1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US Sport auf Premiere TOT?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von eisbaercb, 22. April 2007.

1. Austria2006

Austria2006 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    Anzeige
    AW: US Sport auf Premiere TOT?

Für alle die es interessiert! In einer halben Stunde überträgt der ORF das NHL Eastern Conference Semifinale zw. Buffalo und den Rangers LIVE! :eek:

Finde ich wirklich klasse vom ORF, da wir ja hier in Österreich offiziell keinen Sender empfangen können, der NHL überträgt!

2. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

http://http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=145307

:winken:

3. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Da bitte ich doch mal um ne Erklärung!
    Was außer Super Bowl und *Halbfinale* kommt denn noch LIVE im Deutschen Free TV?
    Gibts etwa auch ein NASN Champions TV?

Hat NASN es schon geschaft, den Super Bowl in Deutschland in HD (und unverschlüsselt) zu übertragen?
    (dazu noch mit wahlweise deutschem Kommentar)

PREMIERE hat das geschaft.

Ich hatte auch NASN, habe es aber seit ein paar Monaten nicht mehr.
    Das liegt daran, dass seit PREMIERE kein NFL und NHL mehr zeigt, keiner meiner bekannten US-Sport guckt.
    Die miese Bildquali bei NASN hat alle außer mich abgeschreckt.
    (mich dann später aber auch)

Ich will mich nicht nur in Foren über Spiel XY und die überragenden Leistungen von spieler XY untehalten.

US-Sport ist einfach viel weniger als ne Randsportart in Deutschland (geworden).
    Wer dem widerspricht, der soll mir mal verraten, wieso es keine Zahlen seitens NASN bzgl. Deutscher Abonnenten gibt
    (die Abos der US-Basen natürlich ausgeschlossen).

Ich vermute mal frech, dass es deutlich unter 8.000 - 10.000 sind!

so bis 2002 ca. waren die Premiere Sportsbars bei LIVE Übertragungen von NHL und NFL gut- sehr gut gefüllt.
    Danach gings aus mir unbekannten Gründen steil bergab mit dem US-Sport in Germany.

Mittlerweile hat selbst Joe Champs hier in Köln (ist ne sehr gute US-Sportsbar) große Probleme.
    Außer beim Superbowl sind da locker 80% weniger Zuschauer, als noch bis vor 3/4 Jahren).

Seitdem wird in dieser (ursprünglich) reinen US-Sportsbar bis auf WWE & die Finals der NHL, MLB und NFL, kein US-Sport mehr gezeigt...
    Stattdessen läuft dort anderer Sport.
    (Golden League /Leichtathletik, Tennis, F1, Fußball usw.)
    OK, NASCAR hab ich vergessen.

"Früher" lief dort hauptsächlich WWE, NHL, NFL, MLB (via PREMIERE.)

Auch die Zeiten der NBA dürften - allerspätestens wen Dirkules weg ist - vorbei sein!

Ich hab mich schon sehr gewundert, als es hieß, dass PREMIERE die Rechte für 2007 (und wohl auch 2008 wie ich den Livekommentar am Sonntag entnehemen konnte) inne hätte!

Die Zeiten in denen die Kids / Jugendlichen aufgrund Fantum mit nem Bulls, Lakers, Mavs-Trikot rumrannten sind schon lange vorbei!

Die einzigen die die noch tragen sind die möchtegern-Rapper = OBERPEINLICH oder ein Paar Freaks, zu denen ich mich "noch" zähle.
    (Habe Über 40 Trikots aus 1995-jetzt, die meisten aber aus den 90ern)

4. Turtle

Turtle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gibts hier kein anderes Thema. Schon fünfzig mal durch gekaut ob sich US Sport in D lohnt. Mich juckt Motorsport nicht und eben die anderen Sachen.

Außerdem in D sind alle Sportarten außer Fussball und F1 (da wirds ohne MSC auch schon enger.) Randsportarten.

