1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-Racing Smalltalk (NASCAR, Indycar usw.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von tonino85, 26. Februar 2012.

1. search

search Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    keine Ahnung ob das der Grund ist, aber das Wochenende ist Kimi Raikkonen am Start, also wenn sie es vernünftig vermarkten, könnte man da sicher ein paar Zuschauer mit ziehen.

2. elpadro

elpadro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Also ich habe Nascar jahrelang begeistert geschaut, war insbesondere Sonntags ein perfekter Wochenabschluss.
    Aufgrund eines Auslandsaufenthaltes gab es eine mehrjährige Pause, und auf einmal gab es dieses zerhackte Sessionsystem, da konnte ich einfach nichts mehr mit anfangen.
    Ausserdem sollen die endlich mal aufhören mit diesem elenden Platzierunglaufband oben, sondern wie bei anderen Rennserien links mindestens die ersten 15 Plätze fest zu zeigen - ich fand es immer unfassbar nervig, wenn man nach einem bestimmten Fahrer geschaut und den vielleicht haarscharf verpasst hat, dann dauerte es immer ein paar volle Minuten, bis der mal wieder angezeigt wurde.

KL1900 gefällt das.
  3. search

search Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    das Thema hatten wir letztens schonmal, anscheinend ist das senderabhängig bzw. wird (aus welchem Grund auch immer) nur noch in der internationalen Übertragung genutzt. Bei Fox selbst sieht es so aus:

Heute die Kalenderplanung übrigens mal wieder an Dämlichkeit kaum zu überbieten, mit zeitgleichem Start des Nascar- und Indycar Rennens um ~3pm - vor allem in Anbetracht dessen, dass in den USA ja auch noch NBC die Übertragungsrechte für beides hält.

elpadro gefällt das.
  4. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist richtig, ich glaube FOX hat schon seit 2012 gefühlt kein Laufband mehr sondern den Tower Links. Bei NBC kam das dann auch so vor ein paar Jahren im US Feed neu anstatt des Laufbands, soweit ich mich erinnere.

Die Planung heute naja ... was soll NBC machen?
    Die haben heute im Programm: Golf (The Open), World Athletics Championship (WM 2022), Tour de France, NASCAR und IndyCar.

Also das ist nicht einfach, das bekommst du ohne Überschneidungen nicht unter einen Hut.
    Natürlich könnte man IndyCar um 1 pm ET starten lassen, aber dann haste eine Überschneidung mit dem Golf Event, hinzukommt, dass Toronoto eine frühere Startzeit akzeptieren müsste - für das einzige Canada Rennen ist natürlich 3 pm schmackhafter - sofern man sich auf den kanadischen Raum fokussiert.

Nicht einfach ... was abgeht und das fällt mir seit Jahren auf, in der NASCAR gibt es kaum mehr Saturday Night Races.
    Wir haben Martinsville im April (bei 5°C), dann im August Daytona und im September Bristol.
    Aber ansonsten gibts keine Saturday Races mehr - was schade ist. Speziell der Sommer im Juli/August könnte mit Atlanta, Kansas (schiebt man es ein bisschen im Kalender) oder gar mit Richmond im August ein Night Race locker vertragen.

elpadro und search gefällt das.
  5. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Zudem IndyCar heute auch in den USA Stream exklusiv bei peacock läuft - im TV gibt es das Rennen überhaupt nicht zu sehen.
    Dafür soll es aber auch nur maximal 3 Minuten Werbung geben während des Rennens wurde versprochen.

6. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, das stimmt - nur auf Peacock. Das haben sie aber schon seit Anfang des Jahres so eingeplant gehabt. Bisher hab ich auch keine Wiederholung etc. im TV gelistet gefunden.

Mich erinnert das ein bisschen an die TNT Open Wide Coverage, die es damals am Forth of July Daytona NASCAR Weekend immer gab - bis der Vertrag mit TNT auslief.
    Da gab es auch keine Werbung, außer während Caution oder wenn 60min Green Flag run war, gabs 3min Werbung.

7. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ich muss schon sagen, Push to Pass, hat schon was.
    Macht auf jeden Fall das Racing interessanter als DRS.

Das Rennen ist so lange ohne yellow ausgekommen, aber jetzt bei nur noch 24 Runden geht's Sache.
    Bei dem Tempo werde ich das Ende nicht mehr erleben und mir morgen Nachmittsg ansehen müssen. ;)

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2022
    fccolonia10 gefällt das.
  8. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    In knapp 30min gibts ein Major Announcement der NASCAR bzgl. eines Rennen in der Chicago Area.

Es wird wohl ein Street Course Race bekannt gegeben, dadurch soll wohl Road America sein Cup Race verlieren.

Bitte gleich noch das 1.5 Mile Oval aus Joliet, Illinois (Chicagoland) mit announcen. Vermisse das Ding - speziell den Sommer Slot, die Sonnenuntergänge da ab dem Night Race in 2008 im Juli waren immer nice.

9. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hier die geplante Strecke:

10. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Für IndyCar sicher toll. Aber NASCAR gehört für mich aufs Oval.

StevenP1904 gefällt das.