1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-Racing Smalltalk (NASCAR, Indycar usw.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von tonino85, 26. Februar 2012.

1. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Weil du ansprichst, dass Rhein Main TV 2004 mal die Champcars übertragen hat. Weiß einer wie es dazu kommen konnte, dass ein kleiner Lokalsender solche Rechte bekam? :D
    Das ist ja noch krasser, als wenn Tele5 oder "Das Vierte" sowas gezeigt hätten.

Wer sich übrigens einige alte Rennen von Eurosport, Rhein Main TV und dem RBB auf deutsch anhören möchte, kann sich diesen Kanal mal anschauen:
    https://www.youtube.com/channel/UCY_toF4XbQ5mNaBN1-QAZCg/videos

SR-SS gefällt das.
  2. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Xfinity Rennen ist gleich durch ... sieht heute übrigens gut aus mitn Wetter!

3. Bade

Bade Guest

Ich möchte mich natürlich heute noch einmal recht herzlich bei Sport1+ bedanken, das ich das verschobene Martinsville-Rennen hautnah miterleben darf! (y)

Umso mehr freue ich auf die anstehenden Rennen der IndyCar! :rolleyes:

Bravo!

4. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Naja heute Abend war NHL geplant. Wen soll man nun verägern?

5. Bade

Bade Guest

Genau darum geht es! Mit IndyCar wird die Programmplanung nicht einfacher.

Edit: Das NHL-Spiel ist vorbei und jetzt wird Re-Live die Scottish Premiership gezeigt. Warum?

Warum jetzt nicht Live Nascar?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. April 2021
  6. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Man kann die NHL Spiele die man zeigt ja umlegen, das ist nicht das Problem. Heute war es ja, dass das NASCAR Rennen verschoben wurde.

7. Bade

Bade Guest

8. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso die letzten paar Runden LIVE zeigen, wenn Man 2h später die volle Wiederholung plant?
    Macht doch wenig Sinn, wer schaut sich das dann an? Denke die meisten wollen dann das volle Rennen sehen.

Wenn schon was LIVE geplant war, ist es so ... ich denke da wären NHL Fans nicht happy wenn Man es tauscht. Gleiches gilt anders herum auch.

Es gibt immer Vor- und Nachteile, Sport 1 + HD hat eben ein großes LIVE Angebot ... da muss Man halt alle ein bisschen unter einen Hut bekommen.
    Premiere hat damals auch nicht alle Rennen gezeigt, die verlegt wurden.

Motorvision ist ne Ausnahme, die haben ja quasi nix am LIVE Rechten, Überschneidungen quasi unmöglich. Aber wollen halt wohl nicht mehr hinlegen oder können es sich nicht mehr leisten? Obwohl bei denen auch Splitscreen Werbung läuft ...

kawadriver gefällt das.
  9. kawadriver

kawadriver Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ist doch kein Problem. Ich habe mir die komplette Wdh aufgezeichnet und mache mir heute einen schönen NASCAR Abend. Seit 2014 habe ich kein NASCAR Rennen verpasst. Natürlich nicht immer Live aber dann als ReLive Aufzeichnung. Ich bin jedenfalls froh das der Cup in Deutschland im TV gezeigt wird. Möchte auch kein halbes Rennen Live sehen. Dann lieber am nächsten Tag in voller Länge.

YellowLED gefällt das.
  10. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das zweite Indycar Rennen am 24.04 kollidiert mit der Nascar Übertragung auf Sport1+. Laut dem Programmguide zeigt man vom zweiten Indycar Rennen aus St. Petersburg (USA) lediglich eine Zusammenfassung am Dienstag Abend auf Sport1+. Das wäre schon extrem schwach.