1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-Sportkanal NASN expandiert nach Deutschland

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von martkla, 2. Februar 2004.

  1. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.843
    Zustimmungen:
    2.537
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Mit Boxen, die viele Sat-Glotzer besitzen, weil sie Wert auf eine gute Box legen.

    Wieso ?
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mit Boxen, die viele Sat-Glotzer besitzen, weil sie Wert auf eine gute Box legen.[/quote]Aber nicht alle Sat-Glotzer, oder?

    Wieso ? [/quote]Weil ich bisher von keinem gehört habe, bei dem dies seit den Umstellungen von Mediavision->KabelD und Irdeto->Nagra funktioniert... Andererseits hat es vielleicht einfach noch keiner probiert sch&uuml
     
  3. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    *lol* Die Ente wird immer besser. Bezogen auf die Satelli-Line News. winken
    Was man sich so alles aus den Finger saugen kann.


    CableDX
     
  4. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    ich denke mal die Meldung ist aus diesem Interview:


    Amory Schwartz:
    [..]So far, NASN, which was started a little more than a year ago, is available only in Britain and Ireland. In Britain, it is available for £9.99, or about $18, a month to customers of Sky satellite television and NTL and Telewest cable. But the channel, whose owners include the Microsoft co-founder Paul Allen's Vulcan Ventures and Setanta Media of Ireland, is eyeing expansion to the Continent, Schwartz said. The most likely areas to get NASN next are Germany and the Benelux countries, he added.[..]



    CableDX
     
  5. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Mit der Betonung auf "likely"... läc

    Da könnte ich auch behaupten, am ehesten bekomme ich jetzt von einem fliegenden Esel eine Flasche Cola überreicht... breites_
     
  6. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    sehe ich genauso wie RealityCheck.

    Und schaut doch mal nach dem Horrorkanal bei SKYdigital ... wurde auch schon wieder verschoben. Die nehmen es nicht so genau mit ihren Aussagen winken

    Was SatelliLine und InfoSat angeht: Gibt's die denn überhaupt noch? breites_

    <small>[ 09. Februar 2004, 11:32: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  7. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    1. Es hat nichts mit der genauen Annahme von Aussagen zu tun wenn sich zB. die Verhältnisse kurzzeitig ändern. So geschehen bei Disney's 5. Fernsehkanal "Daytime". Man hat sich kurzfristig entschlossen noch ein paar Monate in Untersuchungen zur Marktsituation zu stecken, da man sich nicht sicher war, ob der angestrebte Kanal eine Zielgruppe finden würde. Andererseits können aber auch kurzfristige Probleme bei den Rechtverhandlungen zu ungeplanten Verzögerungen finden (noch nicht alle Output-Deals sind abgeschlossen, ein Rechteinhaber springt ab,...) oder im extremen Fällen könnte ein auch Finanzkräftiger Partner aussteigen. Genaues weiß man nicht, aber eine dieser 3 Optionen wird bei Horror-Channel genauso wie beim Romance Channel ein Grund gewesen sein (letzterer wurde sogar mittlerweile in Amore umbenannt, vermutlich weil die der Titel Romance Channel einfach nicht ankam).

    2. Was NASN angeht, so lässt das "likely" erste Gedankenspiele vermuten ohne aber konkrete Planungen zu haben. So eine Meldungen kann heißen, dass sich in den nächsten 2 Jahre erst mal nichts großartig tun wird. Zu erst wird einmal die Marktsituation untersucht. Dabei werden die Herrschaft wohl rausfinden, dass zumindest ein Kanal wie NASN eine Randgruppe in Deutschland interessieren wird. Dann werden sie aber schon auf die ersten bekannten Probleme stoßen: a.) in Deutschland ist niemand bereit großartig Geld für Entertainment geschweige denn das "verruchte" Fernsehen auszugeben (es wird ja schon bei 4 EUR fürs Kino gemeckert) und b.) wird selbst die Zielgruppe in Bedrängnis kommen wenn 15-20 EUR pro Monat für einen einzigen Kanal abgedrückt werden muss, was sich gerade in Deutschland wohl zu einem Problem entwickelt könnte. Ach ja und Drittens bleibt die Frage des Vertriebswegs offen, denn es gibt nun mal bei uns nicht die Möglichkeit mehr oder weniger zwangsweise alle deutschen Fernsehzuschauer zu erreichen (im Gegensatz zu England wo der Großteil entweder Sky, NTL oder Telewest besitzt). Wir haben X Kabelgesellschaften und es sind nahezu hunderte verschiedener Receiver im Umlauf ohne CI und viele schauen sogar noch analog. Und spätestens bei diesen Problemen wird ein Deutschland Start eines solchen Kanals wohl erst mal in weite Ferne rücken. Da in Italien oder Frankreich schon ESPN Classics erfolgreich läuft wird NASN dort auf jeden erst einmal besser ins Portfolio ein Pay-TV Anbieters passen.

