1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-Racing Smalltalk (NASCAR, Indycar usw.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von tonino85, 26. Februar 2012.

1. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One
    Anzeige
    Ich fand das Rennen spannend, nebenbei hatte ich die IndyCar App zb für Live-Cameras am iPad laufen. Roos hat das eigentlich nicht schlecht gemacht, wobei ein Experte sicher auch kein Fehler wäre, wenn sie auf das Renngeschehen eingehen und nicht zuviel Blabla reden.

Force, west263 und fccolonia10 gefällt das.
  2. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Ob das wohl Roos dann doppelt kommentiert? Zuerst kommentiert er F1 und am Abend noch Indycar oder fast hinterher nach Monaco das Indy 500?

3. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Machte damals 2004 Schulz auch vom Nürburgring ... am Abend noch das Indianapolis 500, welches sowas von Regen verpestet war und Buddy Rice dann vorzeitig gewann

Kann mich nicht mehr erinnern, wer die Indy 500 damals 2001, 2002 und 2003 kommentiert hat. Die wurden aber glaub ich auch gezeigt.
    Ab 2005 müsste es Roos & Heidfeld gewesen sein ...

MuddyWaters gefällt das.
  4. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das war mein erstes Indycar Rennen, einfach weil ich beim zappen hängen geblieben bin

Ich fands nett begleitet von Roos, wobei ich mir zu Beginn ein kleines „Tutorial“ gewünscht hätte, als dass man ihn 20 Minuten schweigen lässt, aber das kann ich ja dann im Internet nachlesen, was ich wissen möchte

eigentlich mag ich den O-Ton beim US-Sport, aber da ich gänzlich neu bin in dieser Serie werde ich wohl bei der deutschen Begleitung bleiben und hoffe, dass man auch Neulinge etwas mitnehmen kann.

5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Geiles Rennen, hat Spaß gemacht. Herausragende Leistung von Scot Mc Laughlin, der absolut verdient gewinnt. Aber man konnte auch sehr gut sehen, wie platt er nach dem Rennen war. Wie er aus dem Auto herausgesprunge, oder sollte ich besser schreiben, gefallen ist?:D:D

Ich hätte es schade gefunden, wenn es Alex Palou durch das Aufhalten von Jimmie Johnson noch an McLaughlin vorbeigekommen wäre. Schade, dass das nächste Rennen erst in drei Wochen stattfindet.

6. search

search Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    gerade für Neulinge, die nicht nebenbei noch zwei Augen auf Livetiming und Twitterupdates haben wollen, empfinde ich den O-Ton eigentlich als bessere Wahl. Rennen wie heute mit komplett verschiedenen Strategien sind ohne Infos aus der Box zu den Gründen, der Situation bzgl Sprit, Fuel Numbers usw einfach überhaupt nicht nachzuvollziehen.

Kann zu Roos heute jetzt nichts sagen, aber in der Vergangenheit war es eigentlich immer so, dass auf Deutsch halt einfach das kommentiert wurde, was man eh im Fernsehen sieht. Bzw. irgendwann hat sich mal jemand am Livetiming versucht, und war überrascht, von den konstant guten Rundenzeiten aller Fahrer. Dass er dabei allerdings auf die "Best Lap" statt "Last Lap" geschaut hat, ist ihm bis zum Rennende nicht aufgefallen.

Neno86 gefällt das.
  7. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    vieles wird er selber nicht mehr wissen, so wie das bei Gelb die Box automatisch geschlossen wird.
    Aber eines neues hat er dann doch noch mitgeteilt, was ich noch nicht wusste. Das man nach dem Boxenstopp die Autos nicht mehr "anschieben" darf, seit dieser Saison, das war mir neu.

Bei seinem ersten Kommentator Start nach längerer Abwesenheit bei der Indy Series lass ich ihm mal diesen "Längen" Vergleich mit der F1 durchgehen. ;) Hoffentlich wird das keine dauerhafte Kategorie, jedesmal die Unterschiede aufzuzeigen.

kawadriver und Neno86 gefällt das.
  8. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Vielleicht darf ja Zwartyes auch mal ran, den fand ich bei den Rahmenrennen der F1 eigentlich immer ganz erfrischend am Mikro.

Danke für die Info. Ich werde mal die wiederholung im O-Ton zum Vergleich schauen … zumindest hat mit Roos bei einigen Vergleichen zur F1 nette Infos mitgegeben.

Also ich finds Interessant soweit. Durch den Job ist der einzige, regelmäßige freie Tag der Sonntag, weswegen sich da die F1, mit einer gewissen Pause, etabliert hat … und die Übertragungszeiten für die Indy Rennen sehen eigentlich ganz gut aus.

Finde auch die Anzahl der Rennen sehr angenehm mit 17.

Gibts eventuell einen Podcast Tipp zu dieser Rennserie oder einen Youtube Kanal mit entsprechenden Inhalten?

search und StevenP1904 gefällt das.
  9. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was hat Roos da am Ende mit der letzten Runde für Probleme gehabt?! Dafuq? :ROFLMAO::ROFLMAO:

10. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    So voll habe ich Fontana schon lange nicht mehr gesehen!
    WoW

kawadriver gefällt das.