1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-Racing Smalltalk (NASCAR, Indycar usw.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von tonino85, 26. Februar 2012.

1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    Ich fand den DAZN Kommentar immer recht witzig.
    Sehen Sie das gibts nur bei der Indy Car. Die Zuschauer direkt neben der Strecke. Bei der Formel1 würde da viele Schnappatmung bekommen.

2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Mich stört am deutschen US-Motorsport-Kommentar eben genau das, dass man permanent den Vergleich zur F1 ziehen muss. US-Sport ist cool und Action; Formel1 ist langweilig. Ewig die gleiche Leier. Als ob das irgendwie Konkurrenz sei und man nicht von beidem Fan sein könne. Bei Nascar-Übertragungen ist mir das auch oft aufgefallen.

dsfplus, KL1900 und YellowLED gefällt das.
  3. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich als früher fast ausschließlicher F1 Seher fand den DAZN Kommentar zu IndyCar echt gut & auch die Vergleiche mit der Formel 1 fand ich daher gut, einfach um eben vergleichen zu können was identisch bzw. anders ist bei den beiden Rennserien.
    Hätten es 1-2 Vergleiche weniger sein können, wahrscheinlich jap. :D

4. kawadriver

kawadriver Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Also ich brauche keine Vergleiche irgendeiner Rennserie. Jede Serie hat ihre Eigenheiten und ihr spezielles Flair und Spannung. Gut, bei der F1 ist es zweck Spannung nicht so :D, aber egal.

5. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    DAS ist genau der Punkt.

Auf Motorvision war das bei den NASCAR Übertragungen am Anfang echt auch pervers. NASCAR ist so viel geiler, weil ...
    Herrgott noch einmal, NASCAR mit IndyCar oder Formel 1 zu vergleichen ... das geht nicht!
    Natürlich kann Man Mal technische Fakten zw. F1 und NASCAR vergleichen, aber doch nicht vom Renngeschehen her.

Jede Serie hat langweilige und geile Rennen - das ist einfach so. Jede Serie hat ihren Reiz, ich bin auch so ein Perverser und finde die Ovalrennen der IndyCar einfach geil, auch wenn ich mir jedes Mal keinen Unfall wünsche.

Wir Deutsche vergleichen den Mist immer viel zu sehr und das macht die Deutschen Kommentatoren für den US Sport echt schlecht.
    Ich hab auch oft das Gefühl, dass Man sich halt beim US Sport mit dem Faktor "Randsportart" geil macht und Man quasi sagen möchte "Ey ihr, euer Mist (Mainstream - F1) ist einfach scheiße" ... ohne irgendwelche technischen Hintergründe zu haben.

Jantke und Heinrich warn Anfang/Mitte der 2000er die Besten - ich fand Jantke immer überaus Sachlich und Kompetent, kein Vergleich "CART ist so viel geiler WEIL A B UND C!".

Ich habe noch nie einen US Kommentator bei der IndyCar oder NASCAR gehört, der sagte "Wir sind geil und F1 nicht" ...

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2021
    dsfplus, KL1900, west263 und 2 anderen gefällt das.
  6. Murgl

Murgl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Tja, während Canada mit Sportsnet und Australien und Neuseeland mit Foxtel ihre Verträge gestern und heute verlängert haben gilt dür Deutschland, oder soll man DACH sagen folgendes

fccolonia10 gefällt das.
  7. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Sollte es wirklich so sein, dass kein Sender die Rechte erwirbt, weil sie wirklich noch an ein College Sport Paket gekoppelt sind?
    Zumindest wäre das ein herber Einschnitt und ein Rückschritt in die Zeit von 2010 bis 2013, als abgesehen vom Indy 500 2011 auf Servus TV, kein Indycar im deutschen TV zusehen war :(.

8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    sky schiebt sicher noch den einen oder anderen Geldkoffer nach.

9. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Guten Tag Herr XXX, vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die momentanen Rechte für die Indycar-Series 2021 liegen bei DAZN.

Bitte nutzen Sie für weitere Informationen unsere Homepage und die aktuelle Programmvorschau.

Kurzfristige Programmänderungen sind natürlich zu jederzeit möglich.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viele besondere Momente mit Sky.

Freundliche Grüße

Ihr Sky Team

Das sagt Sky (n).

10. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Traditionell ist die Antwort vom (externen) Kundenservice bei Sky nicht viel wert. Allein schon das der Kundenberater anscheinend mehr Wissen besitzt als DAZN selbst .. bestimmt 'n Insider :D

Attitude, arte, Joost38 und 2 anderen gefällt das.