1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-TV über NimbleTV

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von philiph, 6. September 2014.

  1. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    Anzeige
    AW: US-TV über NimbleTV

    Auf der FAQ-Seite ist auch aufgetaucht, dass man zum Abschluß eines Pro-Plans eine gültige US-Adresse angeben muss. Sieht nicht so gut aus.
     
  2. Kev

    Kev Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: US-TV über NimbleTV

    Das ist nicht neu, sondern war schon immer so! Blättere mal hier im Forum ein paar Seiten zurück...
     
  3. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: US-TV über NimbleTV

    Ah ok, das war mir entgangen.... sry
     
  4. Rasiwa

    Rasiwa Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2014
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: US-TV über NimbleTV

    Hab mal beim Kundenservice angefragt, was nun Sache ist.

     
  5. mathiasHRO

    mathiasHRO Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fernseher 1: LG OLED55BX9
    Fernseher 2: Samsung UE43MU6179
    1x AppleTV 4K (2021), 2x MagentaTV One
    AW: US-TV über NimbleTV

    Hm...wenn man dieser Aussage Glauben schenken darf, sollte der Pro-Plan ja in den kommenden Tagen wieder verfügbar sein. Na lassen wir uns überraschen. Wäre schade, wenn es nicht weitergeht.
     
  6. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: US-TV über NimbleTV

    Die Aussage scheint glaubwürdig, denn über den Jahreswechsel hat zumindest ein spanisch-sprachiger Sender seine Verbreitung über Dish eingestellt.


    Bei NimbleTV ist dieser Sender noch drin, inkl. der Dish-Hinweistafel (This Provider has decided to discontinue broadcasting on dish network, please checklocal listings for other channels - oder so ähnlich)


    Normalerweise ist man bei NimbleTV sehr besorgt darüber, diese Hinweistafeln NICHT zu verbreiten.


    Ebenso dürfte FoxNews doch bei Dish mittlerweile zurück sein - bei NimbleTV fehlt er noch.


    Folglich ist dort gerade keiner oder nur die Notbesetzung - daher auch keine neuen Pro-Pläne.


    Was erfreulich ist: Selbst im Telekom-Netz flutscht es gerade einwandfrei ohne Buffern.


    Wolfgang
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2015
  7. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.209
    Zustimmungen:
    2.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: US-TV über NimbleTV

    Nicht daß ich wüsste. Hab bisher keine Meldung gefunden, nach der FOX News und FOX Business zurück wären.
     
  8. pknig

    pknig Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: US-TV über NimbleTV

    Hallo. Ich bin auf der Suche nach einer Option US TV in Deutschland zu schauen und habe bereits LiveAmerican TV ausprobiert, was ich persönlich zu teuer und qualitativ eher bescheiden fand.
    Nimble klingt vielversprechend(er), allerdings wollte ich noch mal ein oder zwei Sachen vorab klären:

    1) Um nimble "normal" auf dem TV schauen zu können (kein airplay), benötigt man eine roku 3 box, die man z.B. in England kaufen kann und mit einem Steckdosen Adapter auch problemlos in Deu verwenden kann?

    2) aufgrund einiger Providerprobleme (buffer) ist ggbf. ein VPN Tunnel (openvpn) via Manhatten von Vorteil. Ich selber verwende UM, keine Ahnung ob ein VPN Tunnel von Nöten sein wird.
    Man braucht aber keinen Tunnel per se, um das Angebot von nimble überhaupt zum Laufen zu bringen (sprich es gibt kein US geoblocking), richtig?

    3) Es gibt eine PVR Option - gibt es zeitliche Einschränkungen wieviel pro Monat aufgenommen werden darf?

    4) Premium Channels (HBO, Showtime, usw.) können ebenfalls gebucht werden?

    5) Man bindet sich nicht langfristig (1 Monat)?

    6) NYC oder Chicago werden angeboten. Man benötigt eine Adresse aus einer der beiden Städte...fragt sich nur wie das gehen soll?

    7) Eine deutsche Kreditkarte wird akzeptiert?

    8) Wird nur Stereo ausgegeben?

    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand diesbezüglich weiterhelfen könnte. Momentan kann man sich sowieso nicht neu registrieren aber wenn es soweit ist, möchte ich gewappnet sein :)
     
  9. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: US-TV über NimbleTV

    Ja. Hinweis dazu: Wird die Box auf "deutsch" registriert, hat man nur eine kleine Anzahl an Apps, die verfügbar sind. Die NimbleTV-App gehört aber in jedem Fall dazu.

    Wenn man zusätzlich auch die US oder UK-Apps nutzen möchte, ist ein DNS-Dienst oder ein VPN-Dienst notwendig.

    Richtig.

    Ich glaube, Du kannst verschiedene Stundenpakete kaufen. Welche, kann ich im Moment gar nicht sagen, da man es nicht sehen und buchen kann.

    Ja.

    Richtig.

    Das ist ein bisschen tricky. Du musst dich zumindest ein bisschen damit beschäftigen. Einige User haben Hotels genommen und wurden abgelehnt. Ich denke grundsätzlich, dass ein Hochhaus mit evtl. dutzenden oder hunderten Parteien am besten ist. Am besten mal ein bisschen durch Google Street Map surfen.

    Ja.

    Ich glaube, der Ton ist Stereo, ja.
     
  10. MuddyWaters

    MuddyWaters Board Ikone

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    AW: US-TV über NimbleTV

    pknig lies dir doch mal den Nimble Gruppenthread durch. Vielleicht hat ja noch einer etwas frei. Das wird preiswerter als wenn man das ganze alleine aufzieht.
    Ich besitze keine Roku. Ich habe mein Lappi mit einem HDMI Kabel an meinem TV angeschlossen. Über den Browser kann ich das ganze aufrufen.