1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-TV über NimbleTV

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von philiph, 6. September 2014.

  1. ivey

    ivey Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: US-TV über NimbleTV

    Seit ca. 2 wochen Probleme mit Störungen aus dem Rhein Main Gebiet via Kabel Unitymedia.

    Probleme wohl auch am Knotenpunkt FFM da lokale Internetverbindung = einwandfrei.

    Habe heute einen 15 € Router davor gehängt und hyde my ass mit L2TP (NYC Gateway) eingerichtet für die WAN Einwahl.

    Ergebnis = keine Probleme mehr und die Quali ist wieder top
     
  2. mathiasHRO

    mathiasHRO Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fernseher 1: Samsung UE55F6500
    Fernseher 2: Samsung UE43MU6179
    2x AppleTV 4K
    2x MagentaTV Stick
    SkyQ Box (inaktiv, da die SkyQ App am AppleTV genutzt wird)
    AW: US-TV über NimbleTV

    Über Kabel Deutschland läuft's aktuell ohne Probleme (wobei ich die Störungen ja bisher auch nur am Wochenende hatte). Trotzdem lasse ich die Verbindung über VPN laufen - schaden kann es ja nicht.
     
  3. MuddyWaters

    MuddyWaters Board Ikone

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    3.139
    Zustimmungen:
    312
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    AW: US-TV über NimbleTV

    Gestern abend hatte ich auch um 23.45 Uhr Buffering. Ich war aber ein wenig zu faul um aufzustehen und den VPN zu aktivieren. Machte auch nichts. Bin eh sofort eingepennt.
    Die NBC Nachrichten schaue ich auch gerne.
     
  4. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: US-TV über NimbleTV

    Hi !

    Vielleicht könntest du auch nähere Details hierzu nennen ?

    Routertyp ? Wie eingerichtet ? Das wäre sehr nett von dir. Danke !
     
  5. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.871
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: US-TV über NimbleTV

    Weder bei KabelBW, noch bei Telekom läuft es gerade vernünftig.

    Ich vermute, hier ist irgendein zentraler Peering-Punkt - mal wieder - überlastet.

    Bei der Telekom schon die Regel, bei KabelBW seit der Einführung der 200Mbit/s-Anschlüsse auch ganz schlimm (vgl. inoffizielles UMKBW-Forum).

    Man läuft nun bei UMKBW auf das typische "Telekom-Problem": Lokale Bandbreite erhöhen ohne die Backbone auszubauen.

    Da wird wohl die VPN-Lösung nur eine Zeit lang funktionieren, denn irgendwann ist die Route, über welche der VPN-Anbieter läuft, auch zu. Außer dieser unterhält ein direktes "paid peering" mit der Telekom, was ich bezweifle.

    Wolfgang
     
  6. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: US-TV über NimbleTV

    Und als Tipp für alle die einen Roku 3 nutzen und nun via VPN reingehen. Über eine aktive VPN-Verbindung am PC einen neuen Roku-Account einrichten, am besten mit einer amerkanischen Adresse (es gibt Generatoren im Netz). Zahlungsmittel kann trotzdem Paypal mit deutscher Adresse sein. Dann die Box zurücksetzen, mit neuer ID anmelden und dann alle Apps nutzen, die regional beschränkt sind. Man hat z.B. mit seinem Netflixaccount Zugriff auf die amerikanische Netflix-Bibliothek.

    Wer bisher keine Probleme mit der Verbindung hat, der kann auch nur einen anderen DNS-Server nutzen. Kostet z.B. 4,99 Euro im Monat. Vorteil hier: Die Geschwindigkeit vom Anschluss bleibt erhalten.
     
  7. mathiasHRO

    mathiasHRO Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fernseher 1: Samsung UE55F6500
    Fernseher 2: Samsung UE43MU6179
    2x AppleTV 4K
    2x MagentaTV Stick
    SkyQ Box (inaktiv, da die SkyQ App am AppleTV genutzt wird)
    AW: US-TV über NimbleTV

    Eine entsprechende Adresse habe ich, aber Roku verlangt nach einer gültigen US-Telefonnummer. Wie komme ich an so eine? Ich kann ja nicht irgendeine aus dem Telefonbuch nehmen. Nachher rufen die da tatsächlich mal an. Davon gehe ich zwar nicht aus, aber trotzdem möchte ich diese Option vermeiden.
     
  8. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: US-TV über NimbleTV

    Bei den Fakenamegeneratoren gibt es auch gefakte Telefonnummern. Wichtig ist denke ich nur der Areacode.
     
  9. mathiasHRO

    mathiasHRO Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fernseher 1: Samsung UE55F6500
    Fernseher 2: Samsung UE43MU6179
    2x AppleTV 4K
    2x MagentaTV Stick
    SkyQ Box (inaktiv, da die SkyQ App am AppleTV genutzt wird)
    AW: US-TV über NimbleTV

    Danke, hat bestens funktioniert. Dann hätte ich ja lange an meinem bestehenden Account rumbasteln können und hätte bei diesem wohl nie die US-Apps hinbekommen, da er mit einer deutschen IP angelegt wurde.
     
  10. NedFlanders

    NedFlanders Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: US-TV über NimbleTV

    Heute läuft's bei mir wieder problemlos.