1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-TV über NimbleTV

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von philiph, 6. September 2014.

1. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: US-TV über NimbleTV

Prima, Privatadressen aus dem Telefonbuch. Uiuiui... na ich hoffe wirklich für euch, dass euch Nimble nicht bald den Hahn zudreht. Jedenfalls würde ich euch, als gut gemeinter Ratschlag, empfehlen theoretische Gespräche über "Grauzonen*" zumindest via PN zu führen.

*Das ist aber keine Grauzone mehr. Würde jemand meine private Wohnadresse, ohne meine Zustimmung, für ein Abo verwenden, ich würde das strafrechtlich verfolgen lassen.

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2014
  2. Gerry McWallace

Gerry McWallace Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ja, das ist wohl eher sehr bedenklich. Ich konnte nun doch noch jemand im Freundeskreis ausmachen, der in Queens wohnt - damit hat es nun auch geklappt mit der Aktivierung.

3. Hoopharry2710

Hoopharry2710 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Bisschen out of topic, aber ich poste es mal hier: Sollte mir jemand sagen können, wie man (auf legale Art) WatchESPN auf einem deutschen Roku-Account zum laufen bringt, würde ich mich freuen. Ich krieg nämlich immer nur die Meldung "We dont support adding this channel for your region." Hinweise bitte per PM oder an Hoopharry@aol.com

4. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen

Gar nicht.

Ausser du hast eine Verwandtschaft oder Bekanntschaft in den USA die dir ihre Anschlussdaten ihres Kabelanschlusses überlassen. Dann musst du noch die deutsche IP-Adresse auf eine US IP-Adresse bringen, am besten geht das mit Smart DNS ala overplay.net oder hidemyass.com

5. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)

Die Adresse wird NICHT für den Abschluss des Abos benötigt.

Mit der Angabe einer Adresse des aktuellen Aufenthaltsortes weißt man NimbleTV lediglich nach, in welcher DMA man sich gerade aufhält.

NimbleTV ist rechtlich dazu verpflichtet, dies abzufragen, da man nur die Lokals aus der DMA sehen darf, in der man sich aktuell befindet (US-Gesetzgebung).

Aktuell gibt es nur 2 DMA, die NimbleTV bedienen kann: NYC Metro und Chicago.

Will man die Lokals aus NYC Metro, dann sollte man eben auch eine Adresse aus dieser Region angeben.

Die "Grauzone" besteht lediglich darin, NimbleTV einen Standort anzugeben, an dem man sich gar nicht aktuell befindet.

Wolfgang

6. oxyd

oxyd Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo zusammen, habe bereits im US TV Thread von Mike gelesen, dass es Nimble gibt. Ich komme gerade frisch aus meinem jährlichen USA-Urlaub zurück und würde mich freuen, weiterhin US TV sehen zu können.

Würde mich demnach einer Gruppe für das Family Package anschließen. Ist da zzt. Bedarf?

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2014
  7. Checkers

Checkers Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Gibt es eigentlich eine Möglichkeiten, DVR-Aufnahmen irgendwie dann offline zu speichern? Irgendeine APP auf dem iPad vielleicht? Evtl. ginge auch über den PC.

Würde gerne Nachts aufnehmen und dann am Morgen offline auf dem iPad anschauen können, da ich unterwegs bin und dort keinen WLAN-Empfang (zu mindestens keine gute, schnelle und stabile Verbindung) habe.

8. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)

Die Daten der Aufnahmen sind "in der NimbleTV-Cloud". Man bekommt sie nur, wenn man eine Netzwerkverbindung hat, die mindestens 2Mbit/s Downstream bereitstellt.

NimbleTV versteht sich selbst als "Cloud Recording Service".

Ein Download des Inhalts aus der Cloud ist bisher nicht verfügbar und wohl auch nicht zukünftig.

NimbleTV bemüht sich sehr, das Angebot rechtlich absolut wasserdicht zu gestalten - wenn erst mal die großen Medienkonzerne gegen so einen kleinen Startup mit ihren hochbezahlten Anwälten vorgehen, war es das dann schnell.

Denn die Rechteinhaber hätten sicherlich etwas dagegen, wenn ihr HD-Signal unverschlüsselt und ohne DRM heruntergeladen werden könnte.

Daher sage ich: Wird mit Sicherheit nicht kommen.

Wolfgang

9. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis ein Pro-Account aktiviert wird ?

10. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Naja, die Adresse ist offenbar nicht nur für Nimble relevant. Mit der Adresse wird man auch bei Dish registriert (die sind es auch, die manche Adressen ablehnen). In meiner Bestätigungsmail von Nimble steht, daß Dish standardmäßig einen Brief an die angegebene Adresse schickt.

Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2014