1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

us tv über slingbox

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von johannes9999, 14. November 2010.

1. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    AW: us tv über slingbox

Ha! ein Sony TV fürr 55 Euro bei ebay geschossen.

Brauch wer ne boxee? :D

2. Rasiwa

Rasiwa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Wäre ebenfalls sehr verbunden, wenn mir jemand die Mailadresse von diesem Mike schicken könnte. Nachdem ja Nimble TV endgültig die Segel gestrichen hat, scheint ja ne NYC Slingbox die einzige Möglichkeit zu sein, an die NYC locals ranzukommen. Dann werd ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen.

3. martin_ger

martin_ger Guest

Hallo an alle Liebhaber des amerikanischen Fernsehens,

das ist wirklich ein sehr aufschlussreiches Thema hier im Forum, wie das Forum überhaupt. Die Leute sind top informiert und helfen auch Neulingen. Ich hatte vor einiger Zeit schon die Adresse von Mike angefragt und auch Auskunft von @Mantle7 erhalten.

Ich hatte Mike damals geschrieben, dass ich gerne einen Test machen würde, jedoch erst Anfang 2015 auch sein Kunde werden würde. Daraufhin meinte er, ich solle mich dann zwecks Test nochmal melden, wenn ich wirklich bereit sei, da sich in ein paar Monaten technisch so einiges ändern könne.

Nun bin ich drauf und dran, endlich sein vielgepriesenes Angebot zu testen.

Nochmal eine Frage an die Fachleute: Ich möchte mir eine Sony NSZ-GS7 oder GS8 (das Nachfolgemodell) holen. Also auch so wie User tonino85 günstig über Ebay. Die Sache mit dem Support ist mir klar, aber für maximal 100 Euro wäre das dann auch kein sooo großer Verlust, falls es eines Tages dann wirklich nicht mehr ginge.

Meine Fragen für den Moment: Hat jemand Erfahrungen mit der NSZ-GS8? Ich frage deshalb, weil wohl laut Testberichten die GS7 einige Mängel hatte, der Nachfolger aber deutlich positiver abgeschnitten hat. Schon klar, das der Support so oder so eingestellt worden ist, egal ob man nun die neuere oder ältere Box kauft.

Und noch etwas Allgemeines zum Thema SAP (2. Audiospur): Kann man das über die Slingplayer App (und dabei im speziellen auf den Sony-Boxen) überhaupt einstellen oder geht das nur in der Slingplayer-App für PC?

Ich werde mich hier wieder melden, sobald ich eine Box erstanden habe und den Test bei Mike gemacht habe.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
    Martin

4. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Wir haben seit etwa seit nem jahr die GS7 und nutzen sie ausschliesslich fuer DirecTV. Wir sind sehr zufrieden und hatten noch keine probleme. Zu anderen verwendungszwecken kann ich nichts sagen.

SAP stellt man am DirecTV DVR ein, hat also nichts mit slingplayer app zu tun.

5. martin_ger

martin_ger Guest

Vielen Dank für die Auskunft, Tom! Muss nochmal nachhaken: Das bedeutet, dass nur Mike als Besitzer des DVR SAP einstellen kann und ich als Nutzer diesseits des Atlantiks darauf keinen Zugriff habe?

6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Du kannst deinen DVR steuern als wuerde er bei dir im zimmer stehen. Nur PPV ist gesperrt und muss zusaetzlich ueber Mike bestellt werden.

7. Rasiwa

Rasiwa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Nein, da Du den Receiver in den USA aus der Ferne bedienst, kannst Du nach belieben switchen.

8. martin_ger

martin_ger Guest

Besten Dank für die Aufklärung, Jungs. Ok, letzte Frage für heute: Kann ich dann zum Beispiel im Sony TV mir auch die Fernbedienung, die zu "meiner" Directv-Box in den USA gehört, visuell anzeigen lassen? Oder wie schaltet man um, etc.?

9. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Nein...es gibt zum einen ein on-screen menu des slingplayers ueber den man steuern kann und dazu gibt es shortcuts uber die man mit der Sony FB in bestimmte Menus kommt...z.b. D fuer die Aufnahmeliste etc

10. Rasiwa

Rasiwa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Zu der Sony Geschichte selbst kann ich leider nichts sagen. Jedoch hatte ich vor längerer Zeit mal ne Direc TV Box auf meinem iPad getestet. Dort wurde mir dann auch eine Direc TV Fernbedienung eingeblendet. Ich konnte entweder diese zum Umschalten nutzen, oder alternativ die Pfeiltasten der App (was deutlich schneller ging).