1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-Racing Smalltalk (NASCAR, Indycar usw.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von tonino85, 26. Februar 2012.

1. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: US-Racing Smalltalk (NASCAR, Indycar usw.)

Am 16. August gibt es Watkins Glen oder wie Roos mal sagte "Glen Watkins". Eine meiner Lieblingsrennstrecken. Schade, dass kein PC-Spiele-Anbieter ein neues Nascar-Spiel herausbringt. Ich habe einige Spiele besessen und gern gespielt.

2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich meine mal bei Amazon ein Nascar Playstation 3 Spiel von 2011 gesehen zu haben. Da mir der Preis aber sehr teuer erscheint, überlege ich mir nochmal einen kauf dieses Spiels.

3. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Stefan Heinrich ist aber zusammen mit einigen Kollegen auch kaum auszuhalten. Da besteht die Moderation dann aus dauer sinnlos gebrabbel.

4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Am schlimmsten finde ich immernoch das Kommentatorenduo Reiner Kuhn und Tim Salzmann auf Motors TV. Da werden oft nur die Platzierungen durchgegangen und sich kaum auf das Renngeschehen konzentriert, weil man lieber über irgendetwas lange herumgeredet ohne dabei ein Ergebnis zu finden. Da kann wenigstens Heinrich, wenn er am Kommentatorensessel sitzt noch ein paar Fakten und Fachwissen darlegen. Dazu schaden ein paar flotte Sprüche auch nie. Aber am Sonntag, hätte sogar ein Radiokommentar auf Motorvision TV bei den beiden Spaß gemacht. Da war vom Fachwissen bis zu Familieninternen Dingen wirklich alles dabei.

5. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Ja genau die beiden sind die Hölle auf Erden. Heinrich lässt sich dann eben manchmal da mit reinziehen dann wirds noch schlimmer. Ich frag mich immerwieder wer Reiner Kuhn gesagt hat er soll doch mal Kommentieren.

6. jgfan

jgfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Meiner Meinung nach könnte man Watkins Glen durch einen anderen Straßenkurs ersetzen mehr als 2 Straßenkursrennen wird es wohl nicht so schnell geben davon abgesehen das die Autos nunmal fürs Oval gebaut sind. Es ist mal ganz witzig 2 Rennen dort zu fahren ich wäre auch dafür 1 davon in den Chase zu packen damit wirklich jeder Streckentyp im Chase drinn ist.
    Aber es wäre komisch mehr als 3 Straßenrennen zu haben. Streckenmäßig müsste man sich einfach mal um Michigan Kalifornien und Dover kümmern da müsste man irgendwas machen entweder das Banking ändern oder im Falle der ersten beiden Strecken kürzen um da etwas weniger raum zu geben und mehr action zu ermöglichen. Auch das neue Phoenix ist nicht so dolle finde ich da die Autos so stark abkürzen und das Banking komisch gestalltet ist. Die anderen Rennstrecken find ich eigentlich ok. Ich finde nur das man mal über die ganzen 2. Renntermine mal nachdenken sollte um vielleicht andere Strecken in den Kalender aufnehmen zu können

7. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Watkins Glen könnte man doch mal durch einen Stadtkurs ersetzen. :D
    Sears Point sollte aber schon bleiben, die Strecke hat was.

Ansonsten mehr Strecken, weniger zweite Rennen.

Und, um mal zu träumen: Rückkehr nach North Wilkesboro und Rennen in Rockingham (UK) und auf dem EuroSpeedway :)

NASCAR The Game 2011 Game PS3: Amazon.co.uk: PC & Video Games

8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

In Sachen Nascar in Europa muss ich mich der Meinung von Pete Fink anschließen. Es wird unmöglich sein in einem Kalender mit 36 Cup Rennen anzureisen. Von dem Jetleck und den Flugkosten ganz zu schweigen. Außerdem ist die Nascar in Europa und vor allem in Deutschland nicht der Publikumsmagnet vor den Fernsehapparaten. Da halte ich die Indycar Series auf dem Eurospeedway Lausitz schon eher für möglich, zumal es dort schon ein Rennen in Motegi also in Japan gibt.

9. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Ein Rennen in Motegi gab. Und auf dem Eurospeedway kann man nicht fahren weil dort noch ungeschützte Mauern stehen. Das zu erneuern ist sehr teuer.

10. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn man in der Lausitz fahren würde, kann ich mir auch vorstellen das Kritik aufkommen wird nach dem Unfall von Alex Zanardi 2001. Damals war allerdings nicht die Strecke sondern das nicht warmhalten der Reifen dafür verantwortlich. Damals hat man eben an kein Hans System oder Heizdecken gedacht. Wurde eigentlich nach 2001 nochmal ein Champ Car Rennen auf dem Eurospeedway gefahren? Als vor einigen Jahren Sender wie Rhein Main TV oder rbb berichtet haben, meine ich das dort nochmal ein paar Jahre gefahren wurde.