1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

us tv über slingbox

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von johannes9999, 14. November 2010.

  1. Rasiwa

    Rasiwa Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2014
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: us tv über slingbox

    Ich würde mich freuen, wenn sich noch ein paar GTV User äußern könnten. Wie sieht es bei Euch mit den Bitraten aus? Kommen die zumindest annähernd an die eines PC´s ran? Würde ungern 70 € zum Fenster rausschmeißen...
     
  2. NatureBoy

    NatureBoy Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+
    AW: us tv über slingbox

    Wenn ich GTV via Kabel mit dem Internet verbinde, dann sind die Bitraten ziemlich ähnlich. Allerdings - und das stört mich persönlich etwas - fragt dich GTV sobald sich die Qualität ändert, ob du dann auch in den entsprechenden Bildmodus wechseln möchtest. Du kannst es zwar auch so einstellen, dass diese Meldung in der Session nicht mehr kommt, dennoch hat mich das auf Dauer genervt. Bei mir ging es dann von Good zu Better und wieder zurück zu Basic. Diese Schwankungen konnte ich persönlich am PC weniger oft feststellen. Ob das jetzt aber an meiner Leitung oder an Google TV gelegen hat, kann ich dir leider nicht zu 100% beantworten.

    Was ich sonst noch dazu sagen kann sind zwei Dinge, die mich gestört haben. Zum einen war das der Sound, der ständig auf und ab gegangen ist, sprich mal leiser und mal lauter geworden ist. Auch mit Hilfe von Matthiashro oder Mantle7 hier aus dem Forum und auch nicht mit Unterstützung von Mike konnte ich dieses Problem behben. Zudem gab es bei mir nach einer Weile immer wieder Probleme mit dem Lipsync, sprich das Ganze war out of sync. Da hatte ich Lösungsvorschläge gegooglet, die aber bei mir alle nicht zu 100% Erfolg gebrach hatten.

    Und zuletzt, nach einer Weile Betrieb, reagierte das Ding immer langsamer. Also egal ob beim Channel Wechsel oder beim Aufrufen des Guides oder beim Vorspulen einer Aufnahme....

    Diese Dinge haben mich dann schlussendlich bewogen, einen anderen Weg zu gehen. Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.......
     
  3. gubadigit

    gubadigit Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: us tv über slingbox

    Ich lese schon seit einiger Zeit mit. Meine Erfahrungen mit div. Boxen waren auch nicht zufriedenstellend. Google TV war besser als Amazon Fire TV und auch als WD TV.
    Nach längerer Überlegungszeit habe ich nun die für mich optimale Lösung für die Singbox auf TV gefunden: Ein MacMini.
    Die Vorteile für mich:
    - Schwankungen, die es im Internet immer gibt, werden durch temporäres Reduzieren der Qualität kompensiert. Wird die Verbindung wieder besser, wird auch wieder eine höhere Qualität erreicht.
    - Ton und Bild bleiben synchron, Tonschwankungen habe ich auch noch keine beobachten müssen.
    - Es ist möglich, 2 Slingboxen zu betreiben über safari bzw. firefox ohne die Zugangsdaten immer neu eingeben zu müssen.
    - Fernsteuerung des MacMini via MacOS-Bildschirmfreigabe über ein schon vorhandenes MacBook Air (im gleichen Netzwerk) ist sehr komfortabel möglich.
    - Der MacMini ist auch für andere Streaming-Anwendungen einsetzbar.
    - Möglichkeit, einen Zweitbildschirm mit zu betreiben.

    Alles in allem ist das für mich und meine Ansprüche die optimale Lösung.

    gubadigit
     
  4. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: us tv über slingbox

    Ich suche auch noch nach wie vor nach einer STB-ähnlichen Lösung als Sling-Client.


    Bisher absolut nix brauchbares gefunden. HTPC ist nix.


    Wolfgang
     
  5. Rasiwa

    Rasiwa Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2014
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: us tv über slingbox

    Hab gestern Abend eine interessante Erfahrung gemacht. Hab mir spaßeshalber mal wieder die iPad App geladen (hatte sie vor langer Zeit schonmal gekauft, daher hat es mich nichts extra gekostet). Ergebnis: Ein mehr als passables Bild! Zwar zeigt die iPad App leider keine Bitraten an, jedoch sehe ich im Online Monitor meines Routers einen Downstream von gut 3 MB - was das gute Bild erklären würde (viel mehr schafft mein MacBook auch nicht). Kann das jemand bestätigen? Wenn ja, hätte ich eine akzeptable Lösung gefunden. Schade nur, dass die iPhone App von der Bildqualität her Mist ist. Da gefällt mir das Handling besser.
     
  6. gubadigit

    gubadigit Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: us tv über slingbox

    @Rasiwa
    Du kannst die Bitraten auch auf dem iPad herausfinden, indem du mit drei Fingern gleichzeitig auf das Display tippst (öfter versuchen, es klappt nicht beim ersten Mal). Du bekommst dann ein Infofeld, das u.a. Bitrate und Auflösung beinhaltet.

    Die iPad App hat auch noch den großen Vorteil, dass man sie super als Fernbedienung für den Fernseher verwenden kann (getestet mit Google TV und MacMini) und so alle Annehmlichkeiten wie z.B. den Guide hat.

    gubadigit
     
  7. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    2.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: us tv über slingbox

    Hab leider keine gute Erfahrung mit der App gemacht. Gerade abends stockt das Bild oft und die App buffert, während ich am PC (für meine Verhältnisse) gute Bitraten habe.
     
  8. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: us tv über slingbox

    Danke!
    Wusste ich noch nicht
     
  9. friesischherb

    friesischherb Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat S2,HDS8,HDS2+
    sky komplett (wird gekündigt)
    NimbleTV,Roku3,AppleTV
    AW: us tv über slingbox

    Bei mir ist die iPhone App auch schlecht. Ab und zu keinen Ton und über Roku öfters Verbindungsabstürze. Die jeweilige Bitrare lese ich unter Einstellungen.Ich warte leider immer noch auf den HDMI Mini PC mit Win8..........
     
  10. Tobi3310

    Tobi3310 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: us tv über slingbox

    +Update+

    Hab wieder paar Slingboxen im Angebot, alles wieder per Skype,

    Tobi_3310

    für weitere details!