1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-Serien: "Was behindert vergleichbaren deutschen Erfolg?"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2015.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: US-Serien: "Was behindert vergleichbaren deutschen Erfolg?"

    Nicht jede Serie kann eine mit fortlaufender Handlung sein aber hier gibt es einige. Ein deutsche Serie fällt mir da erst mal nicht ein aber da schaue ich auch nur kurz rein um dann zu merken das es der Xte Aufguss ist.

    Gab es von Falling Skies nicht immerhin 4 Staffeln? Das ist ja erst mal kein Misserfolg. Finde ich jedenfalls.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: US-Serien: "Was behindert vergleichbaren deutschen Erfolg?"

    Die meinte ich auch nicht (aber ich gebe Dir da sonst Recht) ich meinte Tera Nova die ich recht gut fand.
    Am meisten haben mich aber die Einstellungen der Serien Stargate Universe, Star Trek Enterprise oder Heroes geärgert.

    An deutschen Serien die auch international erfolgreich sind, ist auch "In aller Freunschaft" (auch wenn viele damit nichts anfangen können). So lange halten Amerikanische Serien nicht durch.
     
  3. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: US-Serien: "Was behindert vergleichbaren deutschen Erfolg?"

    Filme und Serien sind eben zwei paar Schuhe. Außerdem sind diese Hollywood-Blockbuster eben auf Massentauglichkeit getrimmt und keine Freakshows. Genau dafür hat man in den USA genügend Profis.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: US-Serien: "Was behindert vergleichbaren deutschen Erfolg?"

    Tja und genau diese massentauglichen "Blockbuster" sind zwar an der Kinokasse erfolgreich aber ansonsten von mäßiger Qualität. Mit Freakshows haben SciFi Serien nichts zu tun, ganz im Gegenteil.
     
  5. loger

    loger Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: US-Serien: "Was behindert vergleichbaren deutschen Erfolg?"

    Ein großes Problem ist auch die Sprachbarriere. Synchronisierte Filme oder Serien funktionieren in den USA überhaupt nicht! Wenn man dort mit seinen Produktionen in die Kinos oder ins TV möchte dann muß man direkt in englischer Sprache drehen, am Besten mit Schauspielern welche diese Sprache akzentfrei beherrschen (Muttersprache!).

    In Europa, speziell in Deutschland hingegen ist das überhaupt kein Problem. Aus diesem Grund werden viele europäische Produktionen gleich in englischer Sprache gedreht und dann für die einzelnen nicht-englisch-sprachigen Länder synchronisiert.
     
  6. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: US-Serien: "Was behindert vergleichbaren deutschen Erfolg?"

    Aktuelle US-Krimiserien schaffen es, selbst in ein eigentlich todernstes Thema ein _wenig_ Humor rein zu bringen und selbst Sozialkritik geht da rein, ohne einem gleich ins Gesicht zu springen.

    @loger: Bezüglich Akzenten IMHO eher andersrum. Es ist dort ein wichtiges Merkmal, dass man die Herkunft der Leute raushört.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: US-Serien: "Was behindert vergleichbaren deutschen Erfolg?"

    Ist "In aller Freundschaft" nicht so etwas wie eine Soap und da haben die Amis ein paar Dauerbrenner am Start z.B. The Young and the Restless und General Hospital. Die zweite habe ich damals mal bei Premiere World geschaut :p:D
     
  8. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: US-Serien: "Was behindert vergleichbaren deutschen Erfolg?"

    Die deutschen haben nicht die Kohle!

    Wenn es ein Misserfolg wird, bleiben sie auf die Nassen sitzen.
    Unser Geschmack ist auch nicht tauglich für den Rest der Welt.... Da unser Land überwiegend aus alte Greise und Leute besteht die ein Stock im A haben, werden wir eben mit Rosamunde Pilcher und co abgespeist. Und für unsere lieben geistig zurück gebliebenen gibt es gute Zeiten, schlechte Zeiten und für den Rest Reality Hartz4 Fernsehen.

    Bitte sehr!!! Das ist eure Gesellschaft, das ist euer Wunsch.... er wurde erfüllt!
     
  9. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: US-Serien: "Was behindert vergleichbaren deutschen Erfolg?"

    Bei uns in Deutschland fehlt einfach der Wille um mit z.B. Amerika mitzuhalten. Es ist einfach kein Mut vorhanden auch mal was zu wagen. Wenn man dann immer nur auf Nummer sicher geht kommt halt nur 0815 Ware heraus.


    Außerdem wird bei uns ja viele Genres gar nicht beachtet und gedreht. Wer so was machen will muss dann nach Amerika. Wenn es dann Beschwerden gibt das es keine ScyFy Serien mit fortlaufender Handlung in Amerika gibt… wie viele ScyFy Serien werden bei uns gedreht mit fortlaufender Handlung oder generell wie viele ScyFy Serien werden generell bei uns gedreht…. Gar keine. Wie viele Serien mit fortlaufender Handlung werden denn sonst bei uns gedreht? Da ist Amerika oder andere Länder eben weit voraus.



    Das ist auch nicht nur eine Sache des Geldes. Unsere ÖR haben 8000 Millionen Euro jedes Jahr zur Verfügung. Sie könnten damit locker zwei, drei Serien im gleichen Budget wie Amerika produzieren. Aber der Wille ist nicht vorhanden. Sie produzieren lieber mit dem Geld 10 ähnliche 0815 Krimi Serien usw.
     
  10. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: US-Serien: "Was behindert vergleichbaren deutschen Erfolg?"

    Naja Star Trek Enterprise und Heroes haben doch auch jeweils 4 Staffeln... Wurden auch nicht gleich eingestellt...
    Das sind auch immerhin 4 Staffeln mehr als irgendeine deutsche Scyfy Serien in den letzen Jahren... ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2015