1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-Shows / US-Sender bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dark-Sider, 5. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Eben es gibt keinen Grund der Kundschaft die OV vorzuenthalten.

    Die Technik erlaubt es.
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Außer es wird nicht vom Rechteinhaber angeboten.

    Wie z.B. bei den von Constantin oder anderen deutschen Filmhändlern vertriebenen Filmen, dort besitzt der Vertragspartner nicht die Rechte für die OV.

    Oder aber der Vertrag stammt noch aus einer Zeit, als DD oder OV noch nicht von PREMIERE gewollt/benötigt wurden, wie z.B. beim FOX Vertrag oder den Verträgen aus der Kirch Insolvenzmasse.
     
  3. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das Argument zählt nicht, der Rechteinhaber hätte nichts davon.

    Irgendjemand besitzt sie ja - Punkt.

    Kann nachverhandelt werden - also auch kein Argument.
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    1) Es geht nicht darum, dass er nicht will, sondern, wie ich darauf folgend erwähnt habe, dass er die Rechte nicht besitzt.

    2) Der Inhaber der OV verweist dich dann an den Rechtehändler, der die deutschen Rechte hat. Er will meistens kein Auslandsgeschäft betreiben, deshalb werden ja die Rechte an Zwischenhändler abgegeben.

    3) Es gibt wichtigeres als wegen max. 3 Filmen (Fox Coproduktionen) im Monat mit denen neu zu verhandeln. Und die Rechte aus der Insolvenzmasse waren sehr günstig, die OV Rechte dafür zusätzlich wären wohl teurer als die eigentlichen Filmrechte. Und dies ist absolut unverhältnismäßig zum zu erwarteten Erfolg.

    <small>[ 08. M&auml;rz 2004, 23:07: Beitrag editiert von: RealityCheck ]</small>
     
  5. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wieso? Die hat dann ja der deutsche Rechteinhaber, der in 99,9% eine Tochterfirma des Original-Rechteinhabers ist.

    In der Geschäftswelt spielt das nur noch eine untergeordnete Rolle. Die Grenzen gelten eigentlich nur noch für Otto-Normal.
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Constantin und Universum Film, genauso Kinowelt sind meines Wissens keine Tochterfirmen der Produzenten... breites_

    Und doch, es spielt noch eine Rolle. Kleinere Studios und Produzenten können es sich nicht leisten eine internationale Vertriebsstruktur aufzubauen.
    Diese wenden sich dann an Zwischenhändler, die über diese Netze verfügen und damit die Rechte effektiver vermarkten können.
     
  7. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Stimmt, trotzdem sind OV-Rechte kein Freiwild - also müssen sie irgendwo liegen.

    Das ist heute so einfach - selbst für kleinere Studios und Produzenten kein Problem. Der einzige Vorteil wäre ein größerer Vertriebspartner der einen klangvollen Namen hat.

    Wie gesagt , die OV-Rechte sind kein Freiwild - irgendjemand hat sie auf alle Fälle.
     
  8. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    Bitte erklär, wie man durch Zeitverzögerung mehr Geld verdient.
     
  9. Satikus

    Satikus Guest

  10. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das ist mir auch nicht so ganz klar.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.