1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-Sportsender bringt WM-Eröffnungsspiel in 3-D

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Januar 2010.

1. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: US-Sportsender bringt WM-Eröffnungsspiel in 3-D

Blöde Frage, mus dann eigentlich doppelt produziert werden, oder kann man das 3D Signal auch runterskalieren?

2. Agent75

Agent75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wieso runterscalieren? Wenn das über diese shuttertechnik gemacht wird muss da eigentlich nix scaliert werden. Nur Auflösung und Frequenz von einer Kammera müssen passen.

Um 3DHD zu sehen braucht man doch gigantische Bitraten. Ich halte das für den falschen Weg. Mir ist ein sehr gutes 2DHD Bild mit 50HZ wichtiger.

3. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das wäre doch ein gutes Geschäft für die 3D-Kinos, oder was? Fussball-WM in 3D würde sicher einige Zuschauer in die Kinos bringen.

4. highmen

highmen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Skystar HD2
    Sky Welt/Bundesliga

also mich sicher nicht, fussball gibts entweder live im stadion oder im tv (vorzugsweise kneipe) :winken: und das sollte auch so bleiben, ohne 3D

grüsse