1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-Shows / US-Sender bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dark-Sider, 5. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Auf wen beziehen sich eure Fragezeichen? Mich oder Terranus? Falls auf mich, noch mal anders gefragt:

    Terranus schreibt, daß die US Networks durch spätere Europaausstrahlung mehr Geld machen. Ich möchte, daß er erklärt, wieso bei zeitnaher Ausstrahlung weniger Gewinn gemacht werden kann.
     
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    dass amerikanische Programme in Europa bei einem Pay TV Anbieter angeboten werden ist nicht Möglich aus dem Grund das ein Network wie Terranus schon sagte die Rechte für Friends, etc verkaufen will in alle europäischen Länder.
    Nur mal rein theoretisch gesacht, würde man über die 4 Topsender aus den USA verhandeln, würde man nicht mit FOX, NBC, CBS oder ABC reden sondern eher mit der FCC und in zweiter Instanz mit den Sendern. Da jeder Sender an seinem eigenen Wohl hängt würde jeder einzelner zuviel fordern. Mal abgesehen davon das die FCC mit machen würde, der Staat würde dem aus einem Öffentlichkeitsinteresse den Riegel vorschieben.
    Da wäre es wahrscheinlicher TNT, ESPN, HBO in Originalfassung zu bekommen als FOX, CBS, ABC, NBC, TheWB, UPN, PBS.
    Was Terranus oben meinte ich eigentlich, dass wen jeder Sender seine Rechte in Europa mit jedem Land vermarkten kann mehr Gled einnehmen kann. Die Verzögerung kommt ja in einigen Ländern wegern der Preis udn der Übersetzung zustande.
    Amerikanische Sender sind ja schon in Form von Drittanbieter vorhanden. Disney ist zum Beispiel ABC und es wäre an der jeweiligen Gruppe sich für ihre Produkte (damit meine ich Sendungen einzelner amerikanischer Networks) zu bemühen. Da machen die deutschen NIedrlassungen etwas falsch.
    Wie gut ein Verhältnis zwischen ABC und Drittanbieter Disney in Europa funktionieren kann sieht man an England. ABC`s Primetime Stars von "8 simple Rules" drehen für Disney UK Werbespots für ihre Serie um sie dort zu vermarkten. das sind nicht nur Sprachhindernisse.
    Der Provider Sky mit allen seinen Drittanbietern hat natürlich durch die sprachliche ungebundenheit mehr Möglichkeiten Serien sehr schnell zu übernehmen, die einen schneller die anderen langsamer.
    England kann aber US Sendern aufgrund der Sprache auch was bieten. Zuerst war es nur die BBC und HBO, mittlerweile ist es auch Channel 4 die HBO beliefern. Shows wie Norton Graham gehen mal für Wochen in die USA und produzieren da mit US Publikum, was in den USA auf HBO und in England auf Channel 4 (plus Sparten Pay TV Kanal) ausgestrahlt wird. Trigger Happy TV wird für die USA wieder aus dem Kasten geholt weil HBO diese Show haben will etc. ....und diese Shows laufen sehr erfolgreich in den USA auf HBO. Im Gegenzug bekommt Channel 4 die Sex and the City Folgen sehr schnell, 3 Wochen Abstand zur US Ausstrahlung ist selbst für UK Verhältnisse Spitze. Sopranos glaub ich das gleiche.
    Wo es eine wirkliche Möglichkeit geben würde wären US Sportsender oder Angebote. Das lockert sich mittlerweile ja auch. Ab der kommenden NFL Season wird man in England höchstwahrscheinlich das NFL Sunday Ticket abonnieren können, eventuell auch den NBA League Pass.

    btw was wollt ihr mit einem amerikanischen Werbefenster (hab ich oben gelesen), oder gar mit einem lokalen Werbefenster? Agassi trägt die Haare in dem Spot für das eine Geländeauto (glaube Rover?) genauso kurz wie er sie im deutschen TV trägt, weil genau die gleichen Spots sind und der schönen Wella Dame brechen im amerikanische Werbefernseh genauso die Spitzen ab und sie bricht genauso "schön" die Schere durch wie im deutschen TV, weil es auch der gleiche Spot ist. Ihr werdet es nicht glauben aber alle Spots sind identisch zu Europa bis auf die Sprache der einzelnen Länder.
    Ausnahmen sind z.B. Mountain Dew Spots, oder Budweiser Spots etc. .
    Es sind zu 99% aber die gleichen Spots. breites_ winken


    CableDX

    <small>[ 10. M&auml;rz 2004, 02:48: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>
     
  3. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    Erklär bitte, warum.

