1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-TV über NimbleTV

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von philiph, 6. September 2014.

  1. mathiasHRO

    mathiasHRO Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fernseher 1: LG OLED55BX9
    Fernseher 2: Samsung UE43MU6179
    1x AppleTV 4K (2021), 2x MagentaTV One
    Anzeige
    AW: US-TV über NimbleTV

    Also erst einmal zur Einrichtung: Die war eigentlich gar nicht schwer - zumindest, wenn man das VPN als L2TP-Verbindung einrichtet. Auf der Support-Seite von HideMyAss werden die erforderlichen Schritte ausführlich erklärt, so dass es selbst für Einsteiger kein Problem sein sollte. Als OpenVPN-Verbindung konnte ich es leider nicht einrichten. HideMyAss bietet einen sogenannten "AutoInstaller" an, welcher wohl aber nicht mit allen Routern bzw. DD-WRT-Firmwares zusammenarbeitet. Theoretisch gibt man nur seine Login-Daten und den gewünschten Server an, und der AutoInstaller erstellt eine Reihenfolge von Befehlen, welche man an entsprechender Stelle in die DD-WRT-Firmware reinkopiert und ausführt. Der Rest soll dann automatisch laufen, was es bei mir aber nicht tat. Daher habe ich mich für die L2TP-Verbindung als Alternative entschieden.

    Was Netflix und Co angeht, so kann ich diese Apps (noch) nicht auswählen/installieren. Aber ich denke, dass hängt damit zusammen, dass in meinem Roku-Account noch eine deutsche Adresse hinterlegt ist. Ich wollte sie am Wochenende schon auf eine US-Adresse ändern, aber leider wird dann eine US-Telefonnummer abgefragt, welche ich natürlich nicht habe. Vielleicht kann hier jemand helfen, der Netflix und Co auf der Roku installiert hat.
     
  2. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: US-TV über NimbleTV

    Ich werde mir dann deinen Router holen.

    Ich habe mir damals einen US Roku Account geholt mit US IP
    Adresse auf dem PC, US Kreditkarte und einer fiktiven US Adresse.
    Ich habe zwar keine Netflix App, aber habe die Apps etlicher
    US Sender zur Auswahl.
    Ein Kollege sagte, die App wuerde spaeter bei einer
    US IP zur Verfuegung stehen.

    Was heisst OpenVPN ? Wo liegt jetzt der Unterschied ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2014
  3. DunkinDonut

    DunkinDonut Gold Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: US-TV über NimbleTV

    Habt ihr auch das Problem dass da wo NBA TV sein soll NHL TV ist?
    Hab grad NHL TV doppelt?!!?
    Die Anzeige ist noch normal bzw getrennt aber statt Basketball senden die Hockey.
     
  4. mathiasHRO

    mathiasHRO Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fernseher 1: LG OLED55BX9
    Fernseher 2: Samsung UE43MU6179
    1x AppleTV 4K (2021), 2x MagentaTV One
    AW: US-TV über NimbleTV

    OpenVPN ist eines von 3 Protokollen für die VPN-Verbindung. Daneben gibt es noch PPTP (wohl sehr unsicher) und L2TP (von der Sicherheit auf der Stufe von OpenVPN, kann aber durchaus etwas langsamer sein). Ich kenn mich da auch nicht so doll aus. Wenn du mehr wissen möchtest, am besten mal im Netz schlau machen oder hier eventuell vorhandene Experten fragen.

    Du kannst ja erst einmal das OpenVPN-Protokoll versuchen. Wie bereits geschrieben, hält HideMyAss entsprechende Anleitungen bzw. den AutoInstaller bereit. Als Alternative bietet sich, wie in meinem Fall, das L2TP-Protokoll an.

    Ja, ist richtig - auf dem Programmplatz von NBA TV scheint die SD-Variante von NHL TV in 4:3 zu laufen, auf dem normalen Platz läuft die HD-Version. Ist wohl eine Kanalanpassung bei DISH, welche bei NimbleTV noch nicht berücksichtigt wurde. Kann aber nicht lange dauern. Die erneute Aufschaltung von CNN und Co. war ja ein Tag später auch bei NimbleTV erfolgt.
     
  5. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: US-TV über NimbleTV

    Danke nochmals fuer deine Hilfe !
     
  6. galaxy1304

    galaxy1304 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    T-Home Entertain Premium - VDSL 50
    AW: US-TV über NimbleTV


    Ja, ist bei mir das gleiche. Schon seit dem Wochenende.
     
  7. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: US-TV über NimbleTV

    NimbleTV war gestern ab 22:30 MEZ nicht mehr zu nutzen.

    Loading, Loading und MPEG4-Komprimierungsfehler.

    Überlast?

    Wolfgang
     
  8. mathiasHRO

    mathiasHRO Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fernseher 1: LG OLED55BX9
    Fernseher 2: Samsung UE43MU6179
    1x AppleTV 4K (2021), 2x MagentaTV One
    AW: US-TV über NimbleTV

    Kann ich nicht bestätigen. Hab um kurz vor 23 Uhr NimbleTV eingeschaltet, weil ich um 23 Uhr immer die 17-Uhr-Nachrichten von NBC schaue. Und da gab es auch gestern (zumindest über VPN) keine Probleme.
     
  9. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: US-TV über NimbleTV

    Dann also wieder das alte Problem: Telekom-Peerings.

    NetFlix soll auch nicht mehr wirklich gut laufen.

    Da vermarktet man auf Teufel komm raus VoD und baut im Hintergrund die Peerings nicht aus - unverständlich!

    Wolfgang
     
  10. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.209
    Zustimmungen:
    2.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: US-TV über NimbleTV

    Heute ist NimbleTV bei mir auch (nach längerer Zeit mal wieder) unbenutzbar.