1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-Racing Smalltalk (NASCAR, Indycar usw.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von tonino85, 26. Februar 2012.

1. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: US-Racing Smalltalk (NASCAR, Indycar usw.)

Übrigens wird der amtierend Indycar Champion Ryan Hunter-Reay beim ROC in Thailand am 15./16.12 mit von der Partie sein. Da wird er sich also auch mit Sebastian Vettel, Michael Schumacher und co. messen können.

2. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Für Monty bitter, heute wäre ein gutes Ergebnis drin gewesen.

3. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Meine Güte was war das für ein Finish.:eek::eek::eek: In der letzten Runde gab es doch noch einen Big one und was für einen. Das halbe Feld ist abgeräumt

4. Kröni

Kröni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ja, schon krass, auch wie Steward abgehoben hat.

5. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Da schaltet man nach ned mal der Hälfte und nur einer Gelbphase um, und dann sowas. :eek:
    Naja, dann eben noch die Zusammenfassung auf ServusTV.

6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, war wieder mal ein sportlich gutes Rennen für Nascar Verhältnisse. Vor allem so einen Big One mit so vielen involvierten Autos hab ich noch nie gesehen. Zum Glück sind dabei alle Ok geblieben, sicherlich auch aufgrund der Klappen, welche sich bei solchen Zwischenfällen öffen damit sich keine Unterluft bildet, wie wir das bei den 24h von Le Mans bei Anthony Davidson sehen mussten. Spricht für die Sicherheit in der Nascar, welche ja im Ami Motorsport meist mit einer gesunden Hemdsärmlichkeit gesehen wird.

Trotzdem kann ich mich mit den Ovalen Daytona und Talladega als Betrachter nicht so richtig anfreunden. Man kann sich einfach keinen Favoriten auf den Sieg ausmalen, was ich im Motorsport eigentlich gewohnt bin. Aber es ist eben wie beim Essen, Geschmackssache.

Nächste Woche geht´s dann nach North Carolina nach Charlotte, der Heimat von ca. 80% der Piloten. Zum Glück wird es das letzt Saturday Night Race in diesem Jahr. Wer es aushält, der kann sich ja die Nacht um die Ohren schlagen. Ich jedenfalls möcht beim Formel 1 Rennen am nächsten Sonntag Morgen Fit sein und werde das gesamte Rennen aufnehmen. Übertragungsbeginn wie in Richmond ab 1:00 MEZ wie mit Lenz Leberkern und Stefan Heinrich, laut den Angaben am Ende der gestrigen Übertragung.

7. jgfan

jgfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@ Paytv Also ich muss dir da wiedersprechen. Die Sicherheit wurde gerade nach dem Unfalltod von Dale Sr. sehr stark verbessert das HANS System wurde von der NASCAR eingeführt und erst viel später von der F1 übernommen. Genauso die SAFER Walls ich denke das man an manchen Rennstrecken der F1 da auch noch drauf kommt. Es ist auch so das gerade das COT mit Sicherheit mommentan das Sicherste ist was auf Ovalen fahren darf. Allein der Überrollkäfig sowie der energieabsorbierende Schaum ist schon ein sehr großer Sicherheitsfaktor. Ich persöhnlich finde auch die Safetycrews in der NASCAR oder speziell das Team der Indycars sehr gut ausgebildete Ersthelfer die nicht nur Autos bergen sondern auch eine Bergung vom Fahrer selbstständig durchführen können. Natürlich ist man in Europa auf schnelle Bergungen aus und will möglichst den Rennfluss nicht stöhren allerdings ist sowas an den meisten Rennstrecken in den USA garnicht oder nur bedingt möglich. Ich persönlich bin immer ehr für ein safety car um eine sichere Bergung zu ermöglichen.

Bigones in Talladega oder Daytona sind sogut wie in jedem Rennen dort zu sehen. Ich glaub der größte Crash waren 30 Autos in der heutigen Nationwide Serie damals noch Busch Series in Talladega.

8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Natürlich meine ich das mit den Sicherheitsvorkehrungen im US Motorsport insgesamt. Meist liegt es ja nicht an den Autos, sondern an den Rennstrecken, meist die Roud Courses. Ich weiß nicht, ob du vor ein paar Wochen das ALMS Rennen von Virginia gesehen hast. Dort war es einfach nur unverantwortlich mit Prototypen zu fahren. Auch neulich beim Saisonfinale der Grand Am sind einem die nicht vorhandenen Auslaufzonen in Lime Rock auch aufgefallen.
    In der Nascar hat man dagegen alles beachtet, was es zu beachten gilt. Hat auch der Unfall vom Sonntag wieder eindrucksvoll gezeigt. Zudem hat man mit der Einführung der Safer Barriers deutlich mehr Sicherheit geschaffen, da die Kräfte und Geschwindigkeiten wie in Talladega deutlich besser absorbiert werden können.
    Aber das macht für mich auch den Reiz aus, dass es eben im US Motorsport mal was komplett anderes ist als in Europa ein Rennen zu verfolgen.

9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Übrigens wird Dale Earnhardt jr. in den nächsten 2 Wochen pausieren müssen, weil er sich beim Big One von Talladega eine Gehirnerschütterung zugezogen hat. Als Ersatz wird Regan Smith fungieren. Somit sind bei Junior auch die letzten Meisterschaftschancen ad acta gelegt.

10. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Die Pole für das morgige Rennen konnte Greg Biffel herausfahren. Er fuhr eine für Charlotte Rekordzeit heraus.