    "Der Staat" wird doch wohl auch wissen, da viele Leute sich den feeds bedienen, um so daß zu sehen, was per regulären Sendern nicht geht in Ort xyz. Warum ist der Staat da so nachläsig?

    Noch mal, wieso?

    Die Forderung hier war auch nach der Originalversion bei Serien, eine Übersetzung ist dabei unnötig.

    Das stimmt nicht prinzipiell. Sicher gibt es viele Überschneidungen a la Oil of Olay or Wella, aber ich hab schon einige gesehen z.Bsp. von Nivea, die in den USA nicht mal ansatzweise mit der Deutschen übereinstimmt.

    Beides zwar in Deutschland erhältlich, aber noch nicht so etabliert. Gibt es für beide Produkte überhaupt (schon) Werbung in D.?

    Die Frage, wieso eine Zeitverzögerung mehr Geld bringt, ist weiterhin unbeantwortet.

    <small>[ 10. M&auml;rz 2004, 23:57: Beitrag editiert von: wilmington ]</small>
     
  4. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    ich hatte dir schon eine etwas längere Antwort geschrieben, nur das Board hing, deswegen halte ich mich jetzt kürzer. winken


    Die Sender sind US Sender und keine deutschen Sender. Das Programm ist an US Bürger gerichtet nicht an Deutsche. Die FCC welche reguliert würde das als untere INstanz des Staates schon mal garnicht mitmachen, deswegen brauchen wir über ein absegnen des Staates garnicht sprechen.
    Auch hier geht es um das Öffentlichkeitsinteresse.
    Die von dir angesprochenen Feeds sind innerhalb der USA und dem "Staat" ist es dort egal was das Network macht, ist deren Problem.
    Der Staat hatte schon immer was gegen unverschlüsselte Feeds in andere Kontinente, da werden auch öfters Stimmen laut die das immer mal wieder anmahnen. Aber solange dies nur Feeds sind und keine komplette Programmabläufe zeigen bleibt das noch im Rahmen.
    Die ARD und ZDF wäre für einige Deutsche in den USA lebende sicher auch interessant und es gibt kein ARD und ZDF dort, sondern nur Deutsche Welle TV. Auch Deutschland will ihre Sender nicht in den USA oder woanders. Eine Alternative wäre wie die BBC das macht BBC America.
    Ich hätte auch geren heimische Sender, aber das wird man hier nie sehen.
    Zu den Serien in OT, du lebst in Deutschland und wirst nie erleben das engl. als Erstsprache angeboten wird, auch nicht bei einem Pay TV Anbieter wie PREMIERE, als Zweitwahl auf jedenfall. Und einen deutschen Untertitel bei Serien in O-Ton wirst du in Deutschland genauso wenig erleben.

    Bei den Spots bitte keine Erbsen aus einem Erbsentopf picken. Ich sagte oben einige Spots sind anders aber die Masse der Spots sind die gleichen, warum auch nicht.


    CableDX
     
  5. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Und? Darf Disney nicht auch woanders arbeiten? Oops, ja dürfen sie.

    Erkläre den Schwachsinn doch mal. Es gibt kein Öffentlichkeitsinteresse die wirtschaftliche Betätigung von Unternehmen zu beschränken, zumindest solange es US-Unternehmen sind.

    Was soll der Staat dagegen haben? In den USA gibt es kein Staatsfernsehen , nicht mal öffentlich-rechtliches. Also bitte - die USA sind, wenn es um den eigenen Geschäftserfolg geht so ziemlich extrem. Ich bezweifle also das die was gegen Unternehmungen ihrer Unternehmen in anderen Teilen der Welt haben, selbst mit China versöhnen die sich ja ein wenig - hauptsache Kohle.

