1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-Serien sollen schneller in Europa starten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Februar 2011.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: US-Serien sollen schneller in Europa starten

    Noch extremer ist es ja bei Futurama. Da wird der Hauptdarsteller schon in der Pilotfolge in eine Firma bestellt die "Applied Cryogenics" heisst, auf deutsch also "angewandte Kältetechnik". Und wie hat man das synchronisiert? Mit "Kryogenetik" :rolleyes:
    Dieses Wort gibt es überhaupt nicht, es macht keinen Sinn, es hat mit Genetik überhaupt nichts zu tun, und es passt nicht in den Zusammenhang in dem es in der Serie auftaucht, denn da geht es nunmal um Kältetechnik. Und das ist ja nur ein Beispiel von vielen. Es zeigt eigentlich schön, wie oberflächlich manch Zuschauer hier sowas anschaut, denn die Leute glauben immer noch wir hätten die besten Synchronisationen, obwohl es zum Teil gar keinen Sinn ergibt, was man uns präsentiert.
    Bei Sitcoms lässt man ja auch die Lacher drin, damit der Zuschauer weiß wann er lachen muss, auch wenn der eigentliche Witz in der Übersetzung verloren ging.

    Ich kann jeden verstehen der lieber die deutschen Versionen schaut, das mache ich ja auch. Das meiste schaue ich inzwischen jedoch von DVD oder Bluray, und gelegentlich spule ich zurück und höre mir ein Teil nochmal im Original an, einfach weil die Übersetzung keinen Sinn ergibt.

    Eines muss man aber auch mal sagen, es gibt Schauspieler deren deutsche Synchronstimme um Klassen besser ist als das Original. Allen voran sehe ich da Bruce Willis. Die deutsche Synchronstimme passt perfekt zu den Charakteren die er meist spielt, seine eigene Stimme ist dagegen fast lächerlich. Ähnliches ist mir auch bei Roger Moore aufgefallen. Eine Synchronisation muss also nicht zwangsläufig schlecht sein. Wie gesagt, Bruce Willis profitiert meiner Meinung nach erheblich von seiner deutschen Synchronstimme, man sollte ihn am besten gleich auch im Original synchronisieren. :D
     
  2. win-football

    win-football Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    digitalschüssel
    AW: US-Serien sollen schneller in Europa starten

    es ist über nacht etwas schwerer geworden, an live streams aus den USA zu kommen.
    zwei hervorragende anbieterseiten sind von der internetpolizei abgeschaltet worden und sehen jetzt so aus:
    [​IMG]
     
  3. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: US-Serien sollen schneller in Europa starten

    steht da wirklich "Kryogenetik" und nicht Kryogenik ?