1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-TV über NimbleTV

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von philiph, 6. September 2014.

1. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    Anzeige
    AW: US-TV über NimbleTV

Den letzten dispute durfte ich vor Ort höchst persönlich mit DirecTV erleben - damals gab es einen Streit mit FOX und auf vielen Kanälen gab es nur Standbilder mit einer Erklärung von DirecTV - auf der Homepage des Networks eine Gegendarstellung.

Nun also Dish und Turner.

Nur drüben läuft es ja anders als hierzulande - da müssen die Kabler an die Networks zahlen und nicht wie hier die Networks an die Kabler (vergleiche ARD/ZDF-Streit mit Unitymedia/KabelBW/KDG)

Wolfgang

2. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)

TNT und TBS sind ja Basic cable - die bekommen pro aktivem Abonnent nur eine geringe Umlage, dafür hat sie praktisch jeder. Die sind ja auch nicht vom Streit betroffen.

Alleine und ohne die Gebühren könnten die Basic cable channels nicht überleben - obwohl sie Werbung senden.

Anders sieht es bei Sport und "richtigen" Cable-channels aus.

ESPN ist bei vielen Anbietern in einem extra Sport-Package, was nochmals zusätzlich kostet. Daher höhere Umlage für den Kanal, da ja weniger Leute ihn im Abo haben.

Ähnlich sieht es sicherlich mit den anderen Sport-channels und "richtigen" Cable-Channels aus.

Wolfgang

3. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Das kann man so nicht sagen! ESPN gehört, trotz des enorm hohen Preises, zum basic cable und ist in vielen basic packages vertreten. Wegen des hohen Preises versuchen aber die Kabelanbieter neue Pakete ohne ESPN zu schnüren. Hier mal ein Statement von ESPN dazu, denen das gar nicht gefällt.
    KEEP ESPN
    Die Premium Channel wie HBO Showtime Starz ect müssen extra gebucht gebucht werden.
    Letztlich ist in den USA Kabel und Satelliten TV immer PayTV, deshalb erhalten die Sender auch Gebühren vom Anbieter, so wie in D die Kabelbetreiber oder Sky den PayTV Sendern auch Gebühren zahlt.

4. friesischherb

friesischherb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat S2,HDS8,HDS2+
    sky komplett (wird gekündigt)
    NimbleTV,Roku3,AppleTV

gelöscht

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2014
  5. friesischherb

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat S2,HDS8,HDS2+
    NimbleTV,Roku3,AppleTV

Nach 4 Tagen Roku3 + NimbleTV Nutzung hier mal meine ersten Eindrücke:
    Die Roku 3 Box funktioniert sehr gut, man hat hunderte Apps (viele davon kostenlos).
    Leider kann man nicht FilmOn nutzen!!!
    Ein Streaming von iOS funktioniert, allerdings nur Fotos,Videos und Musik. Das Streaming von Webinhalten verbietet Apple.
    An die Fernbedienung kann man Köpfhörer anschließen. Dabei schaltet der Ton am TV automatisch ab. Gute Idee.
    Bei der NimbleTV App vermisse ich eine Programmübersicht ähnlich wie bei der Browser Variante. Vom Bild her muss ich die Qualität den SD Versionen der Privaten im TV zuordnen. Egal ob "best" oder "Automatisch". Da hatte ich mir mehr erhofft.
    Was mir allerdings zum Wahnsinn treibt ist,daß ich ab dem Abend kaum noch ein Bild empfangen kann. Nur den Ladebalken sehe ich noch..
    Hatte mir extra eine Roku Box mit Lan gekauft!!!
    Das Problem liegt bei mir wohl darin, daß mein Anbieter 1&1 an die Leitung (9Mbit/s) der Telekomiker angeschlossen ist. Und da gibt es ja bekannterweise "Probleme" in Frankfurt mit der Datenautobahn nach Übersee. Stichwort: peering
    Werde also auch in Zukunft keine Chance haben, NimbleTV am Abend nutzen zu können..
    Anbieterwechsel sinnlos, da hier alle der Telekom unterworfen sind.
    Bleibt nur das Kabel vom Kabelbetreiber.

6. MarcinW

MarcinW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe auch NimbleTV über VDSL bei Alice und dort läuft es die
    meiste Zeit über auch am Abend sehr stabil.

Ich habe manchmal Blöckchenbildung oder Ausfälle, aber das ist
    noch im vertretbaren Rahmen.

7. mathiasHRO

mathiasHRO Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fernseher 1: LG OLED55BX9
    Fernseher 2: Samsung UE43MU6179
    1x AppleTV 4K (2021), 2x MagentaTV One

Ich nutze NimbleTV über Kabel Deutschland und habe bisher nur Samstags und Sonntags ca. 16 bis 18/19 Uhr Ausfälle beobachten können. Da sind dann wohl die meisten aus dem KDG-Land in Richtung Ami-Land "unterwegs". Abends und in der Woche ist bisher alles schick.

8. friesischherb

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat S2,HDS8,HDS2+
    NimbleTV,Roku3,AppleTV

Hmm.. kurz vor Mitternacht läuft es wieder. Sogar in "best" Qualität. Aber leider nicht zur deutschen Primetime.

9. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Läuft bei euch ESPNU ? Ich bekomme da seit geraumer Zeit nur eine Infotafel von Dish.

10. friesischherb

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat S2,HDS8,HDS2+
    NimbleTV,Roku3,AppleTV

Habe ich momentan auch. Auch auf anderen Sendern ab und zu. Manchmal tippt auch irgendjemand 3 Nummern ein um umzuschalten.