1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

us tv über slingbox

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von johannes9999, 14. November 2010.

1. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: us tv über slingbox

Das ist analog zur PC version. Bei slingplayer for connected devices ist das anders. Gewoehnt man sich sehr schnell dran

2. martin_ger

martin_ger Guest

Nochmal vielen Dank euch beiden! Ich habe in den Slingplayer FAQs nun die komplette Liste der von @Tom genannten Shortcuts gefunden. Scheint ja wirklich viel einfacher zu sein, als es sich anhört. Da auch Mantle7 die Sony-Box der 1. Generation durchweg lobt, werde ich nun definitiv zuschlagen und sobald ich das Teil habe, den Test bei Mike klarmachen, um von der 1. Sekunde an komfortabel über die Box zu schauen.

Außerdem denke ich, dass man, sofern möglich, den Test auf dem Gerät machen sollte, mit dem man später auch schaut. Ansonsten könnte es ja sein, dass es bei jemandem über PC spitze läuft und auf irgendeiner Box zickt oder umgekehrt. Korrigiert mich bitte, falls ich mich irre.

3. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Man muss sich an einen gewissen lag bei der Bedienung gewoehnen. Wenn man einen befehl auf der FB ausloest, wird der erst mal uebers internet geschickt...bis der DVR reagiert gibts eine verzoegerung von ein paar Sekunden.

4. martin_ger

martin_ger Guest

Ja, das habe ich hier im Thread schon gelesen. Macht mir persönlich nichts aus. Man kann ja froh sein, dass es überhaupt Leute wie Mike und den technischen Fortschritt gibt, die es uns in Europa ermöglichen, US-Fernsehen zu empfangen. Für den Lag ist ja nicht Mike verantwortlich. Aber gut, dass du es nochmal erwähnst, sodass auch andere Neuinteressenten keine "böse" Überraschung oder Enttäuschung erleben, wenn sie davon ausgehen, dass alles genauso schnell geht wie auf ihrem heimischen Digitalreceiver.

5. NatureBoy

NatureBoy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+

Mir schlägt Mike übrigens Amazon Fire TV oder NetGear Neo Tv vor......nun bin ich dann doch wieder unsicher.

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2015
  6. mathiasHRO

mathiasHRO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fernseher 1: LG OLED55BX9
    Fernseher 2: Samsung UE43MU6179
    1x AppleTV 4K (2021), 2x MagentaTV One

Nachdem ich das Angebot von Mike am Wochenende testen konnte, habe ich nun heute das reguläre Abo gestartet. Alles läuft soweit prima, so dass ich u.a. meine geliebten NYC-Locals wieder sehen kann.

Eine Frage habe ich: Sobald ich auf der Fernbedienung eine Taste drücke, stoppen Bild und Ton für ein paar Sekunden. Lässt sich dies irgendwie noch optimieren? Dass es zwischen dem Tastendruck und der Anzeige auf dem Bildschirm zu Verzögerungen kommt, ist mir ja klar und ist auch okay so. Aber dass jedes Mal Bild und Ton stoppen, nervt irgendwie - ganz besonders, wenn man den EPG durchstöbern will oder die On Demand Sachen durchsuchen möchte.

Gibt es da eine Möglichkeit, dies zu ändern?

7. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Der Buffer flush ist etwas ungewohnt und erschwert das spulen, finde ich.

8. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Nee, das ist wenn die slingbox den puffer löscht, damit du das aktuelle Bild bekommst, damit du halt schnell siehst wie das osd sich verändert.

Neotv hab ich viel schlechtes gelesen.

9. mathiasHRO

mathiasHRO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fernseher 1: LG OLED55BX9
    Fernseher 2: Samsung UE43MU6179
    1x AppleTV 4K (2021), 2x MagentaTV One

Ah, okay...hab ich mir fast schon gedacht, dass man es nicht ändern kann. Dann werde ich, bevor ich wild mit der Fernbedienung rumspiele, einfach den Ton abdrehen. :D

Momentan teste ich die Kombination Slingplayer Android App + Roku, aber da gefällt mir die Bildqualität nicht. Meine Handys (Samsung Galaxy S2 und Galaxy Note 3) scheinen auch nur ca. 1500 bis 1800 Kbps Bitrate zu "schaffen", weshalb die Bildqualität nicht an die auf dem Notebook rankommt. Dort sind es um die 4000 Kbps. Für die abendlichen Nachrichten reicht es zwar auch über den Roku, aber bei Sport weiche ich lieber auf das Notebook aus.

Ich werde dann wohl auch mal schauen, ob ich ein Sony Google TV günstig kaufen kann.

10. martin_ger

martin_ger Guest

Hi Tonino!

Sitzt dein Verkäufer zufällig in Bogenhausen? Ebay-Kleinanzeigen? Wenn ja, dann hat er die Anzeige noch nicht deaktiviert. Bei ihm kostet es genau 55 €.

Ich selbst hätte da auch fast zugeschlagen und ein Angebot abgegeben, aber nachdem ich deinen Post gelesen habe und der Bogenhäuser als Einziger 55 € verlangt, habe ich mich zurückgehalten.

Ich habe jetzt für 65 € ein gebrauchtes Google TV der 1. Generation, also wie Mantle7 und Tom123 auch haben, fast unter Dach und Fach gebracht. Muss nur noch das Geld per Paypal schicken und dann warten. Bin bei solchen Sachen immer skeptisch, da Privatverkauf. Aber mit Paypal sollte eigentlich nichts schiefgehen, denke ich.

Ich habe den Verkäufer auch gegoogelt und habe seine Telefonnummer sowie genaue Wohnanschrift. Wenn das nicht klappt, gibt´s Besuch aus Göttingen samt Polizei:)