1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-Racing Smalltalk (NASCAR, Indycar usw.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von tonino85, 26. Februar 2012.

1. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Die Red Flag Rules in der F1 sind ein Witz und unfair ohne Ende. Wenn es wirklich sicherheitsbedenken mit den Reifen gibt, kann man das wechseln erlauben, aber nicht pauschal alles freigeben wie aktuell.
    Auch ist lächerlich, dass Fahrer die sich zurückrunden dürfen an einem stehenden Start teilnehmen dürfen, die müssten aus der Boxengasse nachstarten.

Aber nun kommt noch die NASCAR, an dem geilsten Motorsport Weekend des Jahres.

west263 gefällt das.
  2. hmeyer2

hmeyer2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Sorry das stimmt nicht. Indycar bringt nach der F2 die zweitmeisten Punkte. Colton Herta hat durch seine Platzierungen in den letzten drei Jahren 32 der 40 notwendigen Punkte für eine Superlizenz geholt. Jetzt gibt es aber zwei Sonderregelungen: (1) Durch Covid werden alternativ die drei besten der letzten 4 Jahre gewertet. Durch seinen 2. Platz in der IndyLights in 2018 hat er dann genau die erforderlichen Punkte (2) Alternativ gibt es auch noch Ausnahmegenehmigungen für Fahrer die mehr als 30 Punkte erreicht haben.

Kurz gesagt: wenn McLaren ihn in ein F1-Cockpit setzen will, wird das, insbesondere weil der Amerikaner ist, klappen.

west263 gefällt das.
  3. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Indy Car sollte mehr Punkte als die Formel 2 bringen, alleine schon weil er total kompletter Rennfahrer mit Straßen, Stadtkursen, aber auch Ovalen von nöten ist.

azureus gefällt das.
  4. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ok, das hat sich da anders erklärt.

5. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die FIA wird sich nen Dreck um Ovale scheren, da die FIA keine Ovalrennen mit Autos austrägt?!?!
    Außerdem müssen sie doch das Eigenprodukt F3/F2 pushen, sonst gehen viele gleich in die USA.

Und es haben nicht viele den Sprung aus den USA in die F1 geschafft ...

6. Hans44

Hans44 Guest

Die FIA hat keinerlei Interesse daran, dass der Nachwuchs außerhalb der eigenen F3 und der F2 den Sprung in die Formel 1 schafft. Auch Teams wie Andretti wird es praktisch unmöglich gemacht in die Formel 1 einzusteigen, weil sowohl die etablierten Teams als auch die FIA lieber alleine in ihrer Bubble fahren wollen. Promoter Liberty kann nicht ewig vom Drive to Survive Hype zerren, ohne baldigen US Fahrer wird es auf dem amerikanischen Markt schnell sehr düster.

StevenP1904 und azureus gefällt das.
  7. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Mich hat es für Ericsson gefreut, war aber auch gleichzeitig super enttäuscht, dass es für Dixon wieder nicht gereicht hat.

8. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Als ich im Zug noch schaute, war Castroneves auf P2!
    Einen Five Time hätte ich mir ehrlich gesagt auch gewünscht - Dixon hätte ein zweites Indianapolis 500 definitiv auch endlich mal verdient!
    Der fährt seit 20 Jahren so dermaßen gut, aber bisher hats nur einmal gereicht, da kann ich deine "Wünsche" für Dixon vollkommen nachvollziehen - ich glaube sogar jeder IndyCar Fan!

ERI am Ende war dann für ich auch ein geiles Ergebnis.
    Hätte aber ehrlich gesagt nicht gedacht, dass das in der letzten Lap in Turn 1 mit Oward gutgeht ... dass da ERI voll stehen hat lassen, zeigt, dass der Schalter "Oval in Amerika im Formelauto" geklickt hat und du dann da einfach auf "Egal was passiert" reinhältst! Das muss du denke ich, wenn du aus Europa kommst wirklich erst Step by Step lernen und das Vertrauen aufbauen! Im Rookie Jahr hätte er das nicht gemacht (denke ich!).

9. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    er war die meiste Zeit auch wirklich vorn dabei und hatte beste Chancen zu gewinnen. Nur leider einen kleinen Fehler gemacht und beim letzten Boxenstopp einfach zu spät gebremst und zu schnell in die Boxengasse.

YellowLED gefällt das.
  10. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was war denn am Ende mit Castroneves? Musste der auch nochmal stoppen?
    Ich habs aufgenommen - aber bin zu neugierig. :D