1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-Sports über Astra schauen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Tekay, 22. Oktober 2004.

  1. Tekay

    Tekay Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Hallo,
    habe folgende Frage:
    Ist es irgentwie möglich US-Sports per Astra -Satellit zu empfangen?????
    Also sprich NFL oder NBA??????Wenn ja ,wie mach ich das?
    mfg
    :winken:
    tekay
     
  2. Cbot

    Cbot Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    241
    Ort:
    bei Göttingen
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2
    AW: US-Sports über Astra schauen

    Premiere überträgt beide Sportarten, d.h. ein Abo wäre dann Pflicht.
    Nun ist es aber so, dass Premiere die NFL Rechte nur deshalb bekommen hat, weil sie zugesichert haben, ein Spiel pro Woche unverschlüsselt und damit auch für nicht-Abonnenten zu übertragen. In der Regel handelt es sich dabei um das 19 Uhr Spiel am Sonntag. Du kannst also am Sonntag Abend ein NFL Spiel mit jedem handelsüblichen Digi Receiver sehen.

    Bei der NBA besteht so ein Abkommen meines Wissens nicht, da kann ich mich jedoch auch täuschen.
     
  3. Tekay

    Tekay Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    14
    AW: US-Sports über Astra schauen

    Also kann ich das Spiel dann unter dem Programm "Premiere" sehen.
    Aber dort laufen andauernt Filmvorschaus.Ist dieser Kanal der richtige?
     
  4. mlbfan

    mlbfan Guest

    AW: US-Sports über Astra schauen

    Hallo,


    du musst in deiner Programmliste den Sender Premiere Sport 1 suchen,da ist ein schwarzes Bild zu sehen!!

    Einfach am Sonntag den 24.10.2004 um ca. 20UHR einschalten und dann kommt ein NFL Spiel live!!!
     
  5. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: US-Sports über Astra schauen

    An anderen Tagen kann es aber auch auf Sport 2 zu sehen sein.
     
  6. Tekay

    Tekay Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    14
    AW: US-Sports über Astra schauen

    Bei mir hab ich das Programm "sports 1" und "sports 3" gefunden!Aber nicht mehr unter "Astra",sondern "Nile"!Unter den Astra Kanälen gibts nur dieses Premiere Direkt!
    Was kann ich tun?!
     
  7. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: US-Sports über Astra schauen

    Du musst beim Sendersuchlauf einstellen das er auch nach verschlüsselten Programmen sucht.
     
  8. Tekay

    Tekay Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    14
    AW: US-Sports über Astra schauen

    Kann mir das jemand genauer erklären:eek:
    Geht das überhaut bei jedem Digital-Receiver:eek:
    mfg
     
  9. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: US-Sports über Astra schauen

    JA!!

    Ich weiß ja nicht, was für eine Kiste Du hast, ich gehe mal von meiner aus (Humax). Da kann man auswählen, ob man Radio, TV oder "alle" suchen will. Zusätzlich gibt es die Option "FTA" (free-to-air = unverschlüsselt) und "alle" (also auch verschlüsselt). Du solltest am besten schon vorher mal suchen, da ist das Programm für gewöhnlich verschlüsselt.

    Am besten Du suchst Dir die Frequenzen von Sport1 und Sport2, schaust Du hier http://www.lyngsat.com/astra19.html und suchst dann nur den jeweiligen Transponder ab (bei mir heißt das "manuelle Suche").

    Premiere hat auch eine Suchmöglichkeit nach unverschlüsselten Sendungen, schaust Du voll konkret hier http://info.premiere.de/inhalt/programm_info_detailsuche_start.jsp und vergißt nicht das voll kraß wichtige Häkchen bei "unverschlüsselt".
     
  10. Tekay

    Tekay Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    14
    AW: US-Sports über Astra schauen

    JA Danke,aber bei dem ersten Link steht nichts mit Sport1 bzw.2.was bedeutet denn überhaut astra 2C oder F usw.!Kann mir jemand die Frequenzen für sport 1,2 und 3 sagen.
     

Diese Seite empfehlen