1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US Sender in Europa?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von sybersurf, 17. September 2004.

  1. sybersurf

    sybersurf Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Stuttgart
    Technisches Equipment:
    HDTV
    HDTV Receiver
    Diseq Motor
    85cm Gibertini Spiegel
    Anzeige
    Kann mir jemand helfen wie ich CBS,FOX, ABC in Deutschland empfangen kann? Habe gute Sicht nach Westen Spiegeldurchmesser 1,20 Meter und NTSC Receiver.Mich würde außerdem mal interessieren wie Premiere Sport sich ins Amerikanische Fernsehen Direkt zuschalten kann..? Fox Sports oder HBO Sports..
     
  2. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.025
    Ort:
    London
    AW: US Sender in Europa?

    Reguläre US-Sender (Lokalstationen mit Network Affiliation und/oder Kabel-/SAT-sender) können in Deutschland nicht empfangen werden. Die Satelliten sind allesamt unterhalb des Horizonts. Sehr wohl gibt es einige Feeds. Die Suchfunktion hilft hier weiter. Da findest Du zig Threads zum Thema.
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.266
    Ort:
    BW
    AW: US Sender in Europa?

    Hi!

    Eigentlich müsst ich ja jetzt sagen: SUCHFUNKTION !!!

    Aber ich bin ja nicht so...
    Du kannst in Deutschland keine US-Sender empfangen. Auch nicht mit ne 3m Schüssel... Die Satelliten auf denen die Senden, liegen ALLE hinter dem Horizont.

    Es gibt aber natürlich Feeds - also Übertragungen von einzelnen Events. DIE kannst du anzapfen. Hierfür empfehle ich dir entsprechend Feedboards (z.B. www.satbook.de).

    Teilweise laufen Übertragungen aber auch über Glasfaserleitungen durch den Atlantis. Heißt - nicht jedes Event kann auch über SAT angezapft werden.

    Hier ein paar interessante US-Feeds:

    DAD 5 auf Telstar 12 (15° West)
    ...hier läuft (fast) jede Nacht die NBC Primetime aus den USA. Der wohl beste Feed. Tagsüber läuft MSNBC oder Testbilder.

    CBS NY Feed auf Eutelsat 16° Ost
    ...hier werden einige Sendungen von CBS nach Europa gefeeded. Darunter die CBS Early Show, die Evening News, 60 Minutes oder auch jede Nacht die Late Show with David Letterman. Die läuft allerdings um 23 Uhr US Ostküsten-Zeit - das ist 5 Uhr morgens bei uns...

    ...auch ABC feeded immer mal wieder irgendwo. Es war sogar schon paarmal WABC 7 aus NY für ne kurze Zeit irgendwo empfangbar. Aber sowas hält immer nur kurz an.

    Zur Olympia 2004 in Athen haben z.B. auf Hellassat 39° Ost das komplette NBC Paket gesendet (in PAL!):

    WNBC - NBC News Channel 4
    BRAVO
    Telemundo
    MSNBC
    CNBC US

    Aber das ging auch nur ne Woche so...
    Leider!

    Greets
    Zodac
     
  4. Wesley Crusher

    Wesley Crusher Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    469
    Technisches Equipment:
    Maximum T85, Octagon Optima OQSLO PLL Quad LNB
    AW: US Sender in Europa?

    Hast Du eventuell Ahnung über genaue Uhrzeiten, zu denen 60 Minutes und Letterman auf dem CBS-Transponder ausgestrahlt werden? Auf der CBS-Newspath-Website sind die Infos sehr unübersichtlich und meist findet man dort nur Angaben zu kurzen Beiträgen, die übertragen werden.
     
  5. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    AW: US Sender in Europa?

    U.S.Feeds gibt es auch auf 12,5°West im Globecast-Paket aus New York, das immer on air ist.
    Desweiteren auf 15°W, 18°West(Intelsat New York mit NASCAR und Baseball, letzte Woche waren die 4:2:2 Feeds leider codiert), 22°West(besonders interessant sind die beiden EBU-Pakete mit Überspielungen der europäischen TV-Anstalten), des öfteren ist die British Telecom(BT) aus Washington zu sehen
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    und auf 43°West gibt es auch noch Überspielungen, z.B. RTL New York.
     
  6. TripleM

    TripleM Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    335
    Ort:
    Köln
    AW: US Sender in Europa?

    @sybersurf
    Natürlich kannst du auch amerikanische Sender über Satellit empfangen. Musst halt nur Sky (GB) oder Digital+ (Spanien) abbonieren und die Schüssel auf Astra 2 ausrichten. Dann kriegst zumindest CNN, FOX Network bzw. Foxnews und natürlich viele Serien und Dokumentationen (Animal Planet, Discovery Channel) im Originalton, was bei Premiere ja nur wenig vorkommt. Kostet aber leider einiges mehr, sonst hätt ich mir das schon längst bestellt.
     
  7. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.025
    Ort:
    London
    AW: US Sender in Europa?

    Allerdings sind das nicht die amerik. Sender, die sybersurf empfangen möchte.
    Das FOX Network wird auf keiner der genannten Plattformen angeboten. FOX Spanien, FOX Italia oder FX289 (SkyDigital) sind auf die diversen nationalen Märkte zugeschnittene Programme. CNN gibt es nur in der internationalen Version.
     
  8. tom-l

    tom-l Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    458
    AW: US Sender in Europa?

    Ich bin auch schon lange auf der Suche nach den US Sendern auf Satellit. Klar ist natürlich, dass kein Sender "offiziell" von USA aus nach Europa sendet.

    Aber irgendwo müssen (abgesehen von Feeds zu speziellen Anlässen) die Übertragungen doch durchgeführt werden?

    Fox News z.b. sendet 24 Std. live in diversen Pay TV Paketen, auch NBC/CNBC/MSNBC haben sehr viele Programme und Livesendungen auf CNBC Europe, genauso CNN, CBS (Sky News), auch einen ABC Sender aus New York meine ich irgendwo mal gesehen zu haben - irgendwo müssen diese Programme doch regelmäßig übertragen werden? Auch z.b. auf www.lyngsat.com ist dazu überhaupt nichts zu finden.
     
  9. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.025
    Ort:
    London
    AW: US Sender in Europa?

    Auf CNBC Europe gibt es relativ wenig aus den USA (Meet The Press, The McLaughlin Group, am Wochenende Jay Lenno/Conan O'Brien).
    WABC aus New York gab es mal vor einer Weile für einige Zeit auf Hotbird. Ist aber schon lange wieder weg. CNN ist auf den üblichen Satelliten fast ausschließlich in der internationalen Version verfügbar (außer bei Großereignissen oder Katastrophen).
    Generelle 1:1 Übertragung der Network-Affiliates gibt es nicht (ausgenommen, wie schon erwähnt, einiger z.T. regelmäßiger Feeds).
     
  10. TripleM

    TripleM Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    335
    Ort:
    Köln
    AW: US Sender in Europa?

    Aber Fox News gibt es doch im original, 24 Stunden, kein europäischer Abklatsch und sowohl auf Sky England als auch auf Digital+, oder gibt's da auch so 'ne "international Edition"? Kann mir kaum vorstellen, dass Fox News sowas mit sich machen lässt.
     

Diese Seite empfehlen