5. willigofuture

willigofuture Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Zum Thema Resonanz der US-Sport bei Premiere fand ich einen Werbeflyer ganz interessant: http://www.premium-solutions.de/files/pdf/NBA_06_07.pdf

Danach schauten in der Saison 05/06 durchschnittlich 7.500 Zuschauer ein NBA Spiel. Das ist ja nicht so wirklich der Brüller.

6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Hier muss ich dir absolut recht geben :winken: :winken:
    Früher sind fast alle in so Trikots rumgerannt und heute echt nur noch diese möchtegern-rapper

7. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

In den 90ern lief die NBA auch noch auf dem DSF und Sat1 im Free-TV.

Inzwischen findet die NBA in Deutschland ja nur noch unter Ausschluß der Öffenlichkeit statt.

Gerade Jugendliche haben doch überhaupt keine Möglichkeit mehr die NBA zu schauen, woher sollen da die NBA-Fans von Morgen herkommen?

Eine Randsportart die ausschließlich im PAy-TV stattfindet wird immer weiter Fans verlieren und nicht sonderlich viele neue gewinnen.

8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Jetzt gibt es ja wieder "NBA Action" im DSF. Aber das ist natürlich nicht live.
    Es gibt auch mehr Handball Fans in Deutschland als Baksetball Fans. Eigentlich sind es zwei gleichwertige Sportarten, aber warum gibt es mehr Fans vom Handball ?

Handball Spiele laufen viele live im DSF
    BBL nur auf Premiere

Den Ligen und Verbänden geht es doch nur darum: "Hauptsache die Kohle stimmt.."

9. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Wobei man sagen muss, das 5 Jahre lang im DSF BBL lief und zwar von Sonntag um 14:00 Uhr bis hin zum Freitag 19:45 Uhr (wo meistens das Ende wegen 2. Liga nicht kam) und Samstag 20:00 Uhr jede Saison einen neuen Sendeplatz hatte, am Ende haben grad mal noch 100000 zugeguckt. Besser lief es damals auf Sat 1: 18:30 - 19:00 Uhr direkt vor Ran waren 1 Millionen bis 1,5 Millionen vorm TV und ham sich 2 Spiele in der Zusammenfassung angeguckt, dann wurde dann ran auf 18:00 - 20:00 Uhr verlegt und Basketball lief dort um 17:30 Uhr schon mit immerhin noch 500000 Leuten, nur das waren Sat 1 zu wenig und es wurde auf Sonntag verlegt wo genauso viel zugucken, dann wurde es eingestellt

10. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ein halbstündiges Highlight-Magazin pro Woche finde ich auch etwas dürftig.

Und früher liefen die Spiele auf dem DSF auch nicht LIVE (außer den Finals die schon), sondern am nächsten Abend als Aufzeichnung. Aber das hat auch nicht weiter gestört, man ja froh überhaupt Spiele aus der NBA sehen zu können.

Premiere sollte zumindest teilweise die Rechte mit einem Free-TV-Sender teilen. Na gut, viel ist da ja nicht zu teilen bei gerade mal 2 Spielen pro Woche, aber trotzdem. Zumindest eins der beiden Spiele sollte am nächsten Tag als Aufzeichnung im FreeTV laufen.

Das würde die NBA wieder etwas bekannter hierzulande machen und im Endeffekt würde auch Premiere davon profitieren, da eine Free-TV-Ausstrahlung ja Werbung fürs eigene Produkt wäre.

Handball ist aber auch generell sehr viel etablierter als Basketball. In jedem kleinsten Dorfverein kann man ja Handball spielen. Und wer eine Sportart selbst ausübt, wird sich meistens automatisch für die Profiligen interessieren.

Handball ist ja auch irgendwie ne Typisch Deutsche Sportart und nicht so exotisch wie Basketball. 2 Tore und 1 Ball, das haben wir Deutschen schon immer gemocht.