1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-Regierung hat 935 Mal gelogen...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von fenerdelisi, 1. Februar 2008.

  1. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: US-Regierung hat 935 Mal gelogen...

    Ganz einfach, ich kann differenzieren; es ist sowohl in der konservativen als auch bei der sozialdemokratischen Politik niemals alles ausschließlich schlecht.

    Wer zumindest ein wenig was drauf hat, wird erkennen welche Wahrheiten sich hinter so mancher Lüge verbirgt, und so kann ich auch meine Unterstützung rechtfertigen; allerdings hast Du da wohl was falsch verstanden, denn gerade was die innere und äußere Sicherheitspolitik angeht, geh ich komplett konträr zur CDU!

    Differenzierung fehlt allerdings bei so einigen Forenteilnehmer hier, da wird sehr gern verallgemeinert, wie häufig liest man hier "die da oben", oder auch "alle Politiker", viele Zitate werden gern sinnentfremdet wiedergegeben oder gar zur Hetze gegen Politiker verwendet; oder noch schlimmer, jeder der sich auch nur ein wenig von einer linkspolitischen Ansicht entfernt, wird gleich als rechtskonservativ oder noch schlimmer beschimpft.
    Solange sich politische Meinungen im vernünftig umsetzbaren und demokratischen Bereich bewegen, hab ich keine Probleme damit sie auch sinnvoll zu diskutieren; auf extremistische Ansichten kann es allerdings nur eine ablehnende Haltung geben!
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: US-Regierung hat 935 Mal gelogen...

    Aus langeweile sind die Kurden damals aber auch nicht gestorben.
    Wobei ich es eh recht komisch finde das man sag man hat nichts gefunden. Der Irak is ja nun auch nicht gerade klein. Wenn jemand in D. Geheime Waffen versteckt, glaub ich auch nicht das man sie einfach so findet. Es müsste zwar irgendwelche Hinweise, Zeugen und Mitwisser geben, aber man weiss ja nie...
     
  3. AW: US-Regierung hat 935 Mal gelogen...

    Der Exodus irakischer Kurden oder die Deportation irakischer Schiite hat Mitte der 70er auch keine USA interessiert. Damals nicht, heute auch nicht.

    Warum sollte der Irak Massenvernichtungswaffen verstecken?
    Im Fälle eines Überfalls durch die USA hätte Saddam die eingesetzt.
    Oder traut man ihm plötzlich Skrupel zu?

    PS: Wenn ich einen Einbrecher im Haus bemerke, verstecke ich meine Waffe nicht, ich lade und entsichere. :)

    Ganz einfach und logisch.
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: US-Regierung hat 935 Mal gelogen...

    War auch nicht die Frage. Es war nur die Feststellung das er auf jeden Fall schon mal welche bessen und auch eingesetzt hat.

    Richtig, man hätte sie ja auch aufessen können.
     
  5. fenerdelisi

    fenerdelisi Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: US-Regierung hat 935 Mal gelogen...

    allein die tatsache, dass es im irak eine diktatur gab reicht um dort einzumarschieren- keine frage!

    dann aber sollte man auch nur die absicht haben dort demokratische verhältnisse einzubringen. und der herr bush zeigt sich doch an fordester front wenn es um die verteidigung von demokratischen werten geht!

    ein blick auf die USA zeigt: zu UNRECHT!

    Wisst ihr welches gebäude in Bagdad von amerikanischen truppen zu aller erst in schutz genommen wurde???

    na?? ratet mal... das gebäude in dem die "ÖL-angelegenheiten" gelenkt wurden

    ;)

    warum sollte der herr bush in ein land einmarschieren, wenn es dort nichts zu holen gibt?
     
  6. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: US-Regierung hat 935 Mal gelogen...

    Nein aus Langeweile nicht, sondern an Giftgas, geliefert von Westdeutschland.

    :eek:
     
  7. AW: US-Regierung hat 935 Mal gelogen...

    Kurden oder Massenvernichtungswaffen ?:)
    Mit Verlaub, welche?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Februar 2008
  8. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: US-Regierung hat 935 Mal gelogen...

    es gibt übrigens berechtigte zweifel das die kurden damals absichtlich vergast wurden, waren eher kollateralschäden im konflikt iran-irak....
    damit will ich saddam nicht zum gutmenschen machen....
     
  9. AW: US-Regierung hat 935 Mal gelogen...

    Hallelujah.
    Dann darf jeder Staat in jeden einmarschieren, frei nach eigenen Definitionen und Gutdünken? :eek:

    Demokratie aufbauen durch Überfall auf souveräne Staatsgebilde?
    Das passt nicht.

    Na um Menschenrechte zu schützen und eine Demokratie aufzubauen......:eek:
     
  10. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: US-Regierung hat 935 Mal gelogen...

    naja die UN könnte es schon finde ich, aber nur die UN und dann aber auch konsequenterweise bei allen diktaturen ;) menschenrechte sind halt erdweit anzuwenden...

    das passt schon wenn es konsequent durchgesetzt werden würde und nicht nur da wo es einen in den kram passt aus anderen gründen...
    an demokratie ist man im irak aber nicht wirkliich interessiert, noch enen schiitischen gottestaat will ja keiner ;)