1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-Serien sollen schneller in Europa starten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Februar 2011.

  1. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: US-Serien sollen schneller in Europa starten

    Aber natürlich, Weihnachten +-3-5 Tage, Silvester +1-2 Tage, ja sogar Karneval wurde und wird ausgesetzt, ich spreche übrigens von Privatsendern nicht den ÖR. Kunstpausen wie im US-Fernsehen gibt es dann auch noch, also einfach mal 4 Wochen alte Folgen reinhauen um die Staffel zu strecken, bei House hat man dann gemerkt wie "dumm" das dt. Fernsehvolk ist: Die Quoten waren genauso hoch wie bei den neuen Folgen.
    Oh und wenn du meinst man käme dann in die Bredullie weil die Amis an einem Tag aussetzen wo "wir" das nicht tun: Sowas kann man koordinieren ;) Es ist nicht bei allen Serien so das sie kurzfristig gedreht werden, und selbst bei den meisten kurzfristig gedrehten Serien ist man meist 2-4 Folgen der Aussendung voraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2011
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: US-Serien sollen schneller in Europa starten


    Schön für dich Quavine.
    Ich würde auch gern die Originalstimmen der Stars hören, aber ich gestehe,
    dass mein Englisch einfach zu schlecht ist.
    Ich muss dann wohl mit der "sinnverzerrenden Syncho" leben.
    Ist es wirklich so schlimm?
     
  3. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: US-Serien sollen schneller in Europa starten

    Ich nehme an du hast mein Post gelesen oder? Wieso also die Frage? Ich hab nur keine Lust von Ignoranten wie LHB erzählt zu bekommen das man ihm ja nix gönnen würde...verstehste? Muss ich wirklich noch auf deine Frage antworten?
     
  4. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: US-Serien sollen schneller in Europa starten

    Auch hierzu konnte man in den 80ern entsprechende Artikel lesen - die Amerikaner rücken die Folgen häufig erst dann raus, wenn sie ausgestrahlt wurden.
     
  5. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: US-Serien sollen schneller in Europa starten

    Wir leben im Jahre 2011 und inzwischen ist es schon vorgekommen das in UK Serienfolgen früher liefen als in den USA, von US-Serien wohlgemerkt. Oder in Kanada. Genau darum gehts doch im Artikel du Scherzkeks, selbst die Studios begreifen dass sie abgehängt werden vom Konsumverhalten der Leute.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: US-Serien sollen schneller in Europa starten

    ihm? HALLO? gehts noch? ich habe kein problem mit englisch!!! :mad: du kapierst es aber anscheinend nicht, daß mich die anliegen ANDERER menschen interessieren! ich bin nicht so selbstsüchtig wie du! du würdest wahrscheinlich sogar deine eigene mutter blöd anmachen, falls sie kein englisch kann, wenn sie dir sagt, daß sie nix versteht! meine mutter kann jedenfalls keine untertitel lesen, die gehn ihr zu schnell!
     
  7. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: US-Serien sollen schneller in Europa starten

    Ok du hast mein Post also nicht verstanden.
     
  8. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: US-Serien sollen schneller in Europa starten

    Ich habe immer gedacht, dass Spielfilme und Serien einwandfrei 1:1
    übersetzt werden. Jetzt sprichst du praktisch von "Verfälschungen".
    Ich kann es eben nicht beurteilen. Daher meine Frage.

    Und als Antwort auf deine Frage. Nein, musst du nicht beantworten.
    Wollte dir nicht zu nahe treten, sorry.

    Und ich gönne Allen - Alles.
     
  9. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: US-Serien sollen schneller in Europa starten

    Selber Scherzkeks! Du brichst dir keinen ab, wenn du ein paar Monate auf die neuesten Folgen wartest. Und als O-Töner kann es dir eh egal sein, wann die Folgen in Deutschland laufen.
     
  10. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: US-Serien sollen schneller in Europa starten

    Um Himmels Willen! Eine 1 : 1-Übertragung ist so ziemlich das Grausigste, was man sich vorstellen kann. Man muss bei der Lokalisierung grundsätzlich die Eigenheiten der Zielsprache beachten. Wenn alles 1 : 1 übertragen wird, geht viel verloren, und am Ende versteht man nicht mehr, um was es überhaupt geht. Daher wird bewusst frei bearbeitet. Mit Verfälschung hat dies herzlich wenig zu tun. Eine Verfälschung wäre eher das, was Leute wie Rainer Brandt - zum großen Vergnügen der meisten Zuschauer - tun.