1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-Serie "Rome" bei Premiere in Deutscher Erstausstrahlung

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von RealityCheck, 23. Juni 2005.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: US-Serie "Rome" bei Premiere in Deutscher Erstausstrahlung

    Gut - dann werde ich - wie geplant - einen Blick in Deadwood werfen. ROM hat mir sehr gut gefallen...

    Greets
    Zodac
     
  2. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: US-Serie "Rome" bei Premiere in Deutscher Erstausstrahlung

    Schön, dass Premiere die erste Staffel momentan wiederholt.

    Habe sie nämlich in 2006 verpasst.

    Ich habe mir ja den Thread hier mal durchgelesen, und muss nach den ersten beiden Folgen sagen, dass die Serie an sich schon heftig ist, wenn man sich dem Thema langsam annimmt.

    Wer mit dem Vorwissen von "Asterix"-Filmen dran geht, braucht schon ne Weile, mit dem Leben im "Alten" Rom klar zu kommen.

    Die Kreuzigungsszene aus Folge 2 erinnerte mich in der Intensität doch schon stark an Mel Gibson's "Die Passion Christi". Heftig war dann die "Operationsszene" am Kopf. Selbst ich, als Horrorfan und fleißiger Stephen-King-Leser musste da erst mal schlucken. Dagegen finde ich einen überblutigen Splatter-Movie reinstes Kinderkino.
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: US-Serie "Rome" bei Premiere in Deutscher Erstausstrahlung

    Hmm... eigentlich geht die 2. Staffel am kommenden Sonntag (14.01.) in den USA auf Sendung.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: US-Serie "Rome" bei Premiere in Deutscher Erstausstrahlung

    Hoffentlich gehts auch bald auf Premiere weiter. Freue mich schon auf die 2. Staffel. :)
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: US-Serie "Rome" bei Premiere in Deutscher Erstausstrahlung

    Und so ist es auch gekommen!Lässt Premiere schon Synchronisieren?
     
  6. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: US-Serie "Rome" bei Premiere in Deutscher Erstausstrahlung

    Stimmt, hier der Link: http://www.hbo.com/rome/news/pr_historianJS.html

    Nur 10 Folgen hat die 2. Staffel, auch wieder um die 50 Minuten Länge für jede Folge.

    Es geht um den Kampf um die Nachfolge Cäsars, was als Triumvirat bekannt ist.

    Die 2. Staffel endet im Jahr 30 v. Chr.

    Dürfte sehr interessant werden. Mal sehen, ob sie das nun mit den Schlachtszenen besser machen, denn 31 v. Chr. gab es ja die Seeschlacht von Actium und avor noch einige andere.