1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-Studie: Mehrheit der Deutschen würde Nato-Partner nicht verteidigen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 10. Juni 2015.

  1. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Anzeige
    AW: US-Studie: Mehrheit der Deutschen würde Nato-Partner nicht verteidigen

    Du bist, mit Verlaub, auch noch in einem vermeintlichen Bruderland der "gloreichen Sowjetunion" aufgewachsen. Es wundert mich nicht, dass du entsprechende Vorbehalte hast.
    Ich sehe aber ein ganz anderes Land und ganz andere Ukrainer.
    Ich sehe junge Menschen, die frei sein wollen, die bei Facebook und Twitter stolz die Farben ihres Landes tragen und von Freiheit sprechen. Ich sehe Menschen wie z.B. Klitschko, die die Freiheit kennen und sich nicht aus längst verkommenen Machtansprüchen Moskaus einem Putin beugen wollen, der die Ukraine eh niemals als eigenständiges Land angesehen hat.
    Ich sehe Gräber von Menschen, die auf dem Maidan von russischen Scharfschützen (vermutlich auf Urlaubsreise) exekutiert wurden, nur um die damalige Polit-Marionette Moskaus an der Macht zu halten.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.163
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: US-Studie: Mehrheit der Deutschen würde Nato-Partner nicht verteidigen

    Was Du so alles siehst, ich sehe ein Land mit korrupten Politikern und einer nicht mehr funktionierende Wirtschaft weil die Verbindungen nach Russland gekappt worden sind. Und eben einen großen russischen Bevölkerungsanteil der das Land bei so einem eingeschlagenen Weg teil - ganz zwangsläufig.

    Die Ukraine hat weder wirtschaftlich noch militärisch eine Chance in der EU und in der Nato.

    Aber Du hast Recht, ich habe die Sowjetunion bereist zwischen Moskau und Chabarowsk...
    Ich sehe auch das mit der krim völlig anders. Die Krim, auf der ich öfter Urlaub gemacht hab, ist eine zu tiefst russische Enklave gewesen auf Grund der Geschichte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2015
  3. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: US-Studie: Mehrheit der Deutschen würde Nato-Partner nicht verteidigen

    Damit rechne ich, sollte es nicht zu einem offenen Krieg zwischen der Ukraine und Russland kommen, mittelfristig auch.
    Es wird schlussendlich eine Ost- und eine Westukraine geben (müssen). Wer sich wem dabei zuwendet, dürfte klar sein.
     
  4. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: US-Studie: Mehrheit der Deutschen würde Nato-Partner nicht verteidigen

    Ich sehe hier nur einen Haufen verblendete die falsche Idolen nachjagen und einen der total blind ist und das nicht sieht, zum restlichen Stuss erübrigt sich jeglicher Kommentar.
    Statt so etwas zu unterstützen sollte man sich davon distanzieren, so etwas hat in Europa nichts verloren.:mad:

    [​IMG]
     
  5. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: US-Studie: Mehrheit der Deutschen würde Nato-Partner nicht verteidigen

    [​IMG]

    Genau! Alles Faschisten. :eek:
     
  6. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: US-Studie: Mehrheit der Deutschen würde Nato-Partner nicht verteidigen

     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: US-Studie: Mehrheit der Deutschen würde Nato-Partner nicht verteidigen

    Das sollte einige kalten Kriegern im Westen schon zu denken geben, Nach über 40 Jahren russischer Besetzung im Osten hätten die Werte eigentlich umgedreht aussehen müssen.
    Vielleicht liegt es auch daran, das viele Ostdeutsche Russisch können und nicht auf der einseitigen Berichterstattung der Westlich orientierten Medien hereinfallen.
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.032
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: US-Studie: Mehrheit der Deutschen würde Nato-Partner nicht verteidigen

    Ist nachvollziehbar, das die meisten Deutschen die
    nordatlantische Terrororganisation nicht verteitigen würden.

    Der u.a. Ost-Deutsche ist eher auf Russland zugeneigt.
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: US-Studie: Mehrheit der Deutschen würde Nato-Partner nicht verteidigen

    Ich bin nicht wirklich Rußland zugeneigt als Ossie, fühle mich aber von der deutschen Politik allein gelassen, ja noch schlimmer, der US Administration ausgeliefert. Egal was die tun, es wird genickt, schlimmer noch, es wird mitgemacht und so verkauft als wenn alle deutschen das so wollten.
    Es wird in unserem Grundgesetz verankert, das die Ami hier machen können was sie wollen.
    Die wollen uns gegen Rußland drehen, zum Gluck fallen nicht mehr alle deutschen auf die Mär herein, der Russe komme und fresse unsere Kinder.


    Ich sehe keinen Klitschko, wo ist der? Ruhig geworden um den Aushänge deutschen. Selbst Mutti will sich nicht mehr mit ihm sehen lassen.
    Ist er krank? Hat er zutun? Irgendwen putschen?


    @Dirk
    Die BRD hatte zuerst eine Armee und war zuerst einem Bündnis beigetreten, bevor die DDR dem Warschauer Pakt beitrat. ;)
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A