1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US Sender über IP TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von jamiro029, 25. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: US Sender über IP TV

    http://tvu-player.softonic.de/download

    Hab ihn soeben installiert.... Danke... hab ich wieder was zum spielen :love:
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: US Sender über IP TV

    TVU-Player ist schon ein "alter Hut", aber schön dass ihn immer mehr entdecken. Da p2p-Prinzip: Je mehr dranhängen desto besser :).

    Kann ich nur empfehlen. Da holen wir uns schon seit ca. 3 Jahren gelegentlich mal Late Night w Conan :) drüber (gibts bei CNBC Europe ja nur am Wochenende), sowie diverse chinesische/japanische Kanäle für unseren spezellen Bedarf, gibt ja dutzende und dutzende... Läuft super stabil und stundenlang... Zuletzt das Wohnzimmer voll gehabt bei den abc Live News von den Superbowl-Paraden und -Abschlussfeieren...

    _DEN_ NBC-Sender gibts nicht, NBC ist wie abc oder FOX ist Network. Irgend ein Affiliate von denen ist immer tagelang via TVU-Player zu sehen, zB meistens dabei ist KNBC4 aus Los Angeles. Denke aber an den Zeitunterschied!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2008
  3. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    1.135
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: US Sender über IP TV

    Sind diese speziellen Player denn alle kostenlos? Nicht, das dann ein paar Tage später eine Rechnung ins Haus flattert. Da muss man ja echt aufpassen im Moment!!

    Klingt ja alles recht interessant, aber ich zögere noch sowas zu installieren, weil ich immer denke, das kostet was! Nur bei Zattoo weiß ich, das es wirklich kostenlos ist, aber alle anderen Player, da habe ich meine Zweifel!

    Weiß da einer mehr??

    MFG
    fernsehfan
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: US Sender über IP TV

    Der TVU ist kostenlos. Wir benutzen den seit 3 Jahren. Da es P2P ist oder öffentliche Streams genutzt werden, gibt es keine Firma die Bandbreite bereitstellt o.ä., sondern andere nutzen auch kleine Teile deiner Bandbreite wenn du was ansiehst. Vergleiche torrent-Netzwerke für Dateien.

    Das ist bei vielen Sendern auch der Vorteil dieser Player: Da nicht ein einzelner Stream genutzt wird sondern viele kleine Pakete von allen Nutzern weitergegeben werden, ist das ganze erheblich stabiler als ein Stream von einem einzelnen Server. Dafür braucht man auch etwas Geduld, bis nach einem Neustart alle Sender eingelesen sind (typ. bis max 3 Minuten), oder auch mal bis eine Wiedergabe startet (typ. bis 30 sek). Selber Effekt wie bei allen peer to peer basierten Netzwerken halt.

    Wir benutzen dazu einen Uralt-Laptop per WLAN, so kann man sich auch mal auf dem Futon herumfläzen um gemütlich seine Serie zu gucken, oder das Ding bei Bedarf per Video-Out an den TV anschliessen. Um eine Sendung aufzunehmen, benutzen wir einfach den HDD-Recorder über AV. Nicht lachen bitte, vermutlich gehts auch irgendwie per Streamripping, aber so gehts auch :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2008
  5. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    1.135
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: US Sender über IP TV

    @ teucom

    Danke für die Antwort, dann werde ich es mal ausprobieren!! Gibt es nur US Sender über den TVU Player oder gibt es auch andere Sender, zum Beispiel Österreich oder Schweiz?? (Träum)

    MFG
    fernsehfan
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: US Sender über IP TV

    Die Zahl der Sender ist gross und aus allen Teilen der Welt. Peer Netzwerke basieren auf privaten Rechnern und richten sich somit grob nach den entsprechenden Bevölkerungsanteilen auf dieser Welt :)

    Der Vorteil ist, das alle einen Teil ihrer Upload-Bandbreite beitragen, je mehr also einen Sender sehen desto besser; also zu Zeiten in denen eine populäre Sendung läuft flutscht der entsprechende Kanal meist mit einer sehr hohen Bandbreite und connected sofort - das ist genau anderherum als bei Einzelstreams.

    Der Schwerpunkt liegt somit bei Stationen auf dem asiatischen Kontinent. Letzteres ist auch unser Grund warum wir die Software benutzen. Ab und zu seh ich Österreich und Schweiz in der Liste, aber deutsches gibts hier per Schüssel und NC Kabel genug, und US-Serien sieht man besser im Original statt eingedeutscht, also bin ich persönlich an ORF/SRG etc weniger interessiert (auch kein Sportfan), daher kann ich dir diesbezüglich keine genauen Angaben machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2008
  7. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: US Sender über IP TV


    Bei Coolstreaming wird z.B. ORF 1 mit gelistet, aber ich konnte den noch nicht empfangen, da der TVU Player bei mir rumzickt.
     
  8. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  9. TimoNRW

    TimoNRW Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
  10. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: US Sender über IP TV

    Vielen Dank für diese erneute billige Werbeeinblendung :wüt:. Wir werden deine Brieftasche nicht füllen, auch wenn du das in noch so viele Threads hier im Forum spamst...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.