)

    Größtes Problem: Je nachdem wie voll die Peerings zwischen Telekom und USA mal wieder sind, kann es halt ab und zu buffern und bei schnellen Kameraschwenks pixeln.

    Morgens um 7am deutsche Zeit alles Paletti, gegen 8:30pm deutsche Zeit kommt der Durchhänger, bis die Zocker-Kinder gegen 10pm im Bett sind, dann geht es wieder....

    Wahrscheinlich kennst du dich mit den US-Medien nicht so ganz aus, daher eine kurze Aufklärung (ich stamme aus einer deutsch-amerikanischen Familie): Du wirst überall aus den USA die großen Networks in Form von "Local affilates" oder kurz "Locals" bekommen.

    Landesweite Networks gibt es nur im Kabel - wie tbs, CNN, etc.

    Hängt mit der FCC, dem US-Medienrecht und der stark abgegrenzen DMA (abgegrenzte Märkte für Werbung) zusammen.

    So darf ein großes Network, sagen wir mal NBC, gar nicht in allen Märkten eigene Stationen haben. Die suchen sich dann lokale Sender, welche das NBC-Primetime Programm ausstrahlen. Primetime ist vorwiegend abends, es gibt aber auch landesweite Daytime-Shows.

    Zusätzlich können die Stationen Sendezeit verkaufen (sog. "Paid programming") oder eigene Shows von unabhängigen Anbietern einkaufen und ausstrahlen - nennt man syndicated programming. "The Maury Show", "Jerry Springer" oder "Steve Wilkos" sind klassische Beispiele dafür. Die laufen in verschiedenen Märkten auf verschiedenen Stationen, die verschiedenen Networks angehören.

    Daneben gibt es die lokalen News, die meist vor den landesweiten Network-News am Abend laufen. Und natürlich lokales Wetter.

    Was natürlich auch für die lokalen Stationen wichtig ist, ist die lokale Werbung. Durch die strenge Aufteilung in DMA kann sich der lokale BBQ-Grill sicher sein, dass sein gebuchter Spot auf Channel 4 auch vom richtigen Publikum gesehen wird.

    Ach ja, das bringt mich zu den Kanalnummern. In der analogen Zeit waren Fernseher mit Senderspeichern in den USA überhaupt nicht üblich. Liegt auch an der dort üblichen Mentalität, dem häufigen Umziehen, etc. - man hätte ja jedes mal den Fernseher neu einstellen müssen. Wozu? Kanal = Kanalnummer und alles ist gut.

    Der Broadcast-Kanal war dann auch tatsächlich der Kanal am Fernseher, den man am Trommelwähler einstellte. Später konnte man dann die nicht belegten Kanäle skippen, teilweise machte der Fernseher das mit einem kurzen Suchlauf im Menü selbst.

    Zappen ging dann 4...6...12...etc. wenn man auf CH+ drückte.

    Weil die Amis deshalb aus diesen historischen Gründen so Kanal-Affin sind, stellt fast jedes Network traditionell bis heute die (ehemalige) Broadcast-Kanal-Nummer mit in den Namen und das Senderlogo.

    Die alten historischen Kanal-Nummern wurden sogar in das neue ATSC, das amerikanische DVB-T mit rübergerettet. Dort werden mittels "virtual channels" die alten analogen Kanäle abgebildet, auch wenn man digital längst wo anders sendet.


    Wer mal eine Weile drüben gelebt hat, versteht das besser. Es gehört schon auch lokal-Patriotismus dazu, ist halt ganz anders als bei uns :)

    Daher macht es immer nur bedingt Sinn, sich irgendwelche Locals zu holen. Wenn man Bezug zu irgendeiner Region drüben hat, weiß man wenigstens, in welcher Straße jetzt die Schießerei oder der Hit-and-run war.

    Gibt's, nennt sich ROKU Stick und lässt sich über Ebay UK beziehen. Passender Adapter von UK-Outlet auf deutsche Schuko und gut ist.

    Hast ne Fernbedingung, kannst dich durch die Sender zappen. Umschalten geht halt nicht so schnell wie mit Kabelfernsehen, weil er immer kurz vor-buffern muss.

