1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-Serien: "Was behindert vergleichbaren deutschen Erfolg?"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2015.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: US-Serien: "Was behindert vergleichbaren deutschen Erfolg?"

    ... wieso früher? Alarm für Cobra 11 läuft auch immerhin in rund 120 Ländern ...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: US-Serien: "Was behindert vergleichbaren deutschen Erfolg?"

    Weil er dort das Geld für die Filme bekommt in deutschland wären die von mir geannten Produktionen nicht möglich gewesen (nicht weil man es in deutschland nicht kann sondern weil das Geld in die USA fließt!
    Das die Amerikaner es nicht besser machen wie die Franzosen beweist doch die Serie The Returned. Mit dem gleichen Drehbuch hat man die Serie in den USA nachgedreht diese kommt aber nichtmal Ansatzweise an das Original heran.

    Die Kochen da eben auch nur mit Wasser. Die Profis sitzen aber nicht dort.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: US-Serien: "Was behindert vergleichbaren deutschen Erfolg?"

    Nicht schlechter, sondern einfach anders. Und auch hier ist es eben Geschmackssache.

    Es ist die Genre Vielfalt die die Beliebtheit der US Serien ausmacht. Da ist eigentlich für jeden was dabei und es werden Themen abgehandelt die das ach so liberale Deutschland nicht sehen will. Ein weiteres Problem ist wohl auch das der deutsche Zuschauer eher keine Serien mit weiterführender Handlung sehen will.
     
  4. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: US-Serien: "Was behindert vergleichbaren deutschen Erfolg?"

    Es gab immer wieder mal Achtungserfolge. Aber viel mehr als Achtungserfolge waren es eben nicht. Vor allem im Bereich Komödien haben die Deutschen einen ganz miesen Ruf. Niemand da draußen hält Deutsche für witzig. Da Einzige was wir hinbekommen, sind biedere Krimis. Die sind teilweise sogar durchaus gefragt. Aber insgesamt gesehen, sind wir Deutschen aus Sicht der Unterhaltungsbranche ein absolutes Entwicklungsland.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: US-Serien: "Was behindert vergleichbaren deutschen Erfolg?"

    Das ist in den USA genauso, deswegen werden fast alle solche Serien abgesetzt, leider. (Ich schaue fast nur solche Serien weil mich die anderen einfach nicht interessieren)
     
  6. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: US-Serien: "Was behindert vergleichbaren deutschen Erfolg?"

    Und weshalb fließt das Geld in die USA und nicht nach Deutschland, wenn hier angeblich ach so viele Profis sitzen? Sorry, aber das glaubst Du doch selber nicht, was du uns hier erzählst! Investoren wollen Geld verdienen. Denen ist es egal, wo sie es anlegen, Aber sie wollen eben maximale Sicherheit. Selber würde ich auch nie auf die Idee kommen, hier Geld für Filme oder Serien anzulegen. Da müsste ich schon mit dem Klammerbeutel gepudert sein!
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: US-Serien: "Was behindert vergleichbaren deutschen Erfolg?"

    Game of Thrones oder auch House of Cards, The Big C, Breaking Bad... zeigen aber das man in den USA auch solche Serien schauen mag.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: US-Serien: "Was behindert vergleichbaren deutschen Erfolg?"

    Ja es gibt ein paar ausnahmen. aber SciFi Serien werden fast alle genau deswegen abgebrochen, selbst wenn dort Steven Spielberg der geschäftsführender Produzent ist.:rolleyes:
     
  9. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: US-Serien: "Was behindert vergleichbaren deutschen Erfolg?"

    Sci-Fi Serien sind eher was für Freaks und nicht so massentauglich. Da muss man immer sehr aufpassen, dass man eben nicht nur die Freaks anspricht, sonst gehen die Ratings ruckzuck in den Keller. Aber in den USA wird eben auch für Freaks produziert. In Deutschland wäre das undenkbar.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: US-Serien: "Was behindert vergleichbaren deutschen Erfolg?"

    Tja warum werden dann so viele SciFi Filme gedreht die überaus Massentauglich sind?! :eek:

    Es liegt nur daran das die Zuschauer sie nicht kontinuierlich schauen und wenn man dann den Anschluss verpasst hat dann war es das mit den Einschaltquoten. Aber genau diese Serien sind mit Abstand die besten.