    Was ich noch vergessen habe: dazu kommt das so ein Kanal auch noch einen großen Batzen Geld verschlingen wird. Im englischsprachigen Raum ist NASN erst einmal eine reine Durchschleifstation. Das US Signal wird 1:1 übernommen. Irgendwo sitzt noch ein Techniker der im richtigen Moment einen Knopf drückt und das wars.
    In Deutschland dagegen "muss" ein deutscher Kommentar produziert werden und somit wird der preisgünstige Kanal (der ja primär nur Lizensgebühren in die USA überweist) zu einem teuere Unterfangen. Und ohne deutschen Kommentar wird es kaum gehen, denn die wenigstens in Deutschland (sind wir mal ganz ehrlich) können so viel English das sie einem 2 Stunden Film ohne Kopfschmerzen folgen können und *alles* verstehen, geschweige denn einem verslangten 3 Stündigen Football-Spiel. In meinem Bekanntenkreis zB. (und der ist groß und fast ausshließlihc studierte Leute) können die wenigsten einem 90minütgen Actionfilm folgen (also wenig und einfacher Dialog)...

    Ich würde mir also nicht allzu große Hoffnungen machen, wobei ich natürlich jedem Fan den Kanal gönnen wird.

    <small>[ 10. Februar 2004, 11:23: Beitrag editiert von: re_cgn ]</small>
     
  8. WASP

    WASP Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2 X Humax 5400
    DBox 2 Phillips 2.01
    DBox 1 DVB 2000 SAT
    Dbox 1 Betanova SAT
    DBox 2 Sagem Kabel
    DBox 1 Orig. Kabel
    100 cm mit Dish Motor
    85 cm mit 23,5°+28,2
    85 cm mit 19,2°+13°
    hallo habe das hier gekriegt ! kommt aufjeden auf 23,5 Grad und läuft dann sogar mit der DBox 1 ! alle anderen Receiver mit CI sollte auch gehen wenn man sich damit auskennt !

    US-Sportkanal NASN expandiert nach Deutschland


    Das North American Sports Network (NASN), der Sportkanal für die Fans von US-Sport, wird seine Pläne für eine Expansion in weitere europäische Länder in Kürze in die Tat umsetzen. Das 24-Stunden-Programm soll in Deutschland innerhalb der eigenständigen Digitalpakete von Kabelnetzbetreibern verbreitet werden. In Italien will NASN der Pay-TV-Plattform Sky Italia beitreten. Weitere Länder sollen folgen. Der Sender war am 1. Dezember 2002 im britischen Sky-Digital-Paket und in Kabelnetzen für Zuschauer in Großbritannien und Irland an den Start gegangen. Gesendet wird - verschlüsselt in VideoGuard - auf Eurobird 1 (28,5° Ost), 11,623 GHz H (SR 27.500, FEC 2/3). Der Spartenkanal, der im Internet unter www.nasn.com vertreten ist, zeigt US-Sport wie Eishockey, American Football und Basketball. Dazwischen gibt es Sportnachrichten und Talkshows. Die Sendungen stammen unter anderem von den US-Sportkanälen ESPN, Fox Sports und CBS Sports. Auf der Sky-Digital-Plattform wird NSAN als Einzelkanal zum Preis von 9,99 Pfund (14,99 Euro) pro Monat angeboten.
     
  9. FivePointeO

    FivePointeO Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Und wie soll das denn gehen, WASP? Wenn du Kabel Deutschland oder wem auch immer deine S02 Kartennummer durchgibst sagen die und tschüss... Sat-Nutzer werden keine Möglichkeiten haben diesen Sender zu empfangen.
     
  10. heinz becker

    heinz becker Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    hi folks,

    die Meinungen, ob NASN nun nach Deutschland expandiert oder nicht, gehen ja weit auseinander.
    Ich hoffe jedoch inständig, dass dies passieren möge.

    Nun aber meine Frage. Angenommen NASN sendet über
    23,5 Ost bei Digikabel. Habe ich mit einem Twin-LNB und einer 60er-Schüssel einen störungsfreien Empfang??

    Danke für éure Antworten.

    Gruß

    Heinz Becker