1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

US-Racing Smalltalk (NASCAR, Indycar usw.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von tonino85, 26. Februar 2012.

1. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Dirt wird zum Crash Festival.

WoW.

2. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Jetzt staubt es so stark, daß es in Verbindung mit der Sonne zum Blindflug wird.

3. kawadriver

kawadriver Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Also ich finds klasse.

4. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Auf jeden Fall, von mir aus direkt nach Martinsville mit dem Dirt.

kawadriver gefällt das.
  5. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Schaue mir gerade das Rennen an ... um Ehrlich zu sein, für mich ein Reinfall.
    Der ganze Aufwand lohnt sich in meinen Augen nicht.
    Die Cup Cars sind nicht für Dirt ausgelegt.
    Die Sicht ist unter aller Sau, das ist mehr oder weniger ein Blindflug.

Gerne ein Dirt Rennen, aber dann auf einer richtigen Dirt Track und mit richtigen Dirt Cars.
    Nicht mit den Cup Cars ... das sieht zwar lustig aus, aber wirklich spannend ist es nicht.
    Eigtl nur 1 Groove, Überholen war schwer ... gerade in Bristol ist das Bump and Run auf dem Beton richtiggeil!

Bristol ist ohne Dirt schöner.

6. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Im Chat von racingblog.de war letzte Woche die Rede davon, dass sich Sport1 die Rechte an der IndyCar gesichert hat. Stand wohl kurzzeitig so auf der offiziellen IndyCar-Webseite. Also das wird wohl nichts mehr mit sky. Kostet einfach zu viel Geld.

IndyCar Series: Saisonvorschau 2021 – Racingblog

Paytv h3 gefällt das.
  7. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Die lediglich kurzzeitige Auflistung von Sport1 kann damit zusammenhängen, dass man die entsprechende Seite auf der IndyCar Homepage für das Jahr 2021 angepasst hat (bis dato wurde auf 2020 hingewiesen). Ob es sich um die Bereitstellung für Deutschland dabei schlicht um einen Programmierfehler handelt (Logo dürfte aus der Vergangenheit noch vorhanden sein) oder im Hintergrund nur noch letzte Details zu klären sind, wird sich zeigen.

Sollte Sport1 tatsächlich die Rechte haben und alle Rennen live zeigen wollen, so müsste man gemäß Programmplan diesen noch ändern.

Der Saisonauftakt (18.04.21, 21:00h) würde noch klar gehen, hier sind bisher nur Aufzeichnungen der Australian Supercars angesetzt.
    Eine Woche später (25.04.21, 18:00h) ist derzeit die Ligue 1 mit einem Livespiel von 17:00-19:00h drin, ab 19:30h würde schon die NASCAR aus Talladega folgen.
    Und auch der Double-Header aus Texas am ersten Mai-Wochenende würde Probleme bereiten. Zumindest das zweite Rennen (02.05.21, 23:00h) würde etwas mit der NHL (bis 23:30h) kollidieren.

Möglicherweise gibt es auch wieder eine Sublizenz mit MotorvisionTV, auch wenn letztere wohl auch nicht im Geld schwimmen.

Paytv h3 gefällt das.
  8. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn Motorvision Ende des Monats aus der Kabelbelegung fällt, dürfte sich das mit dem Sender wohl bald endgültig erledigt haben.

Das wäre wirklich eine Schande. Ich habe die NASCAR-Übertragungen mit Pete Fink und Kollegen geliebt.

dsfplus und Torabstoss gefällt das.
  9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Also wenn Sport 1 wirklich die Rechte erworben hat, würde ich analog zu den V8 Supercars und der Nascar von einer Sublizenz mit Motorvision ausgehen. Ein Modell, dass Motorvision die Zusammenfassungen der Rennen zeigt mit ausgewählten live Rennen, falls Sport 1+ keinen Platz im Programm hat, wäre durchaus vorstellbar.

10. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke nicht, dass die Einstellung aus dem Kabel von Vodafone für den Sender einen Todesstoß versetzen wird. Schlimmer wäre da eine Einstellung über Sky, wo man ja immerhin noch in SD über Sat sendet. Außerdem stellt Waipu TV eine gute Alternative dar, da man hier für recht wenig Geld mit Motorvision und Sport 1+ in einem Paket die Nascar, V8 Supercars, IMSA und evtl. ja auch bald die Indycar sehen kann!