1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

us tv über slingbox

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von johannes9999, 14. November 2010.

  1. Rasiwa

    Rasiwa Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2014
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: us tv über slingbox

    Danke für den Tipp mit der Bitrate Anzeige auf dem iPad. Im Schnitt bekomm ich auf dem iPad 2.000 - 2.500 kbit. Damit komm ich schon mal auf eine halbwegs vernünftige Bildqualität. Werde es jetzt erstmal so machen, dass ich das iPad nutze, wenn die Slingbox "nebenbei" läuft. Bei Sendungen (vor allem Sport) wo "jeder Pixel" zählt, nehme ich halt das Macbook. Kann hierfür übrigens die App Air Keyboard empfehlen. Damit kann ich das iPhone als Maus nutzen. Sehr praktisch!
     
  2. Rasiwa

    Rasiwa Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2014
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: us tv über slingbox

    Vielleicht ist ja der neue Raspberry für uns interessant?

    Raspberry Pi 2 Betriebssysteme: Diese Betriebssysteme laufen auf dem Raspberry Pi 2 - CHIP

    Wäre natürlich vom Preis/Leistungsverhältnis genial.
     
  3. Rasiwa

    Rasiwa Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2014
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: us tv über slingbox

    Mal ne Frage an alle mit ner Slingbox in NYC / NJ. Ist es normal, dass MSG 2 in 4:3 sendet? Oder liegt das an xfinity?
     
  4. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: us tv über slingbox

    Nicht normal. MSG2 gibt es auch in HD.
     
  5. mathiasHRO

    mathiasHRO Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fernseher 1: LG OLED55BX9
    Fernseher 2: Samsung UE43MU6179
    1x AppleTV 4K (2021), 2x MagentaTV One
    AW: us tv über slingbox

    Laut dieser Liste aber nicht bei xfinity (Comcast).
     
  6. mathiasHRO

    mathiasHRO Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fernseher 1: LG OLED55BX9
    Fernseher 2: Samsung UE43MU6179
    1x AppleTV 4K (2021), 2x MagentaTV One
    AW: us tv über slingbox

    Aufgrund dieser Probleme habe ich mit dem Gedanken gespielt, mir einen Mini-PC zu holen das die Google Box wieder zu verkaufen. Ich habe gestern testweise mal mein Notebook an den Fernseher angeschlossen, um mal die Qualität zwischen PC und GTV zu vergleichen. Und ich muss sagen, dass mir die PC-Qualität (zumindest bei Anschluss am TV) überhaupt nicht gefällt. Ich habe bei Sportsendungen deutliche Artefakte rund um das Senderlogo und in der Spielstandsanzeige beobachtet, die über GTV nicht halb so stark auftreten. Und das trotz Bitraten zwischen 3600 und 4300 Kbps auf dem PC (sowohl mit Einstellung "Auto" also auch "HD") und "nur" 3000 bis 3500 Kbps auf dem GTV. Die Artefakte sind auch noch von der Couch (ca. 3m Entfernung) erkennbar. Auf dem Notebook selber sieht das Bild besser aus, allerdings liegt das wohl an der geringeren Auflösung des Bildschirmes (1600x900) gegenüber den 1920x1080 auf dem Fernseher. Somit ist die Kombi aus Mini-PC und Fernseher wohl leider keine Alternative für mich.

    Zeitweise wird das "out of sync"-Problem bei mir automatisch wieder korrigiert (dauert so ca. 5 Minuten, dann gibt es nen Ruckler und die Synchronisation stimmt wieder). Wenn ich dann aber umschalte, dauert der Vorgang erstens recht lange und zweitens ist die Synchronisation dann endgültig dahin und erholt sich auch nicht mehr. Dann hilft nur noch kurz "disconnect" und neu verbinden.

    Bei den allabendlichen 17-Uhr-Nachrichten von NBC hält der GTV die Stunde ohne Sync-Probleme durch, beim Nascar gestern allerdings war nach knapp 2 Stunden Zeit für einen "Reconnect". Mal schauen, wie es heute Abend aussieht.
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: us tv über slingbox

    Diese 'out of sync' geschichten hab ich eigentlich nur wenn ich haeufige FB Befehle ausloese, also den DVR viel bediene. Sonst gibt's das eigentlich nicht
     
  8. NatureBoy

    NatureBoy Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+
    AW: us tv über slingbox

    Das Problem mit den Artefakten könnte auch am HDMI Kabel liegen, oder? Sonst ist es nämlich grad umgekehrt, bei mir läufts so deutlich besser als mit GTV....schon interessant, wie unterschiedlich das sein kann.
     
  9. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.474
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: us tv über slingbox

    Ich nutze einen Zotac pico Windows 8.1 zigarettenschachtelgroßen lautlosen PC, der bei Best HD auf auf watch.slingbox.com Einstellung (oder AUTO) dieses Phänomen zeigt. Unter Windows 7 tritt es nicht auf.
     
  10. mathiasHRO

    mathiasHRO Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fernseher 1: LG OLED55BX9
    Fernseher 2: Samsung UE43MU6179
    1x AppleTV 4K (2021), 2x MagentaTV One
    AW: us tv über slingbox

    Verrückt...habe das Notebook gerade noch einmal an den TV angeschlossen und die Qualität wieder auf "HD" gestellt...und dieses Mal sieht das Bild deutlich besser aus. Die Bitrate war gerade wieder um die 4000 Kbps (+/- 200 Kbps), aber heute waren die Artefakte nur in einer Nascar-Szene wahrnehmbar, in der Konfetti gestreut wurde. Selbst bei schnellen Fahrszenen blieb das Bild recht stabil. Ich werde morgen mal ein längeres HDMI-Kabel organisieren, so dass ich das Notebook nicht neben dem TV aufstellen muss. Dann kann ich die Verbindung PC -> TV länger testen. Da das Notebook eh fast immer läuft, muss ich es für US-TV ja nicht extra anschalten.