    Die Lösung wäre perfekt, wären da nicht die Stoßzeit-abhängigen Peering-Probleme. Aber das kennen auch Slingbox-User.

    Ich hatte mal viel mit VPN getestet. Aber kein wirklich gutes gefunden.

    Wolfgang
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2015
    gubadigit gefällt das.
  5. Rasiwa

    Rasiwa Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2014
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    53
    Gibt es denn mittlerweile eine brauchbare Lösung, was die Peering Problematik anbetrifft? Ich bin begeisteter Slingbox User, aber die regelmäßigen Freezes etc. rauben einem (gerade zur Primetime) den letzten Nerv. Klar, auf der minimalen Qualitätsstufe läuft es halbwegs. Aber wirklich Spaß macht das nicht.
     
  6. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.209
    Zustimmungen:
    2.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe als Telekom-Kunde wenig Probleme. Ich konnte mir am Anfang bei Mike zwei Boxen an verschiedenen Standorten austesten. Eine lief deutlich besser und die läuft seitdem weitgehend stabil um die 3,5 MBit. Alle paar Wochen geht's mal runter auf 2 MBit, das geht dann so für um die 4 Tage, dann läuft's wieder etliche Wochen perfekt.
     
  7. Rasiwa

    Rasiwa Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2014
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hm, okay. Ich muss zur Primetime immer auf "Basic" fahren, ansonsten ruckelt es. Außerhalb dieser Zeit habe ich auch um die 3 MB, aber dennoch freezt es regelmäßig. Gerade letzteres ist absolut nervig. Kommt das bei dir auch vor? Was hast du genau für einen Internetanschluss (Geschwindigkeit) und welchen Client nutzt du für deine Slingbox?
     
  8. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.209
    Zustimmungen:
    2.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ein Ruckeln trotz guter Geschwindigkeit hab ich beim Starten auch ab und zu mal. Da hilft einmal kurz umschalten, dann läuft es flüssig. Ansonsten wenig Probleme.

    Ich hab einen Hybrid-Anschluss der Telekom mit max. 50 MBit. Ich nutze den Slingplayer über Chrome und Firefox (funktioniert im Moment nicht, Firefox deaktiviert das AddOn derzeit) auf dem PC, in Safari auf dem MacBook und gelegentlich Amazon Fire TV, was ich mittlerweile gar nicht so übel finde. Bei letzterem kommt es auch ab und zu zu einem "Einfrieren" des Bildes. Allerdings stelle ich hier auch die Bildqualität immer manuell auch "best" und er meckert dann meistens, daß die Geschwindigkeit nicht ausreicht und ich eine Stufe runterschalten soll. In der Regel läuft es aber trotzdem ohne Probleme.
     
  9. Rasiwa

    Rasiwa Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2014
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    53
    Danke für deine Antwort. Ich nutze in der Regel auch den Fire Stick. Offenbar scheint das Problem zu sein, dass es öfters mal zu starken Schwankungen in der Geschwindigkeit kommt und darauf hin das Bild freezt. Aktuell habe ich gerade "nur" 1.500 kbit, was ich aufs Wochenende zurück führe. Normalerweise habe ich (abgesehen halt von der Primetime) auch um die 3.000. Aber am Meisten machen mir halt die Schwankungen und die damit verbundenen Freezes zu schaffen. Ich habe durchaus schon mit dem Gedanken gespielt, mir eine schnellere Leitung (aktuell bekomme ich 16.000) zu holen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das helfen würde. Eigentlich reicht mir auch mein jetziger Anschluss, ich würde wenn nur wegen der Slingbox upgraden. Nur da müsste ich halt sicher sein, dass es einen spürbaren Unterschied macht.
     
  10. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.209
    Zustimmungen:
    2.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ein schnellerer Internetanschluss wird da höchstwahrscheinlich nichts helfen. Der Flaschenhals liegt ja woanders.

    Wie gesagt, beim Fire TV läuft das bei mir auch nicht immer einwandfrei.