1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-Shows / US-Sender bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dark-Sider, 5. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Bitte um Erklärung, das nicht jeder Sender zweikanal Ton ausstrahlt ist klar, jedoch gibt es bei den ÖRs keine korrekte Ausstrahlung über Sat.

    whitman
     
  2. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Fakt ist das selbst bei Premiere die OV oft genug vorenthalten wird - bei den Drittanbietern sowieso. Kofler hat die Sache natürlich leicht verbessert, aber eben nur leicht. Die Drittanbieter senden in ihrer Mehrzahl keinen Zweikanalton. Jetzt kann man sich natürlich fragen:
    Wo ist das Problem für Universal seinen eigenen Mist in Zweikkanlton auszustrahlen?
    Wo ist das Problem für Disney seinen eigenen Mist in Zweikkanlton auszustrahlen?
    Wo ist das Problem für Discovery den Kram in Zweikanalton auszustrahlen?
    Wo zum Teufel.

    Das es auch anders geht beweise ich jetzt mal an den Daten von Lyngsat, allerdings muss ich zugeben das diese Daten recht ungenau sind:

    Spanien:
    National Geographic Channel (Spanisch/Englisch)
    Disney Channel (Spanisch/Englisch)
    The Cartoon Network (Spanisch/Englisch)
    Nickelodeon (Spanisch/Englisch)
    Paramount Comedy Channel (Spanisch/Englisch)
    Calle 13 (Spanisch/Englisch)
    Cosmopolitan TV Europe (Spanisch/Englisch)
    Playhouse Disney (Spanisch/Englisch)
    Toon Disney (Spanisch/Englisch)
    FOX (Spanisch/Englisch)
    AXN (Spanisch/Englisch)

    Ungarn:
    HBO (Ungarisch/Englisch)
    HBO 2 (Ungarisch/Englisch)
    Animal Planet (Ungarisch/Englisch)
    Discovery Channel (Ungarisch/Englisch)
    Fox Kids (Ungarisch/Englisch)
    Hallmark Channel (Ungarisch/Englisch)

    Frankreich:
    Cartoon Network (Französisch/Englisch)
    TCM (Französisch/Englisch)
    Disney Channel (Französisch/Englisch)
    National Geographic Channel (Französisch/Englisch)

    Polen:
    Discovery Channel (Polnisch/Englisch)
    HBO (Polnisch/Englisch)
    Hallmark Channel (Polnisch/Englisch)
    Animal Planet (Polnisch/Englisch)
    National Geograhpic Ch. (Polnisch/Englisch)
    HBO 2 (Polnisch/Englisch)
    Discovery Travel & Adventure
    Discovery Civilisation
    Discovery Science Channel

    Griechenland:
    Fox Kids
    Cartoon Network

    Italien:
    FOX
    Discovery Channel
    Adventure One
    The History Channel
    National Geographic Channel

    Türkei:
    Animal Planet
    Hallmark Channel
    Fox Kids
    Showtime
    MGM Movie Channel
    Discovery Channel
    National Geographic Channel
    The History Channel

    Wie gesagt ich habe einfach die Daten mal von Lyngsat genommen und anhand derer wird wohl recht schnell klar, das es keine Logik gibt - wer nun gerade zufällig was auch in der OV bekommt.
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    In diesem Punkt gebe ich Dir recht, aber ich denke es liegt zum grossen Teil an den drittanbietern selbst. MGM sendet in Deutschland im Zweikanalton. SciFi leider nur bei einer Serie. Jedoch sieht man an diesen Beispielen, das es geht. In Deiner Übersicht sieht man übrigens hervorragend den Unterschied bei den Ländern selbst. so wird in einigen quasi alles im zweikanalton gesendet in anderen nichts. Das Optimum wäre natürlich (beim Filmen) beim Zweikanalton Dolby Digital auch Englisch zu bringen, aber da bleibt nur noch eine ganze Kleine Minderheit übrig....

    whitman
     
  4. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Richtig aber es bleibt Premiere unbenommen bestimmte Standards festzuschreiben und genau da hat man wohl versagt.

    Die OV dürfte die Studiokanäle nichts zusätzlich kosten, selbst EM.TV dürfte auch die OV-Rechte für die Lizenzware haben - in der Luft werden die wohl kaum liegen.
     
  5. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    So da stimme ich Dir absolut zu, aber es macht mich total wütend, dass ich nicht andere ausländische Programme sehen kann, zum Beispiel NED 1 bis 3 und ORF 1 und 2 und und und... Wieso sind wir die Doofen, die teure Rundfunkgebühren bezahlen, dadurch noch die Riesen-Gehälter der Intendanten und des ganzen ÖR Wasserkopfes bezahlen und die Rechte für ganz Europa finanzieren, während andere Sender einfach nur die Rechte für ihr jeweiliges Land kaufen und die Sender dann nur verschlüsselt ausstrahlen und die Karten kostenlos an die Zuschauer im jeweiligen Land abgeben.

    Ich wäre sofort dafür, dass die deutschen ÖR Programme verschlüsselt ausgestrahlt werden und dann die Rundfunkgebühren sinken...

    Uns wird immer ein einheitliches Europa vorgegaukelt, aber seien wir doch mal ehrlich, in Wirklichkeit haben wir das doch gar nicht. Nur weil der Euro eingeführt wurde, kann man doch nicht von einem einheitlichen Europa sprechen, da herrschen noch soooo viele Mißstände, dass ich es wohl in meinem Leben nicht mehr mitbekommen werde, dass wir ein einheitliches Europa bekommen...
     
  6. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Würden sie nicht:
    a) die Verschlüsselung und die Karten kosten ein paar Mio.
    und
    b) die Rechte werden wohl nur für den deutschen Sprachraum gekauft - so teuer wird das also nicht sein und die OV-Rechte hat in Deutschland ja angeblich niemand.

    Halten wir es uns doch mal klar vor Augen: Ein vereintes Europa will in erster Linie die Politik nicht. Egal was die Herrschaften sagen. Gleiches gilt für die Globalisierung hier ist wohl eher der wirtschaftliche Vorgang Arbeitsplätze in Billiglohnländer zu verlegen, als eine "echte Globalisierung" (zumindest bei den westlichen Ländern könnte es klappen) gemeint.

    Sollte es also jemals sowas wie ein vereintes Europa geben, dann nur wenn es von der Bevölkerung gefordert wird - aber auch hier sehe ich z.Z. eher kein großes Interesse daran. Also wird es wohl so sein, das am Ende ein "Muss" Entscheidungen nach vorne treibt.
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hm, willst du nicht verstehen? Hör dich mal in deinem Umfeld um: Da wird es nicht viele Leute geben, die das interessiert, geschweige denn Geld dafür ausgeben wollen!
     
  8. Dark-Sider

    Dark-Sider Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi,

    in meinem umfeld gibt es ne ganze menge leute - ca 80% meines Freundeskreises :-D

    Da man die Programme ja verschlüsseln würde, wären rechte nur für die Premiere Receptional Area zu bezahlen. Ich würde sofort 30 Euro / Monat für eine Paket mit den Wichtigsten US-Sender bezahlen...

    regards
    Darky
     
  9. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Für 30,-EUR müsste das schon ein nettes Paket sein.
     
  10. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    der Kandidat erhält 100 Punkte. Genau so ist es nämlich.
    Selbst bei SKY laufen die neuen Serien teilweise 2 bis 8 Monate verzögert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.