1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US Sport auf Premiere TOT?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von eisbaercb, 22. April 2007.

1. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: US Sport auf Premiere TOT?

ich glaube der Niedergang der NBA begann als die alte Generation (Jordan, Malone, Barkley, Pippen....) abgetreten ist und durch eine Generation von Egozentrikern ersetzt wurden, deren Ego so groß war, dass die Zugänge zu den Hallen vergrößert werden mußten. Besonders dieser Spinner bei den Lakers, dessen Namen ich weigere mir zu merken. In den 90 ern war ich ein großer NBA-Fan. Jetzt nur noch 0 %.

2. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

also wir haben dazu früher gesagt dass wir auf den Bolzplatz kicken gehen.

3. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

zu meiner Zeit hieß das nur kuffen und zwar von morgens bis Abends.

4. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

@ Rockabye:

Endlich :D
    Musste ja lange auf ne Antwort warten ;)

Der NBA Zug war schon lange abgefahren, als alle Rechte bei Premiere angekommen waren.

Das DSF hat ja selbst in ner Pressemitteilung das Ende der NBA-Formate mit enormen Zuschauerverlusten begründet. Erst ab da gab es NBA nur noch bei Premiere.

Nach "I Quit" (weißt schon was ich meine ;) ), wurde es langsam weniger.
    Aber ein Jahr, bevor das DSF aufgehört hat ging es richtig los mit den Quotenverlusten.

Ich würde auch gerne wissen warum...
    Werde mal ne Mail an Johannes Berendt schicken, vielleicht weiß der ja mehr.

Mich würde noch eine Antwort zu nem Zitat von Dir interessieren:

"NASN hat im Gegensatz zu Premiere begriffen, dass eine Randsportart nicht funktionieren kann wenn sie nur im PAy-TV zu sehen ist."

Was genau meinst Du damit?
    Das liest sich so, als hätte NASN so was wie "Champions TV" im Programm...?

@ willigofuture:

Modeerscheinung?
    Wenn etwas + - 8 Jahre lang "läuft" ist es keine Modeerscheinung ;)
    (glaube ich zumindest)

5. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ging darum, dass NASN damit einverstanden war, dass der Super Bowl und die Conference Finals in der ARD laufen. Premiere beharrte ja immer auf Exklusivrechten und wollte nix fürs Free TV abgeben.

War aber etwas übertrieben ausgedrückt von mir. ;)

6. willigofuture

willigofuture Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Naja das ist Auslegungssache. Manchmal ist Mode auch "endlos" oder kommt immer wieder oder... Dann enn es nicht Modeerscheinung, sondern es war eben mal ne zeitlang sehr "in". Basketball war und ist eben kein "Volkssport" wie Fußball in Dtl. Man hat es über verschiedene Maßnahmen versucht zu puschen (zB auch Firmen wie Adidas) und zu etablieren (zB über Streetball), aber das hat nicht funktioniert. Die Boomzeit hat nach meiner Meinung, wie es "meadow" auch geschrieben hat, von der "alten Generation" (Jordan, Malone, Pippen....) gelebt. Momentan überstrahlt Fußball und Handball alles - gerade auch wegen den Erfolgen der Nationmannschaft. Beim Basketball hat man es zB nie geschafft die Erfolge der Nationalmannschaft (EM Sieg 93, Bronze WM 2002 und Silber EM 2005) in den "Alltag" BBL rüber zu retten.

7. willigofuture

Punkte für Erfolge:
    48

Da liegt sicher ein Grund drin.

Beim Volkssport Fußball funktioniert das aber mit "Poldi" und "Schweini" noch, auch wenn die nach meiner Meinung nicht die Klasse und den Stil der früheren Klassespieler wie Loddar... haben. Ich sehe bei den vielen "Jungmillionären" die Gefahr das die wie das Supertalent Ricken enden... Aber das ist´n anderes Thema.

8. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Zum einen hat Basketball nicht die Tradition wie Fußball und (früher Feld-)handball, es gibt auch nicht die Traditionsvereine (Gummersbach). Viel hat sich der Basketball damit kaputt gemacht, dass in den Vereinsnamen Firmennamen eingebunden werden. In meiner Heimatstadt hat der Basketballverein jedes Jahr einen anderen (Firmen-)namen. So baut man keine Identifiaktion auf.

9. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Hurra bin gerade junior member geworden.

ich gebe einen aus.

10. willigofuture

Punkte für Erfolge:
    48

Herzlichen Glückwunsch. :winken: Wo und wann gibst du einen aus...? :D