1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-Serie "Rome" bei Premiere in Deutscher Erstausstrahlung

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von RealityCheck, 23. Juni 2005.

1. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: US-Serie "Rome" bei Premiere in Deutscher Erstausstrahlung

@ wallberg
    Man hätte ja auch jeden Tag eine Doppelfolge und dann jeden Tag senden könne. Dann wär man diesen Samstag fertig. Es ist doch gerade der Sinn der Sache, bei Serien, eine "Ruhepause" von meist einer Woche zu haben, um die Spannung aufrechtzuerhalten.

2. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Ich fand die erste Folge gut, aber so wie einige andere User hier, finde ich auch, dass noch durchaus Steigerungspotenzial besteht.

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

er hat aber recht, wenn eine serie gut ist, kann man's kaum erwarten die nächste folge zu sehen ;)

ich fand übrigends den vorspann recht schön gemacht! aufgefallen ist mir dabei der Name John Milius! den kennt sogar ein Kinofreak wie ich :cool:

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ja machts mir nur schwer! :LOL: ;)

5. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nein Solid, IMHO hast Du bisher nix verpaßt.
    Naja, die Datenrate war gut und entsprechend die Qualität. Der Inhalt war aber eher durchwachsen.
    Wie gesagt, mal abwarten wie es weitergeht.

6. tbjkickers

tbjkickers Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Regisseur von "Red Dawn" mitPatrick Swayze.... .... Lea Thompson.... Charlie Sheen.... Jennifer Grey

M.E. ist die Serie für eine Ausstrahlung um 20.15 Uhr ohne jede Warnung nicht geeignet.

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

wobei ich da eher an conan dachte, oder als co-autor an apocalypse now! die rote flut.... na das wäre wieder eine ganz andere diskussion die hier nicht reinpaßt ;)

8. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Der Meinung bin ich auch. Wenn man das Special vorher gesehen hat wird es ja noch richtig zur Sache gehen. Ich meine jetzt in der Arena. Da lagen einige Attrappen von abgetrennten Köpfen, Händen und Armen rum.

bez. SEX, naja. Sex sells. Ich hoffe mal die Haupthandlungen drehen sich um andere Dinge als wer mit wem ins Bett/Saune/wasauchimmer steigt.
    Wobei, wenn selbst das Special eine eigene Rubrik "Sex in Rom" hatte...
    Nicht das der Erfolg der Serie im prüden USA und England einzig und allein auf ein bißchen gezeigtes nacktes Fleisch beruht... :(

9. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die Serie ist halt nicht für Kinder gemacht und das muß jedem klar sein. Dann braucht man auch keine Warnung oder irgendeine Vorsperre. Man kann Premiere sowieso nur erst ab 18 Jahre abonnieren von da her ist eine Vorsperre überhaupt überflüssig. Wenn Kinder im Haushalt vorhanden sind obliegt es noch immer den Eltern zu entscheiden was diese sehen dürfen. Hier kommt leider wieder immer eine Bevormundung der Erwachsenen unter dem Deckmantel des angeblichen Jugendschutzes zu tragen. Hier wird wieder in Deutschland alles übergeregelt. Da bin ich wieder froh aus Österreich zu sein,
    hier gibt es so was nicht. Für die Österreicher bräuchte Premiere sowieso keine Vorsperre, leider wird da von Premiere kein Unterschied gemacht. Wenn man Premiere in Österreich über UPC Telekabel abonniert gibt es keine Vorsperre.

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

grundsätzlich geb ich dir recht, die eltern sind in der pflicht! allerdings wie soll das jedem klar sein, wenn (zumindest der erste teil) als ab 12 ausgewiesen ist? (sonst hätte es ja eine vorsperre gegeben) ich kann mir die serie ja schlecht vorab anschauen und dann entscheiden ob das was für meine kinder ist!

ich mein, ganz so schlimm wars ja nicht und ist ja bloß diskussionswürdig... kein skandal ;)