1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-Racing Smalltalk (NASCAR, Indycar usw.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von tonino85, 26. Februar 2012.

1. - Meccs -

- Meccs - Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ach ich bin blöd. Irgendwie hatte ich eben Sender und Anbieter verwechselt. Ist natürlich dort auch Sport1+. :whistle:

Das lohnt sich wohl für mich dann nicht wirklich. Brauche das nur für Indycar. Muss ich wohl anderweitig schauen....

2. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gewohnt aus Barber nach dem Start und dem Unfall doch ein sehr ruhiges Rennen.
    Leider ist die Strecke nicht die beste fürs Überholen, fand es ein bissl langweilig ... aber schön die IndyCars endlich wieder auf der Strecke zu sehen!
    Das Feld scheint ja dieses Jahr hoffentlich wieder ein paar neue Sieger hervorzubringen! (y)

StevenP1904 gefällt das.
  3. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Laut Programmplan wird Sport1+ das Indy500 in voller Länge live zeigen. Sport1 zeigt hingegen nur eine Zusammenfassung um 23:00 Uhr. In der Pressemitteilung von letzter Woche heißt es auch "Darüber hinaus wird das legendäre "Indy 500" auch auf Sport1 im FreeTV gezeigt." Von LIVE und in voller Länge auf Sport1 war tatsächlich nie die Rede :D

Mattzel89, Paytv h3, fccolonia10 und 2 anderen gefällt das.
  4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Na toll. Bestimmt haben die einen Vertrag mit dem AvD und müssen das Magazin am Sonntag Abend zeigen. Nichts gegen das AvD Motorsport Magazin, aber dafür das Indy 500 nur als Zusammenfassung zu zeigen... :mad:
    Bedauerlich, dass das Indy 500 nicht zu den Motorvision live Rennen zählt.

Attitude und Joost38 gefällt das.
  5. alru1994

alru1994 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ne, laut der Sport1 Programmvorschau laufen dann die BBL Playoffs und die Eishockey WM

Paytv h3 gefällt das.
  6. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Also gibt es das Indy 500 nur auf Englisch! Herzlich willkommen im deutschen Pay TV, im Jahre 2021, der größten Witzveranstaltung die es gibt :rolleyes:.

dsfplus, Mario789, Joost38 und 2 anderen gefällt das.
  7. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich weiß daher auch gar nicht, wieso hier einige so begeistert über Sport1 sind. Ich hatte früher eine Weile sport1+. Der Sender beruht (wie auch sein Pendant im FreeTV) auf dem Konzept "Hauptsache billig".

Die Übertragungen sind lieblos, deutschen Kommentar gibt's kaum (wobei ich manchmal durchaus auch den amerikanischen Originalkommentar mag). Höhepunkte meiner sport1+ Zeit waren Eishockeyübertragungen, die man mitten in der Nacht einfach während des Spiels abrupt beendet hat, weil das Spiel anscheinend zu lange dauerte. Da wurde dann statt Livesport lieber die x-te Wiederholung von irgendwas anderem gezeigt.

Nee, da war Dazn eindeutig besser, selbst wenn die Kommentatoren vielleicht manchmal etwas anstrengend waren.

Finde es auch sehr schwach, dass man das Indy500 nichtmal im FreeTV zeigt, wenn man schon die Rechte hat.

Evtl. werde ich mir dafür einen kostenlosen Monaten Joyn+ holen, aber bezahlen würde ich für sport1+ keinen Cent mehr...

StevenP1904, Mario789 und Attitude gefällt das.
  8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hab das Gefühl, dass Sport 1+ immer mehr dem Sender Edge Sport ähnelt, der im Sky Paket und bei Waipu zu sehen ist. Durchgängiges Programm mit vielen live Inhalten, aber doch ziemlich lieblos umgesetzt. Hauptsache viele Rechte auf einem Sender verscherbeln.

9. K.A., welcher Altersgruppe die meisten hier angehören, aber ich hab mich vor 20 - 25 Jahren noch über eine Stunde pro Woche Zusammenfassungen e i n e s NBA - Spiels auf DSF oder Samstags ne Stunde mit Lou Richter auf Sat 1 gefreut..
    Über diese Möglichkeiten heute hat man damals nicht im Entferntesten denken können..
    Dieses Gejammer heute, man..(n)

Nachtrag: Ich möchte hier niemanden angreifen, nur, man hat oft das Gefühl, einige meinten, früher war alles besser..
    Ne, andersrum, früher war alles schlechter, da dünneres Angebot..
    Heute kannst du fast jeden " Scheiß" gucken, okay, manchmal nur mit " Klimmzügen", aber es ist möglich..
    Nix für ungut..

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. April 2021
  10. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    das war schon purer Luxus. Früher gab es in der Woche oft nur vier Sportsendungen (2x die Sportschau, das ASS und die Sportreportage). Da hat man sich soagr Billard im Dritten mit Adi Furler angeschaut, weil es sonst nichts gab.