    Falsch für Nordamerika gibt es GermanTV, kostet zwar etwas aber es gibt eine Auswahl an ARD und ZDF-Sendungen. Darüber ob es wirklich die beste Auswahl ist kann man sicherlich streiten.

    s. GermanTV und GermanTV wird definitiv von ARD/ZDF und DW betrieben. Die private Konkurrenz Channel D hat allerdings mangels Kundschaft die Segel gestrichen.

    Nichtmal als Zweitwahl wird es angeboten und der Wohnort ist mir erstmal ziemlich egal, wenn es darum geht ein Angebot zu beurteilen. Es geht vieles, wenn man will und das div. UK-Spartensender sich in recht exotischen Paketen wiederfinden beweist meine Theorie. CNBC US dürfte es rein theoretisch auch nicht bei Orbit geben, ich gehe mal davon aus das die Angaben bei Lyngsat stimmen.

    ... und? Auch das gibt es in Deutschland OmU man sollte es kaum glauben, zwar selten aber das gibt es - also warum nicht öfter einsetzen.

    Dann gibt es auch da keine Probleme ha!
     
  6. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    Kein Problem.

    Was ist an den Sendern denn so US Typisch, was nicht nach außen darf, abgesehen von der Werbung? Die Shows, Filme, Serien, ... kommen irgendwann nach D., die Weltnachrichten der Welt sind in den USA genauso wie in D. (abgesehen von Blickwinkel und Intensität). Was muß also innerhalb der USA bleiben und welche Rechte dürfen nicht raus?

    Nope, es gibt auch in Europa Feeds mit US Material. Ich meine ausschließlich diese. Wieso stört das die US Sender nicht, sie sind ja nicht mal verschlüsselt. Ziemlich sorglos, wenn sie sonst so viel Wind um Copyright machen.

    Passiert aber nicht gerade selten, sonst gäbe es kein Feed Hunting. Und wenn ich regelmäßig die Prime Time von Sender xyz empfangen kann, dann ist das für mich schon für eben diesen Zeitraum der komplette Programmablauf von ... bis...

    Und warum passiert das dann bei Premiere nicht?

    Tu ich nicht, im Gegenteil, ich hab die Erbsen rausgepickt, die gleich sind. Ich hab nicht den Eindruck, daß regelmäßig was gleich ist. Abgesehen von Oil of Olay, Wella und Loreal kenne ich keine. Nenn doch bitte mal die Produkte, die identisch sind, würde mich wirklich interessieren. Je mehr, desto besser.
     
  7. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    Genau. Warum sollte man den Kram sonst schützen? Weil die Deutschen den US Inhalt nicht verkraften? Sind wir nicht gerade wegen der Geldgeilheit überhaupt auf die Frage gekommen?

    Ich weiß es leider nicht, daher muß ich fragen: ist der Sender somit in D empfangbar, 24/7?

    Aber für englische Sachen leider nur sehr selten, das mußt du zugeben. Wer entscheidet eigentlich, daß in den Skandinavischen Ländern oder den Niederlanden die Sachen untertitelt werden und in D synchronisiert?
     
  8. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Mit einem Orbit-Abo, was in Deutschland offenbar auch erhältlich ist, sicher. Dazu gibt es nette arabische Sender (für uns sicherlich sinnlos) und ein paar Sender in OmU (eng. mit arabischen ut).

    Das ist reine Gewöhnungssache in Skandinavien und den Niederlanden hat sich die Synchronisation nie wirklich gelohnt und in Deutschland ist die Synchronisation auch mit der Zensurgeschichte verbunden , man wollte
    a) alles so "Deutsch" wie möglich machen
    und
    b) manche "schlimme" Ware entweder gar nicht auf den Markt lassen oder zumindest entschärfen.
     
  9. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ist das ausschließlich für Satellitenempfang gedacht?

    Und du meinst, das ändert sich?
     
  10. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    scheinbar

    Es wäre ein enormer Fortschritt, wenn wir alles in Zweikanalton hätte (digital).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.