1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-Sportsender bringt WM-Eröffnungsspiel in 3-D

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Januar 2010.

  1. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.775
    Zustimmungen:
    5.422
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: US-Sportsender bringt WM-Eröffnungsspiel in 3-D

    Aber wir hier im Forum wissen doch wohl um was es geht - oder?
     
  2. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: US-Sportsender bringt WM-Eröffnungsspiel in 3-D

    Klar und ich wette man wird nach dem Erscheinen der ersten Geräte in Deutschland mindestens 2 Jahre warten müssen bevor es im deutschen Fernsehen entsprechende Inhalte gibt.
     
  3. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.775
    Zustimmungen:
    5.422
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: US-Sportsender bringt WM-Eröffnungsspiel in 3-D

    Das mag sein.

    Aber entsprechende 3-D-Kauf-Spielfilme werden mit Sicherheit schnell zur Verfügung stehen. Klar, paar Jährchen dauerts schon noch bis eine gewisse Breite an 3D-Angeboten zur Verfügung steht.
     
  4. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.614
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: US-Sportsender bringt WM-Eröffnungsspiel in 3-D

    Dann sollten die technik auch soweit sein, das man ohne Brille schauen kann.
    3D wird noch sehr intresant, aber jetzt sollte HD zu Regelbetrieb ersteinmal werden.
    Aber solange das Kabel sich noch weigert Analog abzuschalten sind es hier auch noch Jahre bis es sich ändert.
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: US-Sportsender bringt WM-Eröffnungsspiel in 3-D

    Mit dem "Warten" habe ich da ein ganz persönliches Problem.
    Ich weiß, dass viele User auch hier immer wieder stolz darauf sind, nicht zu den Betatestern zu gehören. Natürlich wird es immer und ewig bei neuen Technologien Warnungen wie "noch nicht ausgereift" oder "noch viel zu wenig Quellmaterial" geben.
    Ich bin im Rückblick auf mein Leben aber eher darauf stolz, sehr oft Betatester gewesen zu sein, anstatt mit ängstlicher Abwartehaltung vielleich diese und jene Mark gespart zu haben.
    So wie ich im Herbst 2003 unbedingt den HDTV-Sendestar in Europa erleben musste, so bin ich jetzt fest entschlossen, auch eine der ersten 3D-Glotzen zu erwerben.
    Zugegeben: Diesmal kommt wohl als Antrieb auch noch ein bisschen Torschlusspanik dazu...
     
  6. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: US-Sportsender bringt WM-Eröffnungsspiel in 3-D

    @scholli

    Ich befürchte, Du hast mich da falsch verstanden. Ich finde es absolut nachvollziehbar, dass man die neueste Technik haben will und die Wichtigkeit von Early-Adopters kann man nicht hoch genug einschätzen.

    Mit meiner Aussage wollte ich eher meine Frustration im Bezug auf die Einspeisung von HD-Technik in Deutschland zum Ausdruck bringen.

    Und so wird es sicher Leute geben, die sich die neueste 3D-Glotze beim Saturn kaufen um dann Sat1 und RTL analog zu schauen weil sie keine Ahnung haben oder sie für andere Inhalte kein Geld ausgeben wollen.
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: US-Sportsender bringt WM-Eröffnungsspiel in 3-D

    Frustration über HDTV-Mogelpackungen macht mir schwer zu schaffen.
    Noch mehr ärgere ich mich über: "Geh' Du voran, du hast die größeren Stiefel an. Ich bleibe noch in Deckung !"
    Noch viel schlimmer: " Meine Nachbarn haben jetzt alle einen Flachmann, da muss ich mir jetzt auch einen kaufen. Einen HDTV-Receiver brauche ich nicht, habe auch so ein brilliantes HDTV-Bild."
    Am allerschlimmsten die Haltung führender TV-Intendanten: "Es reicht das Nötigste bei der Einführung von HDTV. Die Bevölkerungsschichten, die maßgebend unsere Quote entscheiden, merken sowieso keinen Unterschied."
     
  8. pitti71

    pitti71 Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR
    AW: US-Sportsender bringt WM-Eröffnungsspiel in 3-D

    mir persönlich ist es vollkommen egal und damit uninteressant, ein fussballmatch in 3d zu sehen, dafür gehe ich ins stadion. das können die burschen lassen. aber so sind die amis, keine ahnung von was, aber den hype daraus machen.
    viel wichtiger wäre, allein schon aus fussballtechnik-gründen eine auswahl der perspektiven , wie beim formel 1. z.b. option hintertorkamera oder off-kamera um das ganze spielfeld zu sehen. das ist technisch möglich , wird aber nicht gemacht. es gab, im pay-tv mal ein spiel vor ca. 10 jahren ...bvb vs. s04 0:1...da gab es die hintertorperspektive von der stadiondecke...genial , keine zeitlupen, blöden spielerfrauen und irgendwelchen schnickschnack. das ist tv-fussball in reinkultur.
    ...aber illusion, wird es nie geben.... die werbewirtschaft... die banden sind dann ja nicht zu lesen...
     
  9. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: US-Sportsender bringt WM-Eröffnungsspiel in 3-D

    Hmm,

    also ich habe keinen Bock mit ner Brille daheim auf dem Sofa zu sitzen. Ich denke das wird ein Flop. Das ist ein zu teures Nischenprodukt wenn mann da extra in neue Technik investieren muss. Naja, sollen die mal machen. Eventuell überzeugen die mich ja doch noch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2010
  10. TheEastBoy

    TheEastBoy Platin Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: US-Sportsender bringt WM-Eröffnungsspiel in 3-D

    sehe ich genauso.
    Zumal ich gerade beim Fussball nicht verstehe,was dort der Effekt sein soll?