1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-Stadt will "Google, Kansas" heißen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. März 2010.

  1. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: US-Stadt will "Google, Kansas" heißen

    BEI, NICHT IN Eisenach. Die Wartburg ist bei Eisenach und das ein Paar ganz schöne Meter davon weg.
    Sorry, das musste jetzt sein.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  2. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: US-Stadt will "Google, Kansas" heißen

    Es muss heißen: ein paar Meter, sonst wären es ja nur zwei...
    Sorry, das musste jetzt sein.
    Hab schon gegessen :D

    :winken:
     
  3. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: US-Stadt will "Google, Kansas" heißen

    Und ich freue mich immer, wenn ich auf alten SSB-Fahrplänen noch Neckarstadion lese :)
     
  4. modus333

    modus333 Guest

    AW: US-Stadt will "Google, Kansas" heißen

    Hieß das Auto nicht "Wart" nach dem sich die Burg benannte?
    Der Wart war doch das Konkurenzmodell zum Trabant.:D
     
  5. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: US-Stadt will "Google, Kansas" heißen

    Richtig, und der "Wart" war auch der eigentliche Grund, warum für PKW in der DDR eine "Wart"ezeit von etlichen Jahren eingeführt wurde.
    Der "Wart" begründete sich eigentlich auf die Marke "Borgward". Diese Fahrzeuge wurden auch häufig auf Straßen in Kansas gesehen. Man kann auch nach Borgward googlen und bekommt viele Ergebnisse. Damit sind wir wieder voll im Thema... :D

    Da man den Namen in der DDR aber nicht verwenden durfte, hat man halt "Wardborg" drausgemacht.

    Was übrigens kein Witz ist ist die Geschichte, wie "AUDI" zum Namen kam.. Aber das gehört nicht nach Kansas.
     
  6. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: US-Stadt will "Google, Kansas" heißen

    Wat bitte issn Neckar für ne Automarke? Die sucht man doch höchstens im Sport-QUIZ beim DSF... Automarken ohne "i".... :D:D:eek::eek::eek:
     
  7. modus333

    modus333 Guest

    AW: US-Stadt will "Google, Kansas" heißen

    Geile Kiste

    film-autos.com - NSU Fiat Neckar Spezial (Limousine, Baujahr 1962)

    Ähnelt der nicht etwas dem Wart?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. März 2010