1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-Sport : Premiere versus NASN

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von fusion_X, 24. August 2005.

  1. roving_gambler

    roving_gambler Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: US-Sport : Premiere versus NASN

    Blödsinn. Premiere zeigt die World Series, NASN nicht. Und ob man auf wöchentlich 1 Übertragung eines NCAA-Spiels, das so "bedeutend" ist, dass es in den Staaten nicht mal im "national television" läuft, nicht auch verzichten kann, lasse ich mal dahingestellt. (Kann mich eigentlich jemand über die College-Rechtesituation bei NASN aufklären? Im UK laufen 4-5 Spiele die Woche und zwar meistens Top-Begegnungen von ABC, NBC und ESPN.)
     
  2. McPauli

    McPauli Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: US-Sport : Premiere versus NASN

    ganz so einfach ist die rechnung nicht, denn NASN wird schließlich auch playoff-spiele zeigen. die überlegenheit von premiere an den world series festzumachen, na ja...

    baer hat vom collegeSport gesprochen, du redest vom college-football, wo sich derzeit der erste monat suboptimal darstellt. beim college-basketball hingegen, konnte man dieses jahr wirklich nicht viel gegen nasn europe sagen.

    re: rechte-situation college-football
    derzeit unbekannt. das einzige womit nasn europe in emails rausrückt, ist das sich espn/abc sperren und daher an einiges nicht rankommen, anders als bei nasn uk. und dass die situation "im fluss" ist.
     
  3. roving_gambler

    roving_gambler Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: US-Sport : Premiere versus NASN

    Ich hab nicht von ner Überlegenheit gesprochen, lediglich die von NASN angezweifelt. Wobei bei NASN zu loben ist dass auch Wiederholungen (wer kann schon die Nachtspiele sehen?) ungekürzt (zumindest bis 3 Std.) sind.



    Mag sein (nicht so meine Baustelle). Ich sehs halt bei College-Football, wobei natürlich Tennessee-UAB besser als nichts ist.

    Danke für die Info. Hoffentlich kriegen die das auf die Reihe, weil NCAA ohne Bowl Games macht wenig Sinn.
     
  4. Fireborg

    Fireborg Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: US-Sport : Premiere versus NASN

    Wenigstens zeigen die was und kaufen nicht einfach die Rechte um andere zu blockieren ohne selber was zu zeigen wie ein großer, deutscher Bezahlsender.........
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: US-Sport : Premiere versus NASN

    Der Slogan ist höchst subjektiv! Das hast du aber immernoch nicht verstanden. Für die Kritik an deinem heissgeliebten Premiere entschuldige ich hiermit in aller Form.

    Achso zum Thema "informieren" was auf Premiere Sport so läuft. Zum Thema Boxen finden sich da so sätze wie:

    Schon irgendwie peinlich wenn in Wirklichkeit gar kein Boxen mehr läuft ausser ein paar alte Wiederholungen. Soviel dazu das man sich angeblich "informierem kann bevor man abonniert. Die Realität in Sachen Boxen auf Premiere sieht nämlich ganz anders aus.
     
  6. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: US-Sport : Premiere versus NASN

    Erstmal vorweg, wie es bei einigen Sportarten, und Boxen gerade, läuft, ist wirklich nicht angenehm.
    Aber an deinem Zitat kann ich nichts irreführendes finden, denn es werden ja Kämpfe gezeigt.
    Problematischer ist folgende Aussage auf der Homepage

    "Und außerdem bemüht sich Premiere ständig darum, die spannendsten WM-Kämpfe live zu präsentieren."

    da es schon des längeren keine Liveübertragung ohne Extracash gab.

    Und glaub mir, so "heißgeliebt" wie von dir vermutet ist Premiere nicht, nur verstehe ich nicht wie man so einen Hermann um einen ganz normalen Slogan machen kann.
     
  7. maik79001

    maik79001 Silber Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: US-Sport : Premiere versus NASN

    ich hab nasn ne mail geschickt, zwecks ausstrahlung über satellit. sie arbeiten dran, aber ich soll es auch easy.tv und premiere mitteilen??


    ICH WILL NFL!!! :(

    hab mich da so richtig dran gewöhnt im winter nfl zu schauen. und dazu noch eine spannende saison, hab grad gesehen, dass atlanta gegen phili gewonnen hat. :(

    so ich werd jetzt premiere stressen!
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: US-Sport : Premiere versus NASN

    Halte ich für sinnlos. Glaubt hier jemand wirklich es wird ein Vertragsabschluss zwischen NFL und NASN über die NFL Rechte wieder gekippt.

    Oder das Premiere den Konkurrenten der gerade Premiere um die Rechte ausgebootet hat freudig in den Arme schliesst und in ihre Plattform aufnimmt? Ich nicht.

    Mann sollte sich damit anfreuden das NFL diese Saison nur auf NASN läuft.
     
  9. ???-???

    ???-??? Silber Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: US-Sport : Premiere versus NASN

    Seit froh das ihr den Amerikanischen Ball/Footballsport zumindest noch teils hier zu sehen bekommt.

    Als Fan von US Motorsport (NASCAR, ChampCars usw.) bekommt man in Deutschland fast GARNICHTS zu sehen. OK ChampCar kommt auf Eurosport
    aber wenns um den Elite Motorsport geht guckt man hier in die Röhre aber sieht nix :mad:
    Ich hab weder Sat noch Kabelanschluß also ist auch nix mit Motors TV (wo ja zumindest die NASCAR Busch Rennen laufen)
    wir hängen hier an einer Gemeinschaftsanlage und sind froh wenigstens Premiere zu bekommen. Und da wäre es doch schön wenn "das beste Sportprogramm der Welt" wirklich auch das wäre was es vorgibt zu sein und dazu gehört nunmal auch US Motorsport.
    NASN Europe würde da aber auch nicht viel nützen weil der NASCAR Nextel Cup nur auf NASN UK Läuft :(
     
  10. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: US-Sport : Premiere versus NASN

    Für den Sat-User ist es natürlich schon ein Schlag ins Gesicht, wenn die Glotze dunkel bleibt.
    Auch klar ist, das NASN hinsichtlich des US-Sports Premiere nun meilenweit vorraus ist.
    Die Entscheidung der NFL, die Rechte an Setanta/NASN zu geben, wundert ja eigentlich nicht.
    So stiefmütterlich wie Premiere bisher mit den Rechten umgegangen ist, das ist der NFL sicherlich auch nicht entgangen.(Möchte an letzes Jahr erinnern,als aufgrund einer F1 Übertragung ein Spiel der ersten Stunde beschnitten wurde - mit der F1 hätten die das nie so gemacht)

    Auch an der jetzt verstärkten Ausstrahlung der MLB kann man doch erkennen, die Rechte sind/waren da, nur ausgenützt wurden sie nicht.

    PremiereSport ist für den US-Sport-Fan nunmehr verzichtbar - sofern man denn NASN empfangen kann.
    O.K.-NBA und NHL ist noch bei Premiere, aber die NHL hab ich letzte Saison:rolleyes: nicht wirklich vermisst, und College-Basketball ist ne gute Alternative.

    Für mich ist es jedenfalls ein sehr gutes Gefühl, nicht mehr auf Premiere angewiesen zu sein.