1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-Serien sollen schneller in Europa starten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Februar 2011.

  1. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: US-Serien sollen schneller in Europa starten

    Wer will, soll Simpsons weiterhin in Synchro sehen.
    Aber, wer will, soll Simpsons auch im OT sehen können, ohne böse Streamingsites.
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: US-Serien sollen schneller in Europa starten

    Ich habe lediglich klargestellt das die deutsche Sprache nicht gefährdet ist.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: US-Serien sollen schneller in Europa starten

    Solange eine klare Trennung stattfindet habe ich damit keine Probleme. Ich ärgere mich nur wenn englische Begriffe mehr und mehr im deutschen Sprachgebrauch zum Einsatz kommen. Gerade die Werbebranche (Marketing) scheint da anfällig, aber auch die geschäftliche Ebene. (Business)

    Immer wieder vernehme ich da englische Begriffe im scheinbar normalen deutschen Sprachgebrauch.

    Schlimm finde ich auch englische Redewendungen die sich hier einbürgern, allen voran der Ausdruck "Fakt ist". Es mag eine Tatsache sein, die Realität oder die Wahrheit, aber "it's a fact" ist nunmal eine englische Redewendung, und keine deutsche!

    Von daher habe ich keine Probleme mit der Verwendung der englischen Sprache, solange sie sauber von der deutschen getrennt wird.

    Kürzlich habe ich mich aus dem Ausland über ein Chatprogramm mit einer Firma in Deutschland unterhalten, dabei konnten andere Menschen mitlesen was ich auf dem Bildschirm schrieb, diese konnten jedoch nur englisch, nicht deutsch. Es war also wichtig deutsche Begriffe zu vermeiden, die im englischen zu erkennen sind. Das Ergebnis war eine recht merkwürdige Sprache, geprägt von Umschreibungen. Klapprechner und Weichgüter, winzigwellen, Abstimmgeräte, Gerede, Unannehmlichkeiten und ähnliche Worte waren das Ergebnis...:D

    Hätte man die getippte Konversation in heute üblichen Deutsch geführt, hätte jeder mitlesende Englischsprachler fast alles verstanden.
     
  4. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: US-Serien sollen schneller in Europa starten

    Naja, die 7. Staffel von The Shield gibt es bis heute noch auf deutsch, weder DVD noch Pay TV. Die habe ich schon vor 2 Jahren aus USA gesehen :(
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: US-Serien sollen schneller in Europa starten

    Stimme Dir und LHB zu. Ich mag auch keine UT.
    Im Pay-TV ist ja bei vielen Sendern die Wahlmöglichkeit.
    Wer darauf steht, soll halt ein Abo abschliessen.

    Bei mir liegt es nicht am Englisch, im Gegenteil.
    Beim TV will ich aber entspannen, und ausserdem
    schaue ich nicht alleine, sondern mit Partner.
    Ich mag die deutsche Synchro lieber, wir haben
    weltweit die beste Synchro-Industrie. Da hängen
    Arbeitsplätze dran, und das ist auch gut so!:)
     
  6. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: US-Serien sollen schneller in Europa starten

    Also:

    Es liese sich ganz einfach lösen mit dem zeitgleichen Sendestart hierzulande! Wir haben PayTV und eben dieses kommt seinem Premiumgehabe hierzulande gar nicht gleich. Würden sich unsere PayTV-Sender als Premium auch verhalten, würde es womöglich sicher einen schon etwas besseren Stand haben.

    Zeitgleich mit USA ohne Syncho mit optionalen Untertiteln und die Synchro-Fassung im FreeTV, wenn überhaupt, oder später nochmal synchronisiert im PayTV wiederholt. Wird eh alles mehrfach wiederholt im PayTV, was auch der Sinn des Ganzen ist.

    Nur so wie sich unser PayTV gibt, ist es noch nicht Premium wenn man es mit anderen Ländern vergleicht. Eins ist bei uns allerdings positiv hervorzuloben, dass keine Werbeunterbrechungen gezeigt wird im PayTV wie im Ausland.

    Also es geht mit dem zeitgleichen Film- & Serienstart, wenn hier bei den PayTV-Managern endlich Premium als Premium gebranded wird!

    Merci
     
  7. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: US-Serien sollen schneller in Europa starten

    Und warum gönnst du dann Leuten wie mir keine Serien und Filme im OT?

    Die AntiOTFraktion kommt gerne mit starken Worten an aber begreift nicht dass ihnen niemand etwas wegnehmen will, ihr könnt doch gerne weiter eure synchronisierten Inhalte gucken, die werden auf absehbare Zeit schon nicht verschwinden denn es gibt einfach genug Leute die synchronisierte Fassungen von Filmen und Serien gucken wollen.
    Daneben gibt es aber eine kleine, aber stetig wachsende Gruppe, an Leuten die gerne Filme und Serien im OT bzw OmU schauen wollen. Beide Gruppen könnten wunderbar nebeneinander her existieren, nur in diesem Forum wird so getan als ob die Welt untergehen würde...

    Und ja ich schaue englischsprachige Inhalte ausschließlich im OT. Wieso? Weil ich es kann und daher keine Lust habe ewig zu warten und ich in zig Vergleichen gemerkt habe wie sinnverzerrend Synchros sein können. Betonung liegt auf können liebe AntiOTFraktion, also nicht gleich wieder losgeifern, danke.

    Vielleicht sollte man mal einen "allgemeinen Pro und Contra Synchronisierungsthread" aufmachen damit man nicht in jedem 2.Thread in dem es ansatzweise um ausländische Inhalte geht mit dieser OT-Diskussion belästigt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2011
  8. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.843
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: US-Serien sollen schneller in Europa starten

    Anscheinend hat hier kaum jemand Ahnung, wie schnell es geht, bis eine durchschnittliche Serienfolge eingedeutscht wurde. In den 80ern konnte man in einer TV-Zeitschrift einen Artikel zur Synchronisation von DALLAS lesen, und dort hieß es, dass von der Rohübersetzung bis zur sendefähigen deutschen Fassung vier Arbeitstage vergehen.

    Somit wäre es rein rechnerisch kein Problem, die neuesten US-Folgen eine Woche nach US-Ausstrahlung fix und fertig synchronisiert auszustrahlen. Dagegen sprechen eher logistische Gründe. (Die Staffeln werden in den USA immer wieder unterbrochen. Es ist rationeller, einen größeren Block an Folgen zu lokalisieren.)

    In Ländern ohne Synchronisation läuft übrigens auch nicht alles direkt nach US-Premiere.
     
  9. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: US-Serien sollen schneller in Europa starten

    Auch hier in Deutschland werden Staffeln immer wieder unterbrochen um die neuen Folgen zu strecken.
     
  10. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.843
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: US-Serien sollen schneller in Europa starten

    Aber nicht, weil gerade ein amerikanischer Feiertag wie Erntedank ansteht oder das Finale des Super Bowls übertragen wird.