1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US Sport auf Premiere TOT?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von eisbaercb, 22. April 2007.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: US Sport auf Premiere TOT?

Da wäre ich vorsichtig. US Sport hat in Deutschland schon ein recht gute und vorallem treue Fanbasis. Wenn man alle Sportarten von NFL, NHL bis MLB und NBA zusammentut kommt da schon was zusammen was sich sicherlich nicht vor Fangruppen die hinter Golf oder ausländischen Fussball stehen verstecken braucht!

Und Premiere hat die US Sportarten sicherlich nicht aus mangelndem Interesse der Zuschauer aus dem Programm genommen. Genaugenommen wurden ihnen die Rechte ja mehr unfreiwillig aus dem Programm genommen. Auf der anderen Seite spart Premiere natürlich Geld. Und wo die BuLi Runde 2009 vor der Tür steht sehe ich eh schwarz für zukünftige Bieterrunden für US Sportrechte und das Premiere da nochmal mitmacht. ;)

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Also im Vergleich zum Motorsport, deutschem Eishockey oder eben Fußball sind die US-Sports eher unter ferner liefen. Die NFL vielleicht ausgenommen. Dennoch macht, vor allem aus Sicht der Kunden, ein Sender, der sich speziell darauf spezialisiert hat mehr Sinn - und dies ist eben in Europa NASN.

Da macht es mehr Sinn in Zukunft endlich mehr DEL-Spiele zu senden - damit ködert man bestimmt mehr Neukunden als mit MLB-Spielen ;)
    (Nee, also MLB und Basketball finde ich wirklich einfach nur öde)

3. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bin auch sehr zufrieden damit, dass Football auf NASN läuft :love: NFL, NCAA, AFL (auch auf Eurosport 2), CFL und als Bonus den German Bowl als Aufzeichnung.

Die Geschichte mit der NFL dürfte Premiere einige alte Kunden gekostet haben.

4. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Das glaub ich weniger.

5. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Also ich habe seit dem kein Premiere mehr. Bei P. wurde man nur verarscht. Letztes Jahr gab es zu Saisonbeginn nur ein MLB-Spiel pro Woche, z.T. auch nur als Aufzeichnung. NASN zeigt mind. 10 pro Woche. Von derNFL brauchen wir gar nicht zu reden, es wurden Spiele nicht gezeigt, obwohl P. die Rechte hatte (sunday night). Ich hoffe US-Sport kommt nie wieder auf P.

Und das US-Sport keinen interssiert, ist reine Polemik. Man brauch sich nur die Zuschauerzahl der NFL-Europa und den Run auf die Tickets des Dolphins-Giants Spiel angucken

NASN forever :love:

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2007
  6. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Hmm... komisch, dass die NBA dann im Gegensatz zu Golf, BBL und DEL so miese Quoten einfährt. Das sind nur ein paar (Tausend) Freaks, die NASN vergöttern, aber kaum ein großes Potenzial, damit es sich für Premiere rechnet.

7. fußballfan91

fußballfan91 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philipps DSR 2011

Wer setzt sich denn nachts um 03:00 Uhr hin um NBA zu kucken? Nur die absoluten Hardcorefans, wenn mehr Spiele, z.B. 19:00 od. 20:00 Uhr am Sonntag kämen würd auch ich z.B. schauen, aber um 3 Uhr nachts schlaf ich!

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Man sollte nur noch F1 und CL senden im Sportportal. Die anderen Sportarten gucken eh nur eine handvoll "Freaks". Auch US Golf sollte man aus dem Programm nehmen, braucht man alles nicht. Nur CL und F1 bringen ordentlich Zuschauer! :rolleyes: :eek: ;)

9. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

@Solid

Richtig. Gegen Fußball und F1 ist eigentlich alles Randsport. Nur braucht man mit der Einstellung eigentlich gar kein Sportportal mehr. Ein Sender mit CL, Formel 1, Titten und Dokus der Marke "Wie kommt das Dosenbier in die Dose" wäre dann der Quotenbringer :p

Wenigstens hat Premiere beim Motorsport zugelegt, sonst sähe es ziemlich mau aus.

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Mann sollte nicht vergessen das gerade Pay-TV dazu da ist Nischen-Interessen zu bedienen. Leider gerät dies immer mehr in Vergessenheit, unter Leo wurden Nischeninteressen bis zum Exzess bedient (US Fussball, Wrestling Classics SMW, ECW, ...). In den letzten Jahren hat Kofler immer mehr von diesen Programmanteilen abgeräumt.

Nur im Motorsport muss man fairerweise sagen hat Kofler ordentlich aufgerüstet seit 2006. Aber auch nur weil er durch den BuLi Verlust extrem in die Bredouille kam. ;)