1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-Regierung hat 935 Mal gelogen...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von fenerdelisi, 1. Februar 2008.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: US-Regierung hat 935 Mal gelogen...

    Wieso? Gelten Wahlversprechen etwa als verbindlich ;)

    Ich dachte es wäre ein wesentliches Merkmal unserer "Demokratie" dass Politiker grundsätzlich nur das sagen was die Wähler hören wollen, oder von dem die Politiker glauben dass sie es hören wollen, und andererseits nur das tun, was ihnen persönliche Vorteile bringt.
    Wie soll unter diesen Voraussetzungen irgendein Politiker die Wahrheit sagen, das kann man nun wirklich nicht erwarten. Das ist übrigens vollkommen unabhängig vom politischen Lager.

    Gruß
    emtewe
     
  2. AW: US-Regierung hat 935 Mal gelogen...

    Für den entsprechenden Staat schon. Der Besitz hilft manchmal weiter. Ohne dass man sie zündet.:)

    Wieso übergeben? Das verlangt ja von Korea auch keiner, eben weil sie welche haben.
    Saddam wäre dann sicher noch Chef und es gäbe keine "Terrorbedrohung".;)

    Nicht eine einzige hätte man übergeben. Das hätte ja auch niemand verlangt. So doof sind die Amis ja auch wieder nicht.
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: US-Regierung hat 935 Mal gelogen...

    Das nennt man wohl Atomversichert.
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: US-Regierung hat 935 Mal gelogen...

    Ja klar, die linken, schönes Weltbild.

    Subjektiv? Ich denke es war kurz nachdem im UN Sicherheitsrat und in der UNO die Ami Beweise vorgelegt wurden jedem normal denkenden Menschen klar das es hier nicht um objektives handeln gehen soll, sondern nur um die Wahrung der amerikanischen Interessen im nichtamerikanischen Wirtschaftsraum. Das nennt man auch klassisch Imperialismus, andere nennen das Terror, widerum andere Resourcenbeschaffung und Erhaltung derselbigen in den richtigen Händen, wessen das auch immer sein mögen.

    Wie auch immer, das ist Demokratie, das ist gerecht, da durch die NATO gedeckelt.

    Da hat wer gelogen? Quatsch, immer diese Paranioa.

    Gag, ruf mal die Leute hier zur Ordnung!!

    Don, rette die Freiheit!

    Wo ist Tonvati und der schwarze Lord? Die durch die amerikanische Administration in Deutschland und der Welt gewahrte demokratische Grundordnung ist durch solche oben benannten Schmierenfinken in Gefahr.
     
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: US-Regierung hat 935 Mal gelogen...

    Das war reine Comedy. Ich hab die Welt nicht mehr verstanden, wie ich diese Veranstaltung gesehen hab. Ich wusste ja, dass dreistes Lügen durchaus in der Politik verbreitet ist. Das schlug aber dem Fass die Krone ins Gesicht.
     
  6. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: US-Regierung hat 935 Mal gelogen...

    Hier bin ich! :)

    Was soll ich dazu sagen?
    Wer nicht blind durch die Welt geht, weiß dass Politiker auch bewußt Unwahrheiten verbreiten, um Ihre Politik vernünftig vertreten zu können!
    Und wer allem, was Politiker uns erzählen, blind Vertrauen schenkt, kann nur schwer für voll genommen werden!
    Ist das denn so was neues für uns?
    Wer hat denn noch nicht gelogen um seine Interessen zu forcieren; gerade beim Umgang mit der Tagepolitik setze ich dies als Grundwissen voraus!
    Eine gesunde Portion Skepsis und Selbstkritik gehört auch dazu!

    Gerade der US-Politik stehe ich sehr kritisch gegenüber bzw. verurteile jede Kriegshandlung, die nciht auf Selbstverteidigung beruht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2008
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: US-Regierung hat 935 Mal gelogen...

    Als schlimm sehe ich dabei, das sehr viele Bundesbürger das ganze als wahr und notwendig ansahen, außerdem muß man den amerikanern helfen, denn das taten die ja auch mit Deutschland.
    Man heiligt einen widerrechtlichen Krieg weil man mal irgendwann den Marshalplan genießen durfte und vor den bolschewisten in der Ostzone beschützt wurde.
    Ähnliches Theater im kleinen spielt sich gerade in Berlin mit Tempelhof ab.
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: US-Regierung hat 935 Mal gelogen...

    Gerade dann verstehe ich aber Deine Haltung gegenüber den Konservativen hier in Deutschland garnicht, wie kannst Du für die CDU und deren Anhängsel sein wenn Du das doch alles weißt?
     
  9. AW: US-Regierung hat 935 Mal gelogen...

    Du bist lustig. Wenn er welche gehabt hätte, wäre da niemand einmarschiert. Oder drohst du jemandem mit Prügel, der eine geladene Waffe im Anschlag hat? ;)
     
  10. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: US-Regierung hat 935 Mal gelogen...

    Tja, aber wie weit kann man gehen. Irgendwo muss es eine Grenze geben. Bei Collin Powells Rede vor dem Sicherheitsrat dachte ich eigentlich, jetzt wird die Presse Powell und die USA in der Luft zerreissen, so wie die "Beweise" an den Haaren herbei gezogen waren. Irgendwie ist danach aber - ausser ein paar Kommentaren - nichts aufregendes passiert. Ich war fassungslos, dass so was so einfach hingenommen wird.

    Was kann man der Weltöffentlichkeit eigentlich noch unwidersprochen präsentieren? Wenn die irgendwann Massenverhaftungen mit der Unterwanderung von Ausserirdischen begründen oder Massengentests mit einem geheimnisvollen Virus begründen, wird das wahrscheinlich auch nicht angezweifelt und später darauf hingewiesen, dass die Begründung zwar falsch gewesen ist, die Sache an sich aber nicht falsch.