1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US Streaming erweitern /Amazon/HBO GO/iTunes

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von waxen, 1. April 2015.

1. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: US Streaming erweitern /Amazon/HBO GO/iTunes

Hulu+ bietet zum einen Folgen ganz aktueller Serien, die zur zeit im US Fernsehen auf den networks laufen (Ausnahme CBS - die kochen ihr eigenes sueppchen). Zum anderen gibts auch sehr viele klassiker (ALF, airwolf und was weiss ich nicht alles).

2. nitro-mg

nitro-mg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Allerdings nur exklusiv auf Apple TV, iPad und iPhone für 14.99$ monatlich.

Das mit Amazon Prime Instant Video hast du etwas falsch verstanden. Du kannst dich zwar mit deinen amazon.de Logindanten auf amazon.com anmelden, jedoch nicht Prime nutzen. Du kannst nur wie gesagt, erstmal den kostenlosen Monat nutzen und danach würde der Jahresbeitrag von 99$ anfallen, wenn du nicht vorher kündigst. Filme leihen und kaufen kannst du ganz normal, wie beim deutschen Pendant.

Hulu bzw Hulu Plus konzentriert sich hauptsächlich auf Serien die gerade im US TV laufen. Diese werden dann meist am nächsten Tag, oder früher dort bereit gestellt.

Hulu ist im Browser kostenfrei. Mit Hulu Plus erhält man die Möglichkeit externe Geräte wie PlayStation, Xbox, Fire TV etc zu nutzen und ein größeres Angebot.
    Allerdings gibt es einige Einschränkungen. Für manche Serien haben sie nur die Rechte im Browser und keine externen Geräte. Aktuelle Beispiele sind z.B. 'Bates Motel' Season 3 und 'Vikings' Season 3. Diese kann man nur am PC schauen, trotz Plus Mitgliedschaft. Manchmal braucht man eine aktive "Cable Subscription" um auf den Inhalt zugreifen zu können. Als Beispiel sei mal 'Sons of Anarchy' Season 7 genannt. Diese konnte ich daher nicht schauen. Auch verfällt bei diesen Beispielen die Verfügbarkeit schnell, so dass meist nur 2-3 aktuelle Episoden erhältlich sind. Bei anderen Sachen z.B. 'Revenge', haben sie aber auch die komplette(n) Staffel(n) länger verfügbar. AMC 's Flagship "The Walking Dead" gibt es leider auch nicht. Kommt halt immer drauf an. Man muss dort genau wie im US TV mit Werbeunterbrechungen leben, selbst wenn man Plus hat. So hat man bei einer 45 Minuten Serie, locker 5 Unterbrechungen. Allerdings sehr kurz. Meistens eine, manchmal zwei Ads.
    Ich selber nutze es hauptsächlich für wöchentliche Wrestling Shows.

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2015
  3. waxen

waxen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

wundert mich dann echt, wieso unblock schreibt, dass man eine us kk brauch, wenn das auch ohne geht:

https://www.unblock-us.com/supported-services

4. Bruins

Bruins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

@ WillTruman
    Netflix US, Amazon Instant Video US, Hulu Plus über den Roku 3 (mit DNS-Anbieter)

Mich würde interessieren welchen Router Du verwendest ?
    Seit einem Firmware update beim Roku XS klappt es mit Unblock-US mit meinem Telekom WP 723 V A Router nicht mehr. Mußte noch einen ASUS Router mit DWRT nachschalten. Geht es vielleicht doch einfacher ?

Wenn man ein Roku US account hat, kann man Hulu Plus auch mit deutscher Kreditkarte bezahlen. Die Verrechnung geht über Roku.

Gruß
    Bruins

5. WillTruman

WillTruman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich habe einen Netgear WNR2000 an meinen Hauptrouter angeschlossen und ein "zweites LAN/WLAN" aufgemacht. Ich finde das eigentlich am einfachsten. So kannst Du jederzeit auch mit deinen anderen Geräten zwischen dem normalen Netz und dem "ausländischen Netz" wechseln. So kann ich fast alle Streamingportale auch auf dem iPhone oder dem Tablet nutzen.

Für die Erstellung eines Roku-Accounts musst Du in JEDEM Fall eine amerikanische IP vortäuschen (DNS-Anbieter wie unblock us reicht aus) und auch mit amerikanischer Adresse. Das Kuriose ist: Als Zahlungsmöglichkeit (die Pflicht ist) kannst Du Deinen deutschen Paypal-Account angeben. Da ich Hulu Plus bisher immer im Prepaid gekauft habe, kann ich Dir nicht sagen, ob Du das über Roku machen kannst. Habe auch noch keine Apps bei Roku gekauft, da alle Streamingdienste kostenfreie Apps nutzen.

6. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist soweit richtig, allerdings sei noch angemerkt, dass diese Exklusivregel nur für die ersten drei Monate gilt. Danach werden andere Plattformen folgen.

7. waxen

waxen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

moin,

jo also amazon prime US mit DE kk funktioniert leider nicht. wenn ich filme leihen will kommt die fehlermeldung ich brauch eine US KK. bleibt dann eigentlich nur itunes... schade :(

8. nitro-mg

nitro-mg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Leihen kannst du auch bei VUDU. Fürs leihen würde ich generell diesen Dienst empfehlen. Sie haben die beste Qualität in HDX (1080p und hohe Bitrate). Flats bieten sie allerdings nicht an. Die PlayStation App gibt's im US Store. Offiziell wird auch eine US KK benötigt, kannst es ja trotzdem mal ausprobieren. Bei mir ging ebenfalls meine Amazon Visa. Übrigens kann ich über VUDU auch auf fast alle Titel meiner Ultraviolet Bibliothek zugreifen und das in bester Qualität. Natürlich nur in Englisch.

iTunes nützt dir doch nicht viel mit PS4 und Smart TV. Da kannst du nur am PC schauen, oder diesen mit den TV verbinden. Beides nicht das wahre. Es bliebe natürlich noch ein Apple TV 3 zu kaufen. Kommt allerdings schon sehr bald ein Nachfolger. Daher bekommt man es jetzt aber schon für unter 50€.

P.S. Hast du denn mal die Anleitung von unblock-us ausprobiert? Ansonsten mach dir doch einfach die kostenlose Net+ Virtual KK.

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2015
  9. waxen

waxen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

ich finds immer noch völlig abgefahren, dass man sich erstmal ewig informieren muss um sich einen film mit OT legal zu streamen. wundert mich nicht, dass da viele leute zur 10€ och alternative greifen.

danke mit dem tipp für vudu. sieht gut aus, vielleicht probier ich das mal aus. leider kann man da wieder john wick nicht leihen... abgefahren..

hast du erfahrung mit net+? bei mastercard können bis zu 5% commission anfallen, das ist ja schon ganz ordentlich. na ja bei itunes zahl ich ja auch drauf, 100$ itunes cash für 107€ oder so ähnlich...

die unblock anleitung funktioniert bei mir, netflix us war ja auch kein problem einzurichten.

10. nitro-mg

nitro-mg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Doch ist vorhanden.

John Wick

Ich habe es ja bereits in einem vorherigen Posting erklärt. Ich habe da keine 5% zahlen müssen.
    Wenn du Neteller Konto und Kreditkarte in USD führst, fallen nur 1,9% fürs Aufladen mit deiner eigenen KK an. Aufladen mit Giropay ist sogar kostenlos.

Hast du den Link denn mal angeklickt? Ich meine damit, vielleicht kannst du mit deren Verfahren auch Amazon US nutzen